AMEX Platinum

ANZEIGE

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
295
229
ANZEIGE
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die American Express Platin bekommen habt nach der Genehmigung? meine Genehmigung war am Montag
Wie oft fragst du eigentlich durchschnittlich hier nach wie lange dies und das und jenes dauert? Gefühlt liest man von dir nichts anderes 😂

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.950
2.543
Das kannst du doch gar nicht beurteilen was stört dich dran wenn man in einem Forum fragt? dafür ist ein Forum ja da ich brauche die Karte nun mal recht dringend deswegen habe ich gefragt
Das Forum ist genau dafür da, Wissen und Erfahrungen zu teilen, damit andere User danach suchen können. Es ist nicht dazu da, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, weil User, die nach einer Antwort suchen, keine fünf Minuten aufwenden wollen, diese über die Suchfunktion zu finden.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
295
229
Das kannst du doch gar nicht beurteilen was stört dich dran wenn man in einem Forum fragt? dafür ist ein Forum ja da ich brauche die Karte nun mal recht dringend deswegen habe ich gefragt
Jo, dass du sie dringend brauchst, hat man hier in letzter Zeit schon min. 10x von dir gelesen, gekoppelt mit der Frage wie lange alles dauert. Vielleicht einfach mal die Suche bemühen, wurde schon 100x thematisiert. Ansonsten penetrier doch einfach mal die Hotline mit diesen Fragen, die können dir das sicher minutengenau beantworten 😉

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Jo, dass du sie dringend brauchst, hat man hier in letzter Zeit schon min. 10x von dir gelesen, gekoppelt mit der Frage wie lange alles dauert. Vielleicht einfach mal die Suche bemühen, wurde schon 100x thematisiert. Ansonsten penetrier doch einfach mal die Hotline mit diesen Fragen, die können dir das sicher minutengenau beantworten 😉
"minutengenau beantworten "wow was gibst du für einen unqalifizierten Müll von dir.

• Haha
Reaktionen: Simineon und Anne

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Ich hoffe auch, dass das funktioniert. Mein Status gilt zwar aktuell zwar noch bis 12/25 und ich würde evtl. 1-3 Parkroyal Collection oder PanPacific Hotels in Malaysia / Singapur zwar dieses Jahr noch buchen, aber die Reise würde dann erst im Frühjahr 2026 erfolgen. Würde ja bedeuten, dass ich bei Reiseantritt keinen Status mehr habe. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert, bis deine "Neu"-Registrierung durch war?
Hallo BirgitF eigentlich wird sowas recht schnell umgestellt bei mir innerhalb weniger Tage bei GHA. Wenn dein GHA bis 12/25 läuft hast du so wie ich das sehe keinen Status mehr wenn du reist.

Ich reise im Oktober 2025 in Parkroyal nach Singapur. Werde auch im Gha Thread berichten bin sehr gespannt auf das Hotel.

• Haha
Reaktionen: Anne

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.072
18.971
NUE/FMO
www.red-travels.com

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
221
257
Hab ich doch schon längst genutzt nur dauert trotzdem ewig die Antwort zu finden.

Hoffentlich kommt diese verdammte Karte bald seit Montag genehmigt kann doch nicht so schwer sein so nee Karte auszustellen brauche die dringend.
Sorry, null Verständnis für Deine Ungeduld!

Viele - wollen - immer alles jetzt gleich sofort.

Wenn es so wichtig wäre, hätte man sich auch - rechtzeitig - mit gewissem Vorlauf kümmern können.

Wieso muss jetzt die ganze Welt losrennen, weil du es verpennt hast?!

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
491
680
Sorry, null Verständnis für Deine Ungeduld!

Viele - wollen - immer alles jetzt gleich sofort.

Wenn es so wichtig wäre, hätte man sich auch - rechtzeitig - mit gewissem Vorlauf kümmern können.

Wieso muss jetzt die ganze Welt losrennen, weil du es verpennt hast?!
Schafft er jetzt den Umsatz für seine Willkommens- Pünktchen nicht rechtzeitig? 🤣

• Like
Reaktionen: Anne und Mowgli

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.097
1.065
Hab ich doch schon längst genutzt nur dauert trotzdem ewig die Antwort zu finden.

Hoffentlich kommt diese verdammte Karte bald seit Montag genehmigt kann doch nicht so schwer sein so nee Karte auszustellen brauche die dringend.
Dauert viel zu lang. Karte muss in 2 Tagen ankommen. Anrufen!

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
221
257
Ich habe das mal in meinem Fall recherchiert:
- Antrag: Sa., 06.04.24
- Amex Mail „Genehmigung“: 10.04.24
- Amex Mail „Karte wird versendet“: 12.04.24
- 16.04.24: „Ihre Karte ist aktiviert & einsatzbereit“

Hier bei Amex gefällt mir besonders, dass man auf dem Laufenden gehalten wird. Und schnelle Bearbeitung / flotter Versand habe ich ebenfalls so empfunden.

Will mich nicht ständig über Deutsche Bank beschweren, sondern nur nochmal informieren:
- Platin KK vor Ort persönlich beantragt
- 3 (DREI) Wochen absolute Funkstille
- exakt am Ende der dritten Woche lag die Karte im Briefkasten

Für meine Bedürfnisse muss es nicht schnell gehen - aber hin & wieder kurzer Bearbeitungsstand wäre angebracht gewesen bei der Deutschen Bank im sogenannten „Platin Service“

Zuletzt bearbeitet:

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
221
257
Was sollen diese Kommentare? Bei einer Premiumkarte erwarte ich das auch.
Nun, bei solch einer Erwartungshaltung landet man recht schnell auf dem Boden der Tatsachen!

Die Bearbeitungszeit meiner Amex Platin von Beantragung bis ersten Einsatz hat ca. 10 Tage gedauert (inkl. 2 Wochenenden dazwischen). Das ist okay & gut & angebracht für mich

Siehe meine Erfahrung wie andere Banken mit ihren „Premium“ / „Platin“ Produkten agieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH