AMEX Platinum

ANZEIGE

Godric

Reguläres Mitglied
07.09.2025
25
18
ANZEIGE
Moin zusammen,

Bei mir steht im Oktober eine Tauchreise nach Ägypten an. Wurde komplett mit Amex bezahlt.

Wie schaut es eigentlich mit der Reisekomfortversicherung aus, wenn mein zusätzliches Sportgepäck nicht ankommt? Ich gehe direkt aufs Boot und bin dann weg, wodurch das Gepäck bei Verspätung per se nicht binnen 24h zugestellt werden kann.

Hat jemand Ahnung ob die Versicherung greift mit Ersatzbeschaffung vom Inhalt des Sportgepäcks?

VG
Ja, die Versicherungen greifen, wenn die deckungsauslösenden Konditonen gegeben sind.

• Like
Reaktionen: Lutz1 und virility

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.737
1.633
ANZEIGE
Moin zusammen,

Bei mir steht im Oktober eine Tauchreise nach Ägypten an. Wurde komplett mit Amex bezahlt.

Wie schaut es eigentlich mit der Reisekomfortversicherung aus, wenn mein zusätzliches Sportgepäck nicht ankommt? Ich gehe direkt aufs Boot und bin dann weg, wodurch das Gepäck bei Verspätung per se nicht binnen 24h zugestellt werden kann.

Hat jemand Ahnung ob die Versicherung greift mit Ersatzbeschaffung vom Inhalt des Sportgepäcks?

VG
Es gilt nicht die Zeit der Zustellung, sondern die Ankunftszeit des verspäteten Gepäcks am Flughafen.