• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
ANZEIGE
Wenn der Sprachcomputer Paltinumservice hört, müßen
die vielleicht erstmal eine halbe Stunde ablachen, bevor der nächste Kunde drankommt. :unsure:
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
680
643
Friedrichshafen
Ich finde das nicht lustig. Wenn ich einen solchen Service anbiete sollte er auch funktionieren.

Eine 24 Stunden Hotline die ich eventuell auch in einem Notfall nicht erreiche ist nichts wert.

Sind meine Ansprüche zu hoch, wenn ich seit Tagen nicht durchkomme?

Einen Zahlendreher kann es nicht sein wenn der Sprachcomputer meine Platinumnummer und die Auswahl zur Global Dining ankündigt 🤷🏼‍♂️
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Ich finde das nicht lustig. Wenn ich einen solchen Service anbiete sollte er auch funktionieren.

Eine 24 Stunden Hotline die ich eventuell auch in einem Notfall nicht erreiche ist nichts wert.

Sind meine Ansprüche zu hoch, wenn ich seit Tagen nicht durchkomme?

Einen Zahlendreher kann es nicht sein wenn der Sprachcomputer meine Platinumnummer und die Auswahl zur Global Dining ankündigt 🤷🏼‍♂️
Du zahlst dafür ja nur 660,-p.a., da sollten die Ansprüche nun wirklich nicht zu hoch sein.
You get what you pay for.
#IronieOff
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Eine 24 Stunden Hotline die ich eventuell auch in einem Notfall nicht erreiche ist nichts wert.

Sind meine Ansprüche zu hoch, wenn ich seit Tagen nicht durchkomme?
Nichts für ungut- aber Amex hat wahrscheinlich andere Prioritäten und das Global Dining Programm nicht unbedingt als Notfall auf seiner Liste.
Wenn ich generell bei Hotlines zu Spezialthemen nicht durchkomme, mache ich keine oder eine allgemeine Auswahl.
Meist krieg ich dann doch jemanden die Strippe, der weiterverbinden kann.
 

fritzum

Neues Mitglied
21.03.2013
15
5
Ich zögere gerade ein wenig, als Neukunde eine Amex Platinum zu beantragen, weil ich die 75k+15k Bonuspunkte-Aktion verpasst habe.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft vergleichbare Neukundenaktionen wiederkehren?
Eine Möglichkeit wäre noch die Amex Business mit 150k Punkten, aber 20.000€ Umsatz in 4 Monaten sind mir in der aktuell wackligen Covid-Situation doch etwas zu riskant...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS
Ich zögere gerade ein wenig, als Neukunde eine Amex Platinum zu beantragen, weil ich die 75k+15k Bonuspunkte-Aktion verpasst habe.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft vergleichbare Neukundenaktionen wiederkehren?
Eine Möglichkeit wäre noch die Amex Business mit 150k Punkten, aber 20.000€ Umsatz in 4 Monaten sind mir in der aktuell wackligen Covid-Situation doch etwas zu riskant...

Gem. der Historie der vergangenen Aktionen würde ich Ende November / Anfang Dezember wieder mit einer Aktion für die normale Platinum rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.137
Ich zögere gerade ein wenig, als Neukunde eine Amex Platinum zu beantragen, weil ich die 75k+15k Bonuspunkte-Aktion verpasst habe.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft vergleichbare Neukundenaktionen wiederkehren?
Eine Möglichkeit wäre noch die Amex Business mit 150k Punkten, aber 20.000€ Umsatz in 4 Monaten sind mir in der aktuell wackligen Covid-Situation doch etwas zu riskant...
Gehts denn nur um die Punkte oder „realistischen“ Bedarf an einer der beiden Karten?
Die Business Karte bietet gegenüber der privaten einige Vorteile, mehr dazu findet man hier im Thread.
Bei Bedarf sind die geschenkten Punkte eine tolle Sache, aber es davon abhängig machen…?
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzum

Neues Mitglied
21.03.2013
15
5
Gehts denn nur um die Punkte oder „realistischen“ Bedarf an einer der beiden Karten?
Die Business Karte bietet gegenüber der privaten einige Vorteile, mehr dazu findet man hier im Thread.
Bei Bedarf sind die geschenkten Punkte eine tolle Sache, aber es davon abhängig machen…?

Es geht mir hauptsächlich um die Benefits bei der Nutzung. Kostenmäßig ist bei meiner Nutzungsweise eine Platinum (egal welche) fraglos sinnvoll.
Nach und nach bin ich wieder öfter unterwegs, größter Vorteil auf den ersten Blick ist für mich der Loungezugang mit beliebigem Flugticket, weil ich innerhalb Europas meistens Economy fliege.

Die Unterschiede Privat/Business suche ich mir im Thread mal zusammen.

Allerdings bin ich noch so weit am Anfang der recherche, dass ich nicht ganz einschätzen kann, wieviel die 90.000 bzw. 150.000 wert sind (bzw. mir wert sind).
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Ich zögere gerade ein wenig, als Neukunde eine Amex Platinum zu beantragen, weil ich die 75k+15k Bonuspunkte-Aktion verpasst habe.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft vergleichbare Neukundenaktionen wiederkehren?
Eine Möglichkeit wäre noch die Amex Business mit 150k Punkten, aber 20.000€ Umsatz in 4 Monaten sind mir in der aktuell wackligen Covid-Situation doch etwas zu riskant...
Ich habe dir eine PN geschickt mit einem Tipp, wie die 20.000€ Mindestumsatz kein Problem sind.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

wenn ich über Amex Reisen einen Flug buchen möchte bei einer Fluggesellschaft, die Zug zum Flug anbietet, gibt es da eine Möglichkeit, das mitzubuchen? Ich habe nichts gefunden und QYG findet die Suchmaske nicht. Bin ich zu doof, oder geht das nicht?

Liebe Grüß
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Im Grunde reicht es auf den Seychellen, nur den Mietwagen mit Amex zu bezahlen für die Mietwagenversicherung. Du bist ja auf Reise. Für Anmietungen im Heimatland reicht das nicht. Da brauchst zusätzlich noch Flug oder Übernachtung.
Gerade mit Amex gesprochen. Zumindest eine Reisekomponente (Flug oder Hotel) muss auch im Ausland mit Amex bezahlt werden.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.330
1.209
GIB | BER
Das ist schon schwach.
Die 200 Euro SB sind ja schon ein No-Go, aber das ist zusätzlich nochmal ein Argument gegen diese Versicherung. Habe mir jetzt für 35 GBP im Jahr eine Versicherung geholt, die die SB von CDW von Mietwagen in ganz Europa abdeckt. Ohne SB, ohne komische Bedingungen. Es geht also.

Auch die Österreicher haben bei der AmEx Platinum eine Mietwagenversicherung unabhängig von Karteneinsatz und ohne SB!
 

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Ich hab immer noch nicht meinen Priority Pass...
2 Monate und 3 Mails später kam immerhin der PP für die Zusatzkarte an. Der vom Hauptinhaber (also ich) bleibt spurlos verschwunden.

Immerhin hab ich die Antwort bekommen, dass die PP Gäste für die Platinum Besitzer kostenlos mit in die Lounge dürfen. Naja, hatte ich zwischenzeitlich aber hier im Forum auch schon nachlesen können.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Ich hab immer noch nicht meinen Priority Pass...
2 Monate und 3 Mails später kam immerhin der PP für die Zusatzkarte an. Der vom Hauptinhaber (also ich) bleibt spurlos verschwunden.

Immerhin hab ich die Antwort bekommen, dass die PP Gäste für die Platinum Besitzer kostenlos mit in die Lounge dürfen. Naja, hatte ich zwischenzeitlich aber hier im Forum auch schon nachlesen können.
Nach mehrmaliger Urgenz hat man mir damals irgendwann die Zugangsdaten via Mail gesendet. Bis dahin waren die Karten aber auch schon da.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.330
1.209
GIB | BER
Eine PP-Karte habe ich nie bekommen, nur nen Online-Zugang.
War sehr überrascht, als für die Partnerkarte plötzlich eine kam, wusste gar nicht um deren Existenz.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Läuft das Global Dining Offer (200 Euro) etwas anders? Normalerweise habe ich bisher immer sofort eine Mail bekommen, wenn man ein Offer eingelöst hat. Nun ist nichts passiert, auch das Offer befindet sich nur unter den aktivierten, obwohl Restaurantbesuch bereits ne Woche her. Ich weiß dass es in einigen Fällen auch dauern kann, aber müsste es nicht zumindest aus den aktivierten Offers rausgehen?
Wo findet man dieses Offer? Bei den anderen Angeboten ist das nicht dabei.