• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
ANZEIGE
Alleine, dass ich mit mit einer 600€ Kreditkarte derartige Gedanken machen muss, verärgert mich direkt wieder.

Würdest du die Versicherungsbedingungen kurz überfliegen, müsstest du dir nicht solche (übrigens unsinnigen) Gedanken machen…
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Würdest du die Versicherungsbedingungen kurz überfliegen, müsstest du dir nicht solche (übrigens unsinnigen) Gedanken machen…
Nach meinem Wissensstand muss "die Reise" mit der Karte bezahlt werden und meines (wohl überholten) Wissens ist die Bezahlung der Flugreise alleine nicht zwingend ausreichend.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Nach meinem Wissensstand muss "die Reise" mit der Karte bezahlt werden und meines (wohl überholten) Wissens ist die Bezahlung der Flugreise alleine nicht zwingend ausreichend.
Natürlich bekommst du z.B. das Hilton bei Reiserücktritt bzw. -abbruch nicht erstattet, wenn nicht mit Amex bezahlt.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Natürlich bekommst du z.B. das Hilton bei Reiserücktritt bzw. -abbruch nicht erstattet, wenn nicht mit Amex bezahlt.
Das ist mir klar, habe ich ohnehin stornierbar gebucht und eben auf die Amex reserviert. Nur eben beim Auschecken würde ich mit der Hilton Visa bezahlen.
Ich hatte aber die Vermutung, dass für die Mietwagen-Versicherung neben dem Wagen selbst auch die gesamte Reise (d.h. Flüge, Hotels) mit der Amex bezahlt sein muss.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Im Grunde reicht es auf den Seychellen, nur den Mietwagen mit Amex zu bezahlen für die Mietwagenversicherung. Du bist ja auf Reise. Für Anmietungen im Heimatland reicht das nicht. Da brauchst zusätzlich noch Flug oder Übernachtung.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und ehder

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Läuft das Global Dining Offer (200 Euro) etwas anders? Normalerweise habe ich bisher immer sofort eine Mail bekommen, wenn man ein Offer eingelöst hat. Nun ist nichts passiert, auch das Offer befindet sich nur unter den aktivierten, obwohl Restaurantbesuch bereits ne Woche her. Ich weiß dass es in einigen Fällen auch dauern kann, aber müsste es nicht zumindest aus den aktivierten Offers rausgehen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Läuft das Global Dining Offer (200 Euro) etwas anders? Normalerweise habe ich bisher immer sofort eine Mail bekommen, wenn man ein Offer eingelöst hat. Nun ist nichts passiert, auch das Offer befindet sich nur unter den aktivierten, obwohl Restaurantbesuch bereits ne Woche her. Ich weiß dass es in einigen Fällen auch dauern kann, aber müsste es nicht zumindest aus den aktivierten Offers rausgehen?

Nicht dass Amex Dein Restaurant aus der Liste genommen hat... die Liste ändert sich ja, wurde ja schon drüber berichtet... :rolleyes:
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Läuft das Global Dining Offer (200 Euro) etwas anders? Normalerweise habe ich bisher immer sofort eine Mail bekommen, wenn man ein Offer eingelöst hat. Nun ist nichts passiert, auch das Offer befindet sich nur unter den aktivierten, obwohl Restaurantbesuch bereits ne Woche her. Ich weiß dass es in einigen Fällen auch dauern kann, aber müsste es nicht zumindest aus den aktivierten Offers rausgehen?

Ja, läuft wohl anders. Bei mir war es so, dass ich drei Tage nach Einlösung (erst) die Mail -die ich auch unmittelbar nach dem Restaurantbesuch erwartet hatte- erhielt, wenige Tage später waren die 200 Euro gutgeschrieben.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Waren wir am Samstag, die Mail mit "Angebot eingelöst" kam am Sonntag.
Komisch :(
Dann warte ich noch bis nächste Woche und werde wohl dann mal anrufen.

Wie war deiin Abend? Ich fand das Restaurant leider super enttäuschend. Preis Leistung war eher schlecht & die 2 Stunden Regel ist einfach so frech, gerade wenn man für den Hauptgang 1 Stunde warten muss.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
425
208
Wie lange dauert die Gutschrift für mich als Werber nach Genehmigung des Kartenantrags des Geworbenen im Regelfall? Suche hat leider nichts brauchbares ergeben. Danke!
 

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mietwagenversicherung? Ich werde für den nächsten Urlaub zwei Mietwagen buchen, diese vorab mit Amex via Paypal zahlen. Die Flüge sind auch mit Amex bezahlt, alle Hotels auf die Amex reserviert. Der Urlaub gliedert sich wie folgt:

6 Tage im ersten Hilton, 5 Tage im zweiten Hilton, 4 Tage im dritten Hilton, 6 Tage in einem vierten, Non-Hilton-Hotel und nochmal 5 Tage in einem fünften, Non-Hilton-Hotel. Es wird der erste Mietwagen für die 9 (5+4) Tage Aufenthaltsdauer im zweiten und dritten Hilton gebucht und der zweite Mietwagen für die 5 Tage am Ende im fünften Hotel. Ich würde die Aufenthalte im Hilton aber jeweils mit der Hilton-KK zahlen - natürlich immer jeweils nach dem Aufenthalt.

Zur Sicherheit würde ich den Aufenthalt im dritten Hilton aber mit der Amex zahen, damit für den Fall eines Schadens die Versicherung greift (die Autorückgabe ist erst nach dem Auschecken). Könnte sich die Versicherung nun bei einem Schaden dennoch querstellen, wenn ich einen Schaden nach dem Aufenthalt im dritten Hilton melde, wobei die ersten beiden Hiltonaufenthalte jedoch mit der Hilton-KK bezahlt wurden. Zur Sicherheit würde ich nach einem Schaden auch die letzten beiden Hotels mit Amex zahlen, wobei es aber sein kann, dass diese keine Amex akzeptieren, womit im Endeffekt nur das dritte Hilton mit der Amex gezahlt wurde.

Alleine, dass ich mit mit einer 600€ Kreditkarte derartige Gedanken machen muss, verärgert mich direkt wieder.

PS: Es handelt sich um die Ösi-Amex-Platinum, sollte aber die gleichen Bedingungen bzgl. der Versicherung haben wie die deutsche.

Hallo,
ich kannte die Bedingungen der österreichischen Karte bislang noch nicht, habe mir sie aber angeschaut. Sie sind nicht zu 100% deckungsgleich, laufen aber auf Dasselbe hinaus. Aus der Bedingung einer "Reise" ergibt sich, dass sowohl der Mietwagen als auch die Reise mit der Amex-Karte bezahlt werden muss, um abgesichert zu sein.

"Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete Personen- kraftwagen (Mietwagen). Die Bezahlung hat mit Ihrer American Express Platinum Card zu erfolgen, um Versicherungsschutz zu erlangen. Diese Leistungen finden auf Ihrer mit der American Express Platinum Card bezahlten Reise Anwendung für alle Fahrer (bis zu maximal 5), die im Mietwagenvertrag angegeben sind." S. 22

Das Problem: Reise wird nicht näher definiert:

"„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt." S.16

Ob die Buchung eines Hotels bei einer Reise außerhalb des Heimatlandes ausreicht, es eine Pauschalreise sein muss oder auch der Flug mit der Karte bezahlt sein muss, ist unklar. Das liegt auch daran, dass es sich bei den von Amex herausgegebenen Informationen nur um die generellen Bedingungen der Gruppenversicherung und nicht um einen Versicherungsvertrag handelt. Hier kann nur der Versicherer Gewissheit geben. Es wäre nett, wenn Sie die Rückmeldung hier für alle posten.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Moin!

Weiß jemand ob man mit der Amex die fast lane am Brüssel Airport benutzen kann? Irgendwie hab ich dort ein Schild gesehen bei Ankunft, bin mir aber nicht sicher und konnte im Netz nichts finden.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
110
Hat hier in letzter Zeit die Gutschrift des Mr. Porter Guthabens funktioniert? E-Mail über Einlösung des Offers kam sofort, aber auch nach über 2 Wochen noch keine Gutschrift erfolgt.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Das Problem: Reise wird nicht näher definiert:

"„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt." S.16

Ob die Buchung eines Hotels bei einer Reise außerhalb des Heimatlandes ausreicht, es eine Pauschalreise sein muss oder auch der Flug mit der Karte bezahlt sein muss, ist unklar. Das liegt auch daran, dass es sich bei den von Amex herausgegebenen Informationen nur um die generellen Bedingungen der Gruppenversicherung und nicht um einen Versicherungsvertrag handelt. Hier kann nur der Versicherer Gewissheit geben. Es wäre nett, wenn Sie die Rückmeldung hier für alle posten.
Das Problem mit der "Reise", die durch sich selbst definiert ist ("eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise") ist ja ein altbekanntes. Daher hatte ich nach tatsächlichen Erfahrungsberichten mit der Versicherung gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
108
28
Eine Frage zur „Erneuerung“ der Benefits: Das 200€ Reiseguthaben wird nach einem Jahr automatisch erneut aufgefüllt. Wie läuft es zB. Ist dem Sixt Guthaben? Ist das einmalig oder erhält man das ebenfalls jedes Jahr aufs Neue? Wenn ja, wie erhält man das? Einen neuen Account über die Vorteilswelt verknüpfen?

Vielen Dank vorab!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.387
MUC
Eine Frage zur „Erneuerung“ der Benefits: Das 200€ Reiseguthaben wird nach einem Jahr automatisch erneut aufgefüllt. Wie läuft es zB. Ist dem Sixt Guthaben? Ist das einmalig oder erhält man das ebenfalls jedes Jahr aufs Neue? Wenn ja, wie erhält man das? Einen neuen Account über die Vorteilswelt verknüpfen?

Das Guthaben für Sixt Ride wird ebenso jährlich automatisch aufgefüllt und kann dann direkt in der Sixt App zur Buchung von Fahrten verwendet werden. Bei der aktuellen Preisgestaltung und ohne die Möglichkeit, das Guthaben mit anderen Aktionsgutscheinen wie in der Vergangenheit zu kombinieren, ist der Mehrwert in meinen Augen aber ohnehin begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: muhq

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Das Guthaben für Sixt Ride wird ebenso jährlich automatisch aufgefüllt und kann dann direkt in der Sixt App zur Buchung von Fahrten verwendet werden. Bei der aktuellen Preisgestaltung und ohne die Möglichkeit, das Guthaben mit anderen Aktionsgutscheinen wie in der Vergangenheit zu kombinieren, ist der Mehrwert in meinen Augen aber ohnehin begrenzt.
Wahrscheinlich geht's eher um die zwei Taxifahrten
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
681
643
Friedrichshafen
Kommt irgendwer bei der Paltinum Hotline durch? Versuche seit Tagen eine Restaurantreservierung durchzuführen und werde laufend aus der Leitung geschmissen (einmal nach 15 Minuten Warteschleife).

Unter Paltinumservice stelle ich mir was anderes vor :(
 
Zuletzt bearbeitet: