AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.115
168
BER
ANZEIGE
Zu meinem tiefen Erstaunen bin ich soeben auf meinem letzten AB Award-Ticket mit BA18 in die Asiana-First-Lounge in ICN gekommen. Es steht eindeutig Emerald auf Boarding Pass und Lounge Voucher
Nachtrag: BA First Lounge in LHR klappt auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

henk123

Neues Mitglied
24.02.2016
3
0
1. Mai mit Etihad HKG AUH Hong Kong Airlines Club Bauhinia Lounge Voucher beim Checkin erhalten. Die LBB Platinum Kreditkarte war nicht ausreichend sondern es musste explizit nachgewiesen werden wie lange der Status noch gültig ist. Ein älterer Screenshot, Login ist ja nicht mehr möglich, war dann aber ausreichend.

2. Mai Business Lounge in AUH weiterhin ohne Probleme.
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
11
STR
DFW Admirals Club B4: AB Emerald auf Bordkarte, Zutritt jedoch verweigert (domestic Segment) mit der Begründung „the airline you‘re holding your frequent flyer status is not part of oneworld anymore...“
 

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
Letzten Monat in LAX mit der Topbonus Platin Karte Inch. Gast in die AA Flagship Lounge gekommen. Gebucht AA Eco und Etihad Guest Nummer ohne Status angegeben.

Eine Woche später in LAS mit derselben Karte in die Lounge bei Eurowings Flug. MA fragte was das denn für ein Status wäre. Sagte analog SEN und schon hat Sie mich + Gast reingelassen
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Mitte September 2018 in OKA ohne weiters am First Class Check in abgefertigt inkl. F Longe...... gebucht JAL J-Class
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.032
1.536
Heute ein sehr kurioses Erlebnis: Topbonus ist noch gar nicht beerdigt.

Heute ein AA Ticket ursprünglich gekauft im Juni 2017 für Februar 2018, nach einer Änderung seitens AA kurz vor dem geplanten Abflug dann auf heutiges Flugdatum geändert.
Daher heute morgen ganz normal für AA910 in CUR eingeseckt und auch die dortige Lounge nutzen können.
In MIA dann die dortige Lounge aufgesucht um auf AA 132 zu warten dor wird plötzlich der Zugang verweigert.

Eine Prüfung zeigt der Emerald Status entstammt der alten TB Nummer der Zugang wurde aber nach Vorlage der Enrich Berechtigung dann natürlich doch gewährt.

Im Ergebnis war es Möglich mit dem TB Platinum Status die Lounge in CUR zu nutzen.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Bei Royal Jordanian kann man immer noch seine AB (gold) Nummer hinzufügen und wenn man danach seine Buchung bei Qantas aufruft steht noch immer Sapphire...Ob das wirklich noch bei Lounge / Gepäch durchgeht??
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Bin demnächst auf einem BA Flug.
Bei BA (manage my booking) steht die "korrekte" Sapphire Freigepäcksmenge und Sitzplatz kann ich mir auch jeden gratis aussuchen. Sobald ich diesen allerdings bestätige bekomme ich immer einen error.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Bin gespannt darauf, bitte berichte!

Bei meiner nächsten BA Buchung Ende 2020 steht jetzt sogar, dass ich Zutritt zur First Lounge hätte, obwohl ich nur Sapphire war...
Die Sitzplatzreservierung schlägt bei mir jedoch auch fehl.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hab es leider nicht in Lounge geschafft aus Zeitmangel...Boarding war ich GROUP 2 also ganz am Anfang. Beim Online Checkin könnte ich die Exit row dann gratis buchen.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Konntest du am Gate bzw. nachträglich die Nummer wieder austauschen (zwecks Gutschrift)?
Oder haben die Mitarbeiter dann komisch geschaut? :D