AMEX Platinum

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
623
Hat jemand von euch in letzter Zeit Priority Pass erreichen können?
Die Hotline ist seit Tagen in Wartungsarbeiten und per Mail kommt lediglich eine Bestätigung über den Eingang... Meine +1 wartet seit drei Monaten auf ihren PP den sie durch Amex erhalten sollte.

Ich hatte damals die Anmeldung verpeilt und habe somit den Antrag 5 Tage vor einer geplanten Nutzung erst ausgefüllt. Die Karte kam auch erst nach 4-5 Wochen. ABER ich konnte den PP in der App nutzen, Passwort zurückgesetzt und schon hatte ich Zugriff auf den PP Account wo die Digitale Karte bereits aktiviert war.

Grundlegend würde ich aber mal AMEX auf das Problem ansprechen. Der PP ist ja schon ein Grundlegender Bestandteil der Jahresgebühr, einerseits werden die bestimmt über ihren Kontakt bei PP was machen können & ggf. eine Entschädigung erteilen in Form von Punkten oder Gutschrift auf die Jahresgebühr.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Mein PP kam auch erst 2 Monate nach Beantragung, über die PP Hotline (wenn sie funktioniert, bei mir damals recht gut) kann man sich schon vorab den Code für den Online Zugang abholen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.403
2.061
Mein PP kam auch erst 2 Monate nach Beantragung, über die PP Hotline (wenn sie funktioniert, bei mir damals recht gut) kann man sich schon vorab den Code für den Online Zugang abholen.
nicht mehr nötig.. der Zugangscode für die Aktivierung wird einem direkt in der Mail mitgeteilt

• Like
Reaktionen: T1mo

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
389
51
Ich hatte damals die Anmeldung verpeilt und habe somit den Antrag 5 Tage vor einer geplanten Nutzung erst ausgefüllt. Die Karte kam auch erst nach 4-5 Wochen. ABER ich konnte den PP in der App nutzen, Passwort zurückgesetzt und schon hatte ich Zugriff auf den PP Account wo die Digitale Karte bereits aktiviert war.

Grundlegend würde ich aber mal AMEX auf das Problem ansprechen. Der PP ist ja schon ein Grundlegender Bestandteil der Jahresgebühr, einerseits werden die bestimmt über ihren Kontakt bei PP was machen können & ggf. eine Entschädigung erteilen in Form von Punkten oder Gutschrift auf die Jahresgebühr.
Könntest du mir eventuell genauer schildern wie du vorgegangen bist?
Ich habe unter "Aktivieren sie ihr Konto" die Mitgliedsnummer eingegeben und im nächsten Schritt auf "Sie haben ihren Pin Code vergessen" geklickt.
Danach die persönlichen Angaben bestätigt. Im Anschluss kam dann die Weiterleitung zum aktivieren des Kontos. Leider werde ich dort nach dem bestätigen der Date nimmer wieder nach oben "geworfen" ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. Hattest du das Problem auch?
Ich habe das ganze sowohl per am Laptop als auch Smartphone versucht, leider immer mit dem gleichem Ergebnis.

Die Mitarbeiterin an der Amex Hotline hat leider so gewirkt als würde sie das nicht interessieren aber ja klar per Kontaktformular gehe ich nochmal auf AMEX zu.
Dank dir!

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Könnt ihr zur Zeit euer Reiseguthaben einlösen?

Am 9.4 wurde meins aktualisiert. Nur konnte ich seit dem die Buchungsmaske nicht erreichen. Die Page lädt einfach nicht. Habe es auch mit anderen Browsern probiert. Einmal wurde ich auf die UK Seite umgeleitet und dort stand, dass man sich momentan nicht einloggen kann bei der Reisebuchung. Habe mich dann mal nicht eingeloggt und konnte die Suchmaske aufrufen. Ein späterer Login hat dann aber nicht geklappt.

Das kann doch nicht sein, dass man das Guthaben über Tage nicht einlösen kann oder geht es im Moment ausnahmsweise entgegen der Bedinungen telefonisch?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.244
1.331
Ich habe unter "Aktivieren sie ihr Konto" die Mitgliedsnummer eingegeben und im nächsten Schritt auf "Sie haben ihren Pin Code vergessen" geklickt.
Danach die persönlichen Angaben bestätigt. Im Anschluss kam dann die Weiterleitung zum aktivieren des Kontos. Leider werde ich dort nach dem bestätigen der Date nimmer wieder nach oben "geworfen" ohne eine Fehlermeldung zu erhalten. Hattest du das Problem auch?
Ich habe das ganze sowohl per am Laptop als auch Smartphone versucht, leider immer mit dem gleichem Ergebnis.

Die Mitarbeiterin an der Amex Hotline hat leider so gewirkt als würde sie das nicht interessieren aber ja klar per Kontaktformular gehe ich nochmal auf AMEX zu.
Dank dir!
Bei mir exakt das selbe.

• Like
Reaktionen: civili98

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104

Dank dir!

Wie schon geschrieben, einfach kurz die Priority Pass Hotline anrufen und PIN Code geben lassen.
Amex kann da auch nichts machen, außer Dir Deine PP Nummer geben, die Du ja offensichtlich schon hast. Trotzdem ist das der Typ Mitarbeiter/in: HUCA

GregorFranz

Neues Mitglied
02.04.2022
2
0
Wie schon geschrieben, einfach kurz die Priority Pass Hotline anrufen und PIN Code geben lassen.
Amex kann da auch nichts machen, außer Dir Deine PP Nummer geben, die Du ja offensichtlich schon hast. Trotzdem ist das der Typ Mitarbeiter/in: HUCA
Sorry nur für mein Verständnis als Platinum Neuling: MUSS man den Priority Pass online aktivieren oder funktioniert der Lounge Zutritt auch einfach mit dem per Post zugesandten Priority Pass im Scheckkartenformat?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
315
324
Aktuell gibt es wieder eine Aktion für die Business.
150.000 Punkte für den Geworbenen und 90.000 Punkte für den Werber.
Kam gerade per E-Mail bei mir rein...

Bildschirmfoto 2022-04-20 um 15.36.52.png

• Like
Reaktionen: bongobongo

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Frage in die Runde, ob schon mal jmd das Problem hatte.

Dienstag 11Uhr BA Flüge gebucht 2* 104€. Bezahlt anteilig mit Reiseguthaben. Belastung der KK 8€

Dienstag Abend: Belastung der KK durch BA von insgesamt 228€

Mittwoch Anruf bei Amex Reiseservice: "Flüge hatten sich zwischenzeitlich verteuert. Wurde alles manuell gebucht, Reiseguthaben wurde vergessen einzuberechnen, Gutschrift von 200€ + 20€ wird gemacht"

Heute Anruf bei Amex Service: "Fachabteilung hat alles geklärt, aber Gutschrift beläuft sich nur auf 20€. Reiseguthaben wurde anscheinend vergessen... Muss geklärt werden"

Wirkt das nicht etwas sagen wir mal... "unprofessionell"?

• Angry
Reaktionen: Versicherungsmakler

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
146
21
Ich würde meine Platinum gerne auf business upgraden, gibt es da für normal Angestellte auch (legale und nicht allzu umständliche) Umwege ohne, dass ich gleich eine Firma gründe?

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Ich würde meine Platinum gerne auf business upgraden, gibt es da für normal Angestellte auch (legale und nicht allzu umständliche) Umwege ohne, dass ich gleich eine Firma gründe?
Die steht es doch frei, jederzeit ein Gewerbe anzumelden. Nimm einfach Computerservice, Auto An- u. Verkauf o.Ä. Alles ohne Zulassungsvoraussetzung (Versicherungem, Finanzen, etc.) ist doch problemlos und legal möglich. ABER: Steuererklärung muss gemacht werden!

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Die steht es doch frei, jederzeit ein Gewerbe anzumelden. Nimm einfach Computerservice, Auto An- u. Verkauf o.Ä. Alles ohne Zulassungsvoraussetzung (Versicherungem, Finanzen, etc.) ist doch problemlos und legal möglich. ABER: Steuererklärung muss gemacht werden!
Und: das Gewerbe muss wenigstens 6 Monate bestehen, ehe AmEx einen Antrag für die Business Platinum akzeptiert

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
OK, damit hat sich das Thema erledigt, danke :)
Nein, eben nicht. In unserem Gemeindezentrum kann man das Gewerbe bis zu 60 Monate rückwirkend anmelden! "Eine rückwirkende Anmeldung ist bis zu 60 Monate nach Beginn der Tätigkeit möglich. Allerdings müssen Sie dann mit Bußgeldern rechnen. Diese können bereits dann verrechnet werden, wenn Sie Ihr Gewerbe oder Kleingewerbe mit einer mehr als dreimonatigen Verspätung anmelden."

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Was für Punkte und Benefits? In der Coronazeit sind doch die Businesskarteninhaber den Privatkarteninhabern gegenüber weit schlechter gestellt worden. Kein Konsumguthaben, kein Mr Porter Guthaben, nur ein Guthaben für schlechte Produkte von Dell, die ohnehin niemand brauchen kann.
Würdest Du denn persönlich dann eher eine Platium privat anstatt business nehmen? Alleine die Versicherungsbedingungen bei der Business vieles ohne Selbstbeteiligung und keine Begrenzung in der Personenanzahl ist schon ein Mehrwert, oder?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.333
16.458
www.red-travels.com
Würdest Du denn persönlich dann eher eine Platium privat anstatt business nehmen? Alleine die Versicherungsbedingungen bei der Business vieles ohne Selbstbeteiligung und keine Begrenzung in der Personenanzahl ist schon ein Mehrwert, oder?

wegen ein paar popeligen Versicherungen ein nicht-vorhandenes Gewerbe anmelden? am besten noch rückwirkend mit Bußgeldern? Manchmal denkt man, dass manche das Hirn vor dem Rechner abgegeben haben. ;) Für Privatpersonen reicht die Private und an ähnlich gute Versicherungen kommt man auch anders.

• Like
Reaktionen: abundzu

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.333
16.458