AMEX Platinum

ANZEIGE

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
220
411
ANZEIGE
Die Rhein Lounge kenne ich noch nicht aber die alte in DUS als auch die in HAJ, BER, HAM waren allen erheblich schlechter als die LH Lounges.
Also ich fand die LH Lounge in HAM auch nie ein Highlight und bin meistens in die Airport Lounge gegangen, weil mir die LH Lounge die 200 Meter mehr Weg nicht wert war.
Daher sehe ich in HAM nicht wirklich einen Verlust wenn LH wegfällt. In MUC / FRA sieht das anders aus.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.907
2.764
D.h. du hast automatisch per E-Mail ein Angebot bekommen, so wie bei der Payback AMEX, dass man einen Link bekommt, auf dem man direkt das Angebot annehmen kann, oder musstest du darauf dann antworten / anrufen? Oder hat man dich direkt angerufen, um das Angebot zu unterbreiten?

ja, E-Mail mit Link...

hatte vorher trotzdem angerufen, da viele Details nicht ersichtlich waren:

Bleibt Monatsgebühr bei 12€ oder wird man auf die 20€ "upgegraded"
Gibt es eine Mindestlaufzeit, sodass die Punkte abgezogen werden könnten?

• Like
Reaktionen: Sushi87

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.571
1.272
Ich habe im Mai einen neue Amex BIZ Platinum Karte bekommen. Da gab es die 200 000 Punkte Neukunden Aktion. Den dafür erforderlichen Mindestuimsatz habe ich nach 5 Wochen erreicht gehabt. Nach einigen Anrufen werde ich immer wieder vertröstet, daß die Rewardsgutschrift in den nächsten Tagenn kommen würde.
Passiert ist nix.
Gestern dann mein erneuter Anruf. Der Typ von Amex meinte, daß würde erst 6 Monate nach Startdatum der Karte gutgeschrieben werden, so würde es in den AGB`s stehen. In den AGB`S habe nichts dazu gefunden.
Hat jemand einen Tipp wo das stehen soll? GIbt es Erfahrungswerte? Danke

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.429
2.765
Hatte ich bei meiner privaten Karte auch so. Gab damals 300 EUR bei 6k in den ersten drei (oder waren es 6?) Monaten. Kam aber auch wirklich genau zum Stichtag, unabhängig vom tatsächlichen Erreichen des Umsatzes.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
348
406
FRA
... in den aktuellen Bedingungen vor / beim Beantragen der Karte (Hervorhebung durch mich):

---
1) Nach Belastungen mit deiner Business Platinum Hauptkarte und den zugehörigen Business Zusatzkarten von mindestens 15.000 Euro (unter Ausschluss der in Ziffer 3.3 der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards Programm genannten Umsätze und Beiträge) innerhalb der ersten 6 Monate nach Kartenerhalt und einer einwandfreien Kontoführung (u.a. kein Zahlungsverzug) bekommst du eine Gutschrift in Höhe von 250.000 Membership Rewards® Punkten auf dein Kartenkonto. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der ersten 6 Monate mit der jeweils nächstmöglichen Abrechnung.
Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
---

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.907
2.764
... in den aktuellen Bedingungen vor / beim Beantragen der Karte (Hervorhebung durch mich):

---
1) Nach Belastungen mit deiner Business Platinum Hauptkarte und den zugehörigen Business Zusatzkarten von mindestens 15.000 Euro (unter Ausschluss der in Ziffer 3.3 der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards Programm genannten Umsätze und Beiträge) innerhalb der ersten 6 Monate nach Kartenerhalt und einer einwandfreien Kontoführung (u.a. kein Zahlungsverzug) bekommst du eine Gutschrift in Höhe von 250.000 Membership Rewards® Punkten auf dein Kartenkonto. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der ersten 6 Monate mit der jeweils nächstmöglichen Abrechnung.
Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
---

Gruß

Carsten

in der praxis ist es aber so, dass in der regel der bonus direkt gutgeschrieben wird, sobald die schwelle erreicht ist..

und nicht erst mit der nächsten abrechnung

Pret

Reguläres Mitglied
28.04.2024
41
43
Die Rhein Lounge kenne ich noch nicht aber die alte in DUS als auch die in HAJ, BER, HAM waren allen erheblich schlechter als die LH Lounges.

aber äußerst umständlich mit Terminal Wechsel in MUC (bei LH-Abflug) und Pre-Security in FRA...

und dass die Lux selbst für PP Verhältnisse relativ weit unten angesiedelt werden kann -> müsste fast jeder wissen
Wie funktioniert der Terminal-Wechsel, wenn man in die PP Lounge möchte? Kommt man mit der Hansa Bordkarte in T1 rein?

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
140
157
Interessant. Was könnte das sein?
Ein FTL Status Match a la Hilton und Bonvoy?
Auf der Platinum Vorteile Seite steht immernoch beim Priority Pass dritten Punkt seit mehr als 1-2 Monate, dass Hauptkarte + Zusatzkarte jeweils 2 Gäste pro Besuch reinbringen dürfen. Wäre keine schlechte Vorteil falls das kein Tipp Fehler ist sondern ein möglicher zukünftiger Vorteil.

Anhänge

• IMG_5090.jpeg
    IMG_5090.jpeg
    418,8 KB · Aufrufe: 27

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.829
1.924
Auf der Platinum Vorteile Seite steht immernoch beim Priority Pass dritten Punkt seit mehr als 1-2 Monate, dass Hauptkarte + Zusatzkarte jeweils 2 Gäste pro Besuch reinbringen dürfen. Wäre keine schlechte Vorteil falls das kein Tipp Fehler ist sondern ein möglicher zukünftiger Vorteil.
Vor allen Dingen für Amex wohl sehr sehr günstig. Der Anwendungsfall dürfte wohl eher selten sein.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
660
754
Die Lösung aller Probleme wäre so simpel:
Ein Ableger der allseits beliebten LuxxLounge im Terminal 2 zentral vor der Sicherheitskontrolle...
Dort sollte sich doch noch irgendein Kabuff finden :yes:
Falls die Terminal 2 Gesellschaft keinen Bock darauf hat, dann halt irgendwo am MAC Platz mit kurzem Weg zur S-Bahn.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.346
12.349
MUC / FMO
ANZEIGE
Die Lösung aller Probleme wäre so simpel:
Ein Ableger der allseits beliebten LuxxLounge im Terminal 2 zentral vor der Sicherheitskontrolle...
Dort sollte sich doch noch irgendein Kabuff finden :yes:
Falls die Terminal 2 Gesellschaft keinen Bock darauf hat, dann halt irgendwo am MAC Platz mit kurzem Weg zur S-Bahn.
Platz gibt es ausreichend nachdem quasi der ganze Landside Retail ja zu macht.