• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
ANZEIGE
Kurze Frage: Kann man mit dem Reiseguthaben auch für wen anders buchen oder muss der Karteninhaber auch zwingend der Hauptreisende sein? Danke.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.682
2.899
DUS
Wurde bei Avis vor Kurzer Zeit der Benefit eines kostenlosen Zusatzfaherers gestrichen oder hab ich mir das eingebildet das es das mal gab? https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/avis.html
Ich denke ich habe für den Zusatzfahere im April nix extra bezahlt :O
Mit Platinum bekommst Du Avis "Preferred" Status. Additional Driver ist erst ab "Preferred PLUS" dabei: Avis Benefits.
Was nicht heißt, dass sie Dir bei einer Anmietung den Zusatzfahrer nicht doch umsonst gegeben haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage: Kann man mit dem Reiseguthaben auch für wen anders buchen oder muss der Karteninhaber auch zwingend der Hauptreisende sein? Danke.
Siehe FAQ.
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Mit Platinum bekommst Du Avis "Preferred" Status. Additional Driver ist erst ab "Preferred PLUS" dabei: Avis Benefits.
Was nicht heißt, dass sie Dir bei einer Anmietung den Zusatzfahrer nicht doch umsonst gegeben haben.
Auf Reisetopia stehts noch: "Vorteile wie zum Beispiel einen kostenfreien Zusatzfahrer (bei Avis)". Haben die wohl wirklich still und heimlich gekürzt den Benefit. Sehr schade :/
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.682
2.899
DUS
Auf Reisetopia stehts noch: "Vorteile wie zum Beispiel einen kostenfreien Zusatzfahrer (bei Avis)". Haben die wohl wirklich still und heimlich gekürzt den Benefit. Sehr schade :/
Also ich hatte mir das PDF von Avis in 08/2019 mal abgespeichert, und da steht es bereits so (ohne) drin... ich kannte das nie anders.
Der Status bei AVIS war immer schon ziemlich mau. Bei HERTZ sieht das anders aus, da ist auch der Zusatzfahrer ganz normal im "Gold Plus Five Star" Status drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Also ich hatte mir das PDF von Avis in 08/2019 mal abgespeichert, und da steht es bereits so drin... ich kannte das nie anders.
Der Status bei AVIS war immer schon ziemlich mau. Bei HERTZ sieht das anders aus, da ist auch der Zusatzfahrer ganz normal im "Gold Plus Five Star" Status drin.
Kann ich bestätigen, sogar als jetzt President's Club ist es bei Avis sehr bescheiden, ok, buche meist in Spanien, da ist es eh nicht überall doll außerhalb der großen Flughäfen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Für Privatreisen finde ich Avis super, die haben immer gute Eco modelle, mit unlimited km + zusatzfahrer war der Preis immer unschlagbar, letzte 2 anmietungen hatte ich quasi neuwagen (500km und 1,200km). Hertz und Sixt für privatreisen finde ich zu teuer. Die Eco modelle sind pro woche locker 70-100€ teurer und das ohne zusatzfahrer und mit begrenzten km (ja ich bin schonmal über ~900km/woche gekommen).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Für Privatreisen finde ich Avis super, die haben immer gute Eco modelle, mit unlimited km + zusatzfahrer war der Preis immer unschlagbar, letzte 2 anmietungen hatte ich quasi neuwagen (500km und 1,200km). Hertz und Sixt für privatreisen finde ich zu teuer. Die Eco modelle sind pro woche locker 70-100€ teurer und das ohne zusatzfahrer und mit begrenzten km (ja ich bin schonmal über ~900km/woche gekommen).
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, gerade im Moment.

Letztes Jahr massig bei Avis bis zum President' Club gemietet. Dieses Jahr ist es ein Mix aus Sixt und Avis, wobei Sixt momentan vorn liegt, bei Avis drei reguläre und drei week-end Voucher die weg müssen. Letzte Woche in den USA eine Woche bei Sixt einen XC90, hat halb soviel gekostet wie der Corolla von Avis.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.259
387
Weiß jemand wie das AMEX Reiseguthaben Datum (neues Guthaben, altes läuft ab) formatiert ist?

z.B.

07/06/2021

ist das nun der 7. Juni 2021 oder 06. Juli 2021 ?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
695
659
Friedrichshafen
Kurze Frage:

Wollte einen Businessflug bei Lufthansa über den Amex Reiseservice buchen. Dort ist aber der Flugpreis rund 150€ teurer als wie bei Buchung über die Lufthansaseite direkt! Wie kommt der Unterschied zustande?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Kurze Frage:

Wollte einen Businessflug bei Lufthansa über den Amex Reiseservice buchen. Dort ist aber der Flugpreis rund 150€ teurer als wie bei Buchung über die Lufthansaseite direkt! Wie kommt der Unterschied zustande?
Die Frage hatte ich auch schon vor einiger Zeit gestellt, leider wusste keiner den Grund. In meiner Beobachtung werden in Business Class vom System die Angebote in P nicht ausgespuckt und erst ab C,D,Z angeboten. Schon einmal beim Buchungsservice angerufen und nach dem konkreten Flug in dem Tarif und Buchungsklasse gefragt?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Kurze Frage:

Wollte einen Businessflug bei Lufthansa über den Amex Reiseservice buchen. Dort ist aber der Flugpreis rund 150€ teurer als wie bei Buchung über die Lufthansaseite direkt! Wie kommt der Unterschied zustande?
Ist doch klar: so holen die sich 75 % des Reiseguthabens wieder rein :yes:
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ist doch klar: so holen die sich 75 % des Reiseguthabens wieder rein :yes:
Da ist leider was wahres an. Ich habe gerade einen Flug in Eco Classic für zwei bei der Tap gebucht. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, einfach alles gleich. Einziger Unterschied: Amex hätte 220€ mehr haben wollen…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.682
2.899
DUS
Kurze Frage:

Wollte einen Businessflug bei Lufthansa über den Amex Reiseservice buchen. Dort ist aber der Flugpreis rund 150€ teurer als wie bei Buchung über die Lufthansaseite direkt! Wie kommt der Unterschied zustande?

Da ist leider was wahres an. Ich habe gerade einen Flug in Eco Classic für zwei bei der Tap gebucht. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, einfach alles gleich. Einziger Unterschied: Amex hätte 220€ mehr haben wollen…

Darum schaut der/die schlaue Amex'ler:in im Reiseservice auch nur nach Airlines, die im Amex International Airline Program gelistet sind. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal erwähnt, leider ist das Programm relativ unbekannt. Bei meinen Buchungen dort wurde mir bisher immer ein Preis genannt, der gleich war zu den üblichen Onlinequellen. So konnte ich dann das Reiseguthaben optimal einsetzen.

International Airline Programm

BUSINESS
American Airlines
British Airways
Finnair
Iberia
Etihad Airways
Emirates
Qatar Airways
Singapore Airlines

PREMIUM ECONOMY
American Airlines
British Airways
Finnair

ECONOMY
Etihad Airways
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.257
MUC/INN
Da ist leider was wahres an. Ich habe gerade einen Flug in Eco Classic für zwei bei der Tap gebucht. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, einfach alles gleich. Einziger Unterschied: Amex hätte 220€ mehr haben wollen…

Kürzlich für Juli MUC-LIN MXP-FRA-MUC mit Reiseguthaben gebucht. War bei Amex der identische Preis zu LH, identische BK. Der Profi vergleicht und gibt sein Reiseguthaben alternativ für etwas anderes aus.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Da ist leider was wahres an. Ich habe gerade einen Flug in Eco Classic für zwei bei der Tap gebucht. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, einfach alles gleich. Einziger Unterschied: Amex hätte 220€ mehr haben wollen…
Nicht unbedingt. Ich habe auch schon Flüge über Amex gebucht (FRA-NY), die Preise waren identisch mit de Lufthansaseite.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.380
651
Ich krame mal ein älteres Thema heraus:

Shangri-La verlässt ja die Kooperation und es sollte doch einen Ersatz geben sofern ich das richtig mitbekommen habe?

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hier hatte ja jemand geschrieben, man kommt mit dem PP der Amex Platinum und einem LH Eco Ticket aktuell in die Senator Lounge in FRA in Terminal 1.

Stimmt nicht, klappt nicht. Gerade getestet.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.777
Frankfurt am Main und Köln
Hier hatte ja jemand geschrieben, man kommt mit dem PP der Amex Platinum und einem LH Eco Ticket aktuell in die Senator Lounge in FRA in Terminal 1.

Stimmt nicht, klappt nicht. Gerade getestet.
mit dem Priority Pass ging das doch noch nie und geht auch nicht. Du musst die Amex Platinum vorzeigen. Damit hat man Zugang. Außerdem brauchst Du ein Business Class ticket für die Senator Lounge und ein Eco ticket für die Business Class Lounge.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
OK, Platinum Karte und Eco Ticket geht für die Senator Lounge nicht. Hatte mich falsch ausgedrückt. Es hatte hier jemand geschrieben dass das aktuell funktioniert, weil die Business Lounges, wo man normalerweise mit der Plat rein kommt, zu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76