AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
Die Aspire Lounge in ZRH verwehrte mir auf 745-Ticket (mit tb Plat.) den Zutritt bereits am 30.08.2018.
Laut Aussage des Mitarbeiters war das schon seit dem 28.08. nachmittags in Kraft.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Die Aspire Lounge in ZRH verwehrte mir auf 745-Ticket (mit tb Plat.) den Zutritt bereits am 30.08.2018.
Laut Aussage des Mitarbeiters war das schon seit dem 28.08. nachmittags in Kraft.

Airport-Center oder E-Gates ? Die am Airport-Center ist doch ne normale OW-Lounge, oder täusche ich mich ?
 

TrueC64X

Neues Mitglied
03.06.2015
23
2
DUS / Hugo Junker Lounge / funktioniert mit AB 745 stock

Funktionierte heute 5.9.17
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Solange man -zumindest gerade eben- überhaupt noch in eine EY Lounge kommt, geht's ja.

Gibt's, gebucht in Eco, qua Status noch Einlass in die Al Reem? Oder schaut der TB Silver fortan wieder in die Röhre und der TB Gold geht in die Al Dhabi (die laut Oneworld-Seite die offizielle Lounge für AB ist)?

Du solltest auf jeden Fall zwischen ow und EAP unterscheiden. Beide Varianten scheinen derzeit aber nicht sehr erfolgversprechend.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Solange man -zumindest gerade eben- überhaupt noch in eine EY Lounge kommt, geht's ja.

Gibt's, gebucht in Eco, qua Status noch Einlass in die Al Reem? Oder schaut der TB Silver fortan wieder in die Röhre und der TB Gold geht in die Al Dhabi (die laut Oneworld-Seite die offizielle Lounge für AB ist)?

Auch der TB Gold geht nicht in die Al Dhabi, wenn es ein von Etihad ausgeführter Flug ist
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Die BA in STR ging gerade nicht mehr.
IIRC ist die aber auch irgendwie so semi-contract wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: Auf AB-tix

In Stuttgart gibt es keine BA Lounge. Bitte nicht durch das Wort EXECUTIVE LOUNGE beirren lassen.
Betreiber in STR ist die Sicherheitsfirma Securitas. Somit war das eine contract lounge und keine BA betriebene Lounge.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Gilt die Sperre für die First Class Lounge in Abu Dhabi erst seit kurzem? Am Sonntag hat mir der Etihad Guest Service via Mail noch auf Nachfrage bestätigt, dass der Zugang weiterhin möglich ist. :confused:
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Gilt die Sperre für die First Class Lounge in Abu Dhabi erst seit kurzem? Am Sonntag hat mir der Etihad Guest Service via Mail noch auf Nachfrage bestätigt, dass der Zugang weiterhin möglich ist. :confused:
Nicht nur bei AB weiß derzeit niemand weiter. Mit Glück kommst Du rein, auch wenn Du nur Y fliegst.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
468
265
Loungezugang in Dubrovnik wurde heute verweigert. Begründung lapidar: "Airberlin is bancrupt".
Das Airberlin Schild hängt zwar noch mit den Oneworld Partnern am Eingang, aber das zählt wohl nicht mehr.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Stuttgart gibt es keine BA Lounge. Bitte nicht durch das Wort EXECUTIVE LOUNGE beirren lassen.
Betreiber in STR ist die Sicherheitsfirma Securitas. Somit war das eine contract lounge und keine BA betriebene Lounge.
Ah, so in etwa hatte ich das auch in Erinnerung. Auf der oneworld-Seite steht noch "British Airways Executive Club Lounge", das hatte mich irritiert.



@Der Simon -Warst Du auf einem AB Ticket oder OW Ticket gebucht?
AB tix
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Kann das mal jemand zusammenfassen? Ich bin verwirrt :confused:

Ist der Loungzugang unter diesen Vorraussetzungen gleich geregelt?
1. TB Gold/Plat + AB Metall
2. TB Gold/Plat + OW Airline Metall
3. TB Gold/Plat + AB Ticket auf OW Airline Metall oder andersrum
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Hi, gibt es Erfahrungswerte zur Quantas First Lounge in LAX? Bin Ende des Monats noch mal an der Westküste. Fliege BA Y via LHR und bin TB Plat.
Danke!
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
TXL Wutbürgerlounge nach wie vor in Betrieb und ohne Abstriche zugänglich. schade, das war wohl mein letzter AB Flug ex TXL.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Lounge in DUS ging heute wie erwartet ohne Probleme - offenbar ist der Umbau auch weitgehend abgeschlossen, der Eingang ist jetzt weiter vorne und es gibt eine zweite Etage. Leider hat man die oben vorhandene Terrasse nicht mitintegriert - das wäre bei schönem Wetter sicher ganz nett. Auf meine Aussage, dass ich mir das ja gerne mal anschauen wolle, solange man noch die Möglichkeit habe (AB-Ticket hochhaltend), entgegnete die Lounge-Dame - (nur) halb im Scherz - dass sich das stündlich ändern könne :)