AMEX Platinum

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.495
ANZEIGE
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke
Du hattest also Zeit, die Hotline anzurufen, aber keine Zeit dir ein Hotel zu suchen? Wie lange suchst du nach einem Hotel?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.136
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - nach dem 29.08. ist ja dann das neue Guthaben aktiv
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.132
3.748
FMO, AMS
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke

Den Bedingungen nach wollte er dich loswerden:

"Bei Änderung oder Stornierung der Buchung verfällt das Guthaben, d.h. das Guthaben wird entweder gar nicht erst Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben oder die Gutschrift wird von American Express rückgängig gemacht, sofern sie auf dem Kartenkonto bereits erfolgt ist."

Quelle.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.136
Den Bedingungen nach wollte er dich loswerden:

"Bei Änderung oder Stornierung der Buchung verfällt das Guthaben, d.h. das Guthaben wird entweder gar nicht erst Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben oder die Gutschrift wird von American Express rückgängig gemacht, sofern sie auf dem Kartenkonto bereits erfolgt ist."

Quelle.
aus Kulanz hat man das Guthaben aber häufig zurück erhalten auf Nachfrage, in der o. g. Konstellation aber höchst unwahrscheinlich
 

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
122
74
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke
Schau dir mal meinen Beitrag #22.872 an. Weiß aber nicht, ob Flugbuchungen mittlerweile anders gehandhabt werden.
 

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
162
235
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke
Habe vor anderthalb Jahren einen Mietwagen gebucht, storniert und musste dann innerhalb von 24 Stunden etwas neues buchen damit das Reiseguthaben nicht verfällt.
Nach den Beiträgen der Vorposter jedoch keine Garantie, dass das immer noch so funktioniert.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
824
780
Ich glaube schon, dass das funktioniert (habe es auch schon gemacht), aber halt nicht, wenn zwischendurch dein Guthaben abgelaufen ist.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
341
FRA
ANZEIGE
Ein Benefit was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte ist der Melia Gold Status. An sich ist der Status ziemlich uninteressant, aber man bekommt 3x 20% discount auf einen Stay. Musste eine Melia buchen und zum Glück kam der Status innerhalb von 24h. Konnte so 350€ sparen.