AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
In meinem Beitrag meinte ich die Aspire Lounge im "Airside Center".
Nein, dies ist eine von irgendeiner Fremdfirma für allerlei Fluglinien (ganz verschiedener Allianzen) betriebene Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
Iberia (OW) Lounge am MAD im T4 ging gestern mit 745-Ticket in C (IB-Metall) mit tb Plat. noch problemlos.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Weiß jemand wie es mit SCN Biz lounge aussieht? Die Lounge wo man den Zahlencode bekommt am CI. Danke! :)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Weiß jemand wie es mit SCN Biz lounge aussieht? Die Lounge wo man den Zahlencode bekommt am CI. Danke! :)

offiziell nicht mehr, aber habe es noch nicht probiert. da der flughafen dafür aber wohl zukünftig kein geld mehr von AB sieht, wird das dann wohl nur noch für zahlende gäste oder priority pass inhaber sein.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ich hab in 2wochen einen domestic-flug in kolumbien mit latam. mal gucken ob man mit ab plat in BOG dann noch in die lounge kommt :D
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
latam homepage zeigt auch nur lounge access für international flights an. aber OW emerald gilt doch lounge zugang für jeden (außer die ausnahmen gemäß OW homepage) flug jeder klasse, solange marketed & operated von einer OW airline? wie gesagt, finde speziell zu latam keine ausnahme. vllt sperren die nur ihre eigenen FF aus?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Hongkong F-Lounge 'The Pier' heute morgen ohne Probleme (Einladung gab es bereits beim CI in DUS)
sowie auch sämtlich anderen Benefits, inkl pers. Bergüßung onboard
 

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2
Gestern AdmiralsClub (AA) in L.A. für einen Inlandsflug von LAX nach New Orleans ging der Zugang mit TopBonus Platinum ohne Probleme. Loungedame scannte meinen Wallettboadingpass und war überrascht, dass dieser gleich gelesen wurde, da man die Daten bei anderen Allianzmitgliedern oft manuell eingeben müsse. Am 12.09 geht es von LAX nach TXL und ich hoffe die Qantas First Lounge geht dann auch noch.
 

LH_MUC

Neues Mitglied
10.01.2016
12
0
Das ärgerliche in TXL ist ja, dass man mit einer Bordkarte für A nicht in Terminal C hereinkommt. Dabei hätte dich die Lounge dort gerne zumindest einmal gesehen :-/

Äh, nein. Die hättest Du nicht gern gesehen. Karger, idR überfüllter Raum im 1. Stock mit Kaffeeautomaten und sonst ohne Genießbares. Lichtjahre schlechter als LH FTL.

Nur der umgekehrte Weg (vor Abflug in Terminal C die BA-Lounge in Terminal A besuchen) machte Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: grmpfhmbl und Ed Size

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
komme ich mit AB Gold auf Y auch in die Business Lounge?

Warum solltest du ? Die Bedingungen werden aktuell ja schlechter als besser
Gold war schon immer nur Al Reem, falls es dann bald überhaupt noch eine Lounge mit TB Status in Eco gibt

Wenn du Etihad Guest Gold hast, dann darfst du ab 8.Oktober in die Business Lounge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobs777
A

Anonym57370

Guest
Lounge zugang AB

Hi fliege heute mit Latam ab Frankfurt nach Madrid. Habe ich als Topbonus Gold zugang zur lounge?

Liebe Grüße
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Eigentlich ja, aber die Iberia Lounge zählt nicht zu den Diamanten der Szene. Zumindest gibt es ein Fläschchen Wein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym57370

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Äh, nein. Die hättest Du nicht gern gesehen. Karger, idR überfüllter Raum im 1. Stock mit Kaffeeautomaten und sonst ohne Genießbares. Lichtjahre schlechter als LH FTL.

Was Du meinst, ist der "Privilegiere Wartebereich", aka "Air Cafe", was aber oben gemeint ist, ist die Wutbürgerlounge in C. Letztere habe ich mangels Gold-Status bei AB noch nicht gesehen, den Bildern nach ist es aber eine Lounge, und kein Wartesaal mit Kaffeeautomat.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon