AMEX Platinum

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
747
778
ANZEIGE
Für das 2. Halbjahr 2026 haben Sie noch bis zum 31.12.2026 die Möglichkeit, das neue 50€ Guthaben einzulösen. Wir sind derzeit im Austausch mit Lodenfrey, um das Mißverständnis aus dem Weg zu räumen. Solten Sie das Guthaben bis zum 31.12.2026 nicht mehr einlösen können. können Sie sich im Januar 2027 für eine Prüfung melden.

Danke für nichts!

Die Kündigung der AMEX Karte per Telefon ist auch super.
Kündigung wäre dann zum 10.08., die Kündigungsbestätigung bekommt dann danach.
Hat also nichts in der Hand. Per Mail könne man die Kündigung zu Datum X vorher nicht bestätigen.
Dann halt schriftlich!

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.311
2.329
Ich habe mir aus Prinzip folgendes bestellt:

3x Falke Airport Strümpfe zu je 19€
Davon habe ich noch jede Menge von Mr Porter. Sind alles andere als bequem / geeignet für lange Strecken. Ganz im Gegenteil: Darin schwitzen meine Füße erst Recht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für nichts!

Hat also nichts in der Hand. Per Mail könne man die Kündigung zu Datum X vorher nicht bestätigen.
Dann halt schriftlich!
Telefonische Kündigung funktioniert erfahrungsgemäß sehr zuverlässig. Brauchst Dir da kein Kopf machen. Ich habe dazu ein Jahrzent Erfahrungen machen können.. 😄

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
927
570
Danke für nichts!

Dann halt schriftlich!
+1 und ich haben heute auch die Platinum gekündigt, per Mail zum 10.8.26. Hauptgrund ist aber der Wegfall der LH Lounges ab Oktober. Die neue Einschränkung beim Zutritt zu Centurion Lounges ist aber auch relevant. Das Lodenfrey-Gate kam jetzt noch dazu, war für die Entscheidung zur Kündigung aber nicht mehr relevant. Alles in Allem haben sich die 120 EUR monatlich nicht mehr gelohnt. Nehmen im Juli/Aug noch die Lounges in Singapur, Saigon, Cam Ranh mit jeweils 5 Besuchern noch mit, dann heisst es nach 2019 Bye Bye Amex Platinum. ;)

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
135
144
Genau da auch die Beschwerde geschickt und auch die gleiche Antwort erhalten

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

bei mir ging es aber im Storno über das Guthaben für der zweite Halbjahr. Vielleicht wird es an eine Abteilung weitergeleitet wo das Guthaben einfach wieder aktiviert wird. Erste Halbjahr habe ich erfolgreich eingelöst. Wahrscheinlich Amex gibt die 50€ ausgezahlt nur für stornierte Guthaben von ersten Halbjahr
Update: ich habe heute ein zweites Nachricht von Amex bekommen. Sie haben geschrieben, dass mein 2tes Guthaben wieder aktiv ist und ich kann nochmal versuchen zu bestellen. Und hinzugefügt, dass sie bereit im Austausch mit Lodenfrey sind.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08 und Anne

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
344
258
BSL/ZRH/FRA
Wow beeindruckend !
Hab hier mal aus Neugier reingeschaut ob auch irgendjemand ein Problem mit Lodenfrey hat !
😅🫣
Nun merke ich...bin wohl Einer von Hunderten.
Habe heute morgen meine dritte Bestellung storniert bekommen.
Als ich die Hotline angerufen hatte und ironisch süffisant gesagt hatte...dann ist es wohl besser nichts mehr im Lodenfrey Online Shop zu bestellen...bekam ich tatsächlich zu hören: "Ja das würde ich auch empfehlen...zumindestens in den nächsten Wochen"
WAHNSINN..ich wollte ironisch kritisch sein 🤭🤣
Vielleich melde ich mich nun auch mal bei AMEX...Ebenfalls ein neuer Sargnagel nach sehr vielen Jahren mit der Amex Platinum

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
127
51
So, da es mir nun ums Prinzip ging habe ich diese Woche 3 Bestellungen aufgegeben mit meinem Gutschein vom Januar 50€ und dem Kauf nun eines Gutscheins für 100€ und der Mail das ich meinen Voucher eingelöst hätte bei Lodenfrey, wurde eben diese 3 Bestellungen auch gleich 3 mal storniert !

Habe nun alle Screenshots, die Mails und eine nette Mail an Amex geschickt ob das normal sei das IHR Vertragspartner in einer Woche 3 Bestellungen wegen "Technischen Problemen" Storniert, aber komischerweise die gleiche Bestellungen mit einer Visa KK ohne Probleme durchgehen ?!

Ich hoffe und denke mir das es demnächst als Vertragspartner mit diesem S...laden getan sein wird, wenn man all die Kommentare hier liest...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
495
808
Screenshot_2026-07-11-00-04-27-998_com.fsck.k9-edit.jpg

Überraschung - und wenn ich es in der Versandbestätigung richtig sehe, ohne Teilstorno, obwohl manche bestellten Artikel angeblich nur noch einmal am Lager waren. Zahlung steht noch auf vorgemerkt, daher noch keine 50 EUR-Gutschrift.

Mal sehen, ob dieses Mal wirklich alles klappt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.311
2.329
ANZEIGE
Lodenfrey Trusted Shops Bewertung von lediglich 1,8 mit diversen "Meine Bestellung wurde storniert" Erfahrungen..
Da kenne ich sogar unseriöse Fake Shops mit besseren Bewertungen.. :D

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH