AMEX Platinum

ANZEIGE

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
214
222
ANZEIGE
Keine Mail dazu.
Kenne das Magazin auch nicht. Was habe ich verpasst?
Habe meine Platinum aber auch erst seit 2011.

Departures ist eine Art Hochglanz-Magazin für Platinum-Inhaber gewesen, mit jeweils ein paar Artikeln zu den Themen wie Reise, Kunst, Genuss usw.

Zum Durchblättern und für die ein oder andere Anregung ganz nett. Nun finden sich die Inhalte mehr oder weniger im Web:

Ob Du da letztlich was verpasst hast, musst Du selbst entscheiden. ;-)

• Like
Reaktionen: hippo72

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Könntet ihr mal schauen, ob es in den letzten 2 Monaten Newsletter gab? Ich bin wohl angemeldet, habe aber keine Newsletter - Emails erhalten.
Sonstige Emails, wie Offer Bestätigung und dergleichen kommen jedoch. Danke Euch

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Hat eigentlich schon jemand reale Erfahrungen mit der Amex Platinum Mietwagenversicherung gemacht?

Die Situation ist folgende: Ich werde in Thailand einen Mietwagen mieten, 50% werden vorab via Paypal-Amex angezahlt, 50% dann bei Übernahme ebenso via Paypal-Amex. Bei Schäden wird eine Quote vom Mechaniker eingeholt, welche dann zu begleichen ist (plus eine Gebühr von 1000 THB). Kann man davon ausgehen, dass Amex hier unkompliziert die Rechnung begleicht?

Normalerweise nehme ich trotz AMEX keine Autos ohne CDW mit irgendeinem Selbstbehalt (bis zu 1000€), aber in dem Fall würde die Versicherung 25% Aufpreis kosten mit einer "deductable fee "von 12000 THB - ich hoffe, dass das der Selbstbehalt im Schadenfalls ist und nicht eine immer zu bezahlende Standardfee, werde ich aber nochmal ermitteln.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.317
2.165
War bei mir abzüglich der Selbstbeteiligung bei 3 Schäden immer völlig problemlos und wurde auch schnell bearbeitet. Je nach Schadensumfang wurde auf sämtliche Belege verzichtet. Allerdings wurde der Wagen immer direkt mit Amex gezahlt und nicht irgendwelche Paypal-Konstrukte. Ob meine Erfahrung da dann 1:1 übertragbar ist, kann ich nicht sagen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.508
5.921
MUC/INN
Erfahrungsberichte sollte man hierzu mit der neuen Forensuche gut finden. Ich habe mit den Versicherungen der Amex, egal ob Kranken- oder CDW-Versicherung, nur exzellente und ausgezeichnete Erfahrungen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Kranken- oder CDW-Versicherung, nur exzellente und ausgezeichnete Erfahrungen.
Warum nimmt man die? Da ist doch eine Selbstbeteiligung dabei. Für ca. 10€ pro Jahr bekommt man sowas komplett ohne Kartenzwang und SB überall.
Bei teueren Versicherungen kann ich es zumindest etwas verstehen dann auf Amex zurückzugreifen, bei der Auslands KV absolut nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
56
42
Warum nimmt man die? Da ist doch eine Selbstbeteiligung dabei. Für ca. 10€ pro Jahr bekommt man sowas komplett ohne Kartenzwang und SB überall.
Bei teueren Versicherungen kann ich es zumindest etwas verstehen dann auf Amex zurückzugreifen, bei der Auslands KV absolut nicht.

Zwar keine 10 €, aber für meine letzte USA-Reise habe ich eine Auslands-KV ohne SB für 25 € im Jahr abgeschlossen.
Gerade im Ausland möchte ich nicht auf der SB sitzen bleiben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Zwar keine 10 €, aber für meine letzte USA-Reise habe ich eine Auslands-KV ohne SB für 25 € im Jahr abgeschlossen.
Gerade im Ausland möchte ich nicht auf der SB sitzen bleiben.
Oder das. Für 25€ ist die komplette Familie direkt ohne Umwege und SB abgedeckt. Da hört das Amex hochloben dann doch irgendwo auf und wird lächerlich wenn man sowas noch als „gut“ verkauft.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Oder das. Für 25€ ist die komplette Familie direkt ohne Umwege und SB abgedeckt. Da hört das Amex hochloben dann doch irgendwo auf und wird lächerlich wenn man sowas noch als „gut“ verkauft.

AuslandsKV bieten doch die meisten Krankenkassen für geringes Geld an, da muss man auch nicht auf irgendwelche Kartenkonstrukte achten, wann die KV der KK nicht greift. Aber als zusätzlichen Schutz kann man die Kartenleistung schon mitnehmen... wenn die eine Versicherung nicht greifen will, versucht man es eben bei der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Ich hab bisher nur Erfahrung mit einer privaten Auslands-KV von Huk-Coburg. https://www.huk.de/gesundheit-vorso...versicherung/auslandskrankenversicherung.html
Ich meine das sind 15€ pro Jahr.
Die haben mir in der Schweiz mal einen Helikopterflug von der Piste ins Krankenhaus nach einem Skiunfall bezahlt, dazu Privat-Einzelzimmer im Spital Chur und einen Rücktransport im Krankenwagen von Chur bis nach Hamburg.
Alles in Allem über 12000€ ohne SB.
Also im Ernst, die paar Euro sind's im Ernstfall allemal Wert um abgesichert zu sein ohne Fallstricke wie "Karteneinsatz" usw.

PS: "Karteneinsatz" bei einer Pauschalreise ist klar, aber wo fängt das bei einer Individualreise wie Skiurlaub an? Skipass mit AMEX zahlen? AirBNB mit AMEX zahlen? Sprit für die Fahrt mit AMEX zahlen? Das wäre mir viel zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Krankenversicherung habe ich bei der Hanse-Merkur abgeschlossen um jährlich 55€ für 2 Personen. Alleine aufgrund Covid-Anforderungen der Reiseänder war das in den letzten beiden Jahren notwendig.

Mietwagen ist aber wieder eine andere Sache, dennoch kann das teuer werden, wenn was passiert und die Versicherung nicht zahlt.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Von der Amex-Plat Reisebuchungsseite:

„Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Systemarbeiten am 09. und 10. August 2022 Ihre Membership Rewards-Punkte aufgrund von Systemarbeiten zwischen 13:00 Uhr und 04:00 Uhr Ortszeit nicht in Rechnung gestellt werden. Ihre Traumreise können Sie mit Ihrer American Express Kreditkarte bezahlen.“

Meine Punkte werden nicht in Rechnung gestellt? Sind die blöd oder wie?? Ist da jetzt der Gehilfe vom Praktikanten Mit noch geringeren Grammatikkenntnissen zuständig?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
PS: "Karteneinsatz" bei einer Pauschalreise ist klar, aber wo fängt das bei einer Individualreise wie Skiurlaub an? Skipass mit AMEX zahlen? AirBNB mit AMEX zahlen? Sprit für die Fahrt mit AMEX zahlen? Das wäre mir viel zu heikel.
Flug oder Unterkunft müssen mit amex gezahlt sein - soweit ist das für mich eindeutig (also pkw/bahnreisen nur, wenn Hotelbuchung gemacht wurde). Undurchsichtig sind eher nur die 100 Euro SB pro Versicherter Person (s.o.) bei mehr als einer Person (fewo/airbnb stornokosten bei 4 Personen gleich 400 Euro SB?)

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.617
Wenn wir hier schon lustige Erfahrungsberichte zu den Versicherungen sammeln:
Wie sieht es denn mit der Reisekomfortversicherung aus? Hat da schonmal jemand seinen Flug/Zug verpasst ohne dass es eine Alternative innerhalb der nächsten vier Stunden gegeben hätte?
Sprich: ich verpasse den letzten Flug des Tages (aufgrund einer der genannten Gründe) bzw. dieser wird storniert, ich muss mir etwas neues für den nächsten Tag buchen und bekomme dann von Amex bis zu 200€ wieder…?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sprich: ich verpasse den letzten Flug des Tages (aufgrund einer der genannten Gründe) bzw. dieser wird storniert, ich muss mir etwas neues für den nächsten Tag buchen und bekomme dann von Amex bis zu 200€ wieder…?

"leider" noch nicht vorgekommen, aber das wäre sicherlich interessant, wie das bei etlichen LCC-Airports ist, wenn das Ziel nur ein paar Mal pro Woche direkt bedient wird

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Flug oder Unterkunft müssen mit amex gezahlt sein - soweit ist das für mich eindeutig (also pkw/bahnreisen nur, wenn Hotelbuchung gemacht wurde). Undurchsichtig sind eher nur die 100 Euro SB pro Versicherter Person (s.o.) bei mehr als einer Person (fewo/airbnb stornokosten bei 4 Personen gleich 400 Euro SB?)
Das war auch meine Verständnisfrage, ja, mindestens 100€ oder 10%. Kann auch schnell ins Geld gehen, bei speziellen Reisen ist ggf. eine individuelle Absicherung OHNE SB/Karteneinsatz pauschal sinnvoller bzw. im Zweifel deutlich günstiger.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.617
"leider" noch nicht vorgekommen, aber das wäre sicherlich interessant, wie das bei etlichen LCC-Airports ist, wenn das Ziel nur ein paar Mal pro Woche direkt bedient wird
Zum einen das - wobei es da natürlich interessant wäre, wenn du (fiktives Beispiel) von Saarbrücken nach Malta fliegst, der Flug fällt aus aber es gäbe zwei Stunden später ein „verrücktes“ Routing nach London, von da nach Athen und dann nach Malta. Ob dann Amex sagen würde: Kriegst nix, kannst ja das buchen :D

Zum anderen spannend, wenn man zum Beispiel außerhalb der EU-Verordnungen unterwegs ist und die Airline beim stornierten Flug nur Achselzucken für einen übrig hat

• Like
Reaktionen: red_travels

amintroy

Neues Mitglied
09.08.2022
2
1
Hallo,

am Freitag habe ich die Platinum Karte beantragt und auch die Postidentifikation durchgeführt. Am Samstag habe ich dann eine Email erhalten, dass mein Antrag genehmigt wurde und die Karte innerhalb 10 Werktage bei mir eintreffen wird. Gibt es noch weitere Email, die darauf hinweisen, dass meine karte tatsächlich verschickt wird? oder muss ich in den nächsten 10 Werktagen jeden Tag in meinen Briefkasten schauen?

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo,

am Freitag habe ich die Platinum Karte beantragt und auch die Postidentifikation durchgeführt. Am Samstag habe ich dann eine Email erhalten, dass mein Antrag genehmigt wurde und die Karte innerhalb 10 Werktage bei mir eintreffen wird. Gibt es noch weitere Email, die darauf hinweisen, dass meine karte tatsächlich verschickt wird? oder muss ich in den nächsten 10 Werktagen jeden Tag in meinen Briefkasten schauen?

nein, einfach abwarten, +1 hatte die Platinum nach 5 Tagen nach der Mail (2 Wochen her)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Hallo,

Es kommt noch eine Email mit dem tatsächlichen Versand der Karte.