AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

Andreas Knorr

Neues Mitglied
04.09.2017
6
0
ANZEIGE
Unterwegs mit TB Plat und Etihad Eco Tickets:

Düsseldort mit Begleitung in Hugo Junkers Lounge
Abu Dhabi nur ohne Begleitung in die Bus. Lounge, wie erwartet kein Zugang zur First
HCMC nur ohne Begleitung in die Rose Lounge
Die TB-Website wurde aktualisiert. Für TB Gold und Platin bei Etihad generell nur BC-Loungezugang.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Hmm, als EAP Gold durfte man früher immer nur in die Al Reem
für die eigenen Gold (EY Guest) hat man dies Ende letzten Jahres geändert
Diese dürfen nun in die Business Lounge

Sollte mich daher wundern wenn man als TB Gold rein kommt
Aber gut, bei den Arabern ist alles möglich, aber in der Regel eher zum Nachteil der Gäste
 

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Sa. mit +1 in TXL in BA-Lounge gekommen, gestern in LHR in die Gallery First Lounge (T5); jeweils ohne Probleme und Nachfragen. Gebucht auf BA (Economy) nach Insolvenz von AB, aber unter Angabe der TB-Platinum Nummer wg. Sitzplatzreservierung (ging damals noch). Boarding-Pass auf BA-App.
 
  • Like
Reaktionen: Paddel0815 und jotxl

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Sa. mit +1 in TXL in BA-Lounge gekommen, gestern in LHR in die Gallery First Lounge (T5); jeweils ohne Probleme und Nachfragen. Gebucht auf BA (Economy) nach Insolvenz von AB, aber unter Angabe der TB-Platinum Nummer wg. Sitzplatzreservierung (ging damals noch). Boarding-Pass auf BA-App.

Da ich sehr bald auch BA fliege: Dein emerald Status wurde ja offensichtlich zum Zeitpunkt der Buchung noch anerkannt. War dieser auch auf dem Boarding Pass vermerkt? Wurde am Eingang nach einer Statuskarte gefragt?

Ich befürchte, durch reines Vorzeigen meiner Platin-Karte würde ich nicht mehr reinkommen. In der Buchung ist meine BA EC Nummer hinterlegt (nur Bronze).
 

MWenz

Neues Mitglied
24.12.2015
21
0
Berlin
Da ich sehr bald auch BA fliege: Dein emerald Status wurde ja offensichtlich zum Zeitpunkt der Buchung noch anerkannt. War dieser auch auf dem Boarding Pass vermerkt? Wurde am Eingang nach einer Statuskarte gefragt?

Ich befürchte, durch reines Vorzeigen meiner Platin-Karte würde ich nicht mehr reinkommen. In der Buchung ist meine BA EC Nummer hinterlegt (nur Bronze).

Ja, Emerald war vermerkt, zusammen mit TB-Nummer. Mehr brauchte ich nicht vorzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: XFW

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
wahrscheinlich konnte man hier noch seine TB-Nummer bei Buchung oder OLCI als Vielfliegerprogramm eingeben ?! Mittlerweile wird bei den OW-Airlines TB ja nicht mehr angeboten.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Sa. mit +1 in TXL in BA-Lounge gekommen, gestern in LHR in die Gallery First Lounge (T5); jeweils ohne Probleme und Nachfragen.

Das kann ich kaum glauben. Mitte Dezember auf AA Y Flug mit TB Plat "nur" in die Business. Dezidierte Ablehnung der First Lounge.

Die Frage ist ob MWenz airside in die Galleries First gegangen ist oder über den First Wing - bei letzterem scheint das Vorzeigen der Karte mit dem grünen Punkt zu reichen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Das kann ich kaum glauben.
Mitte Dezember auf AA Y Flug mit TB Plat "nur" in die Business. Dezidierte Ablehnung der First Lounge.
Was dann ja noch sehr kulant ist. Ich fände eine grundsätzliche Regelung um einiges besser.
Entweder gelten die Benefits noch - also als AB Emerald in die Galleries First - oder sie gelten nicht mehr und somit Food Court.
Da AB Geschichte ist und somit die OW-Mitgliedschaft auch kann man diese Benefits komplett einstellen - dann weiß jeder woran er ist.
 

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Hallo,weis jemand ob der Zugang zur Hugo Junker in DUS noch möglich ist mit TB Gold??????Flug mit DE, Danke
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Loungezugang AUH mit AB Gold

Ich bin mir sicher, dass das schon hundertmal irgendwo geklärt wurde, ich habe aber weder hier, noch bei AB was gefunden.
Wie sieht es aus, mit topbonus Gold, und Zugang zur C (nicht Al-WasWeißIch) Lounge in Abu-Dhabi, respektive Außenstationen, konkret, DUS, FRA, HKT, BKK.

Denn auf der topbonus Website wird Etihad Stand heute als "Partner mit aktiver Meilengutschrift" angepriesen, und auch auf die mannigfaltigen Vorteile mit der von mir wertlos geglaubten Gold Card hingewiesen.

Zugang zur Al Lounge habe ich sowieso durch meinen EY Silver, allerdings bin ich unsicher ob ich diesen tatsächlich weiter ausbauen möchte, oder mich auf QR fokussieren.

Würde es jetzt tatsächlich davon abhängig machen, EY oder QR zu buchen, denn die QR Lounge für Statuskunden empfinde ich als eine bodenlose Frechheit.

Wie sieht es aus, hat jemand eine definitive Antwort, basierend auf Erfahrungen oder ähnliches?
 

Terry

Neues Mitglied
05.02.2015
8
0
Vorgestern habe ich nach fast 2 Wochen endlich Antworten per Email erhalten zum Thema First Lounge AUH.


Zuerst kam die Etihad Email:

Dear Mr Terry,
Thank you for writing to us and letting us know about your experience. Please accept my sincere apologies for the inconvenience you experienced. I can understand why you were not happy when you were unable to get the lounge access.
We have thoroughly investigated your concerns with our lounge team and as per the reports airberlin TopBonus Platinum members are not entitled to use Etihad Airways First class lounge for which I apologise.
You may also contact airberlin directly as they will be in a better positon to clarify your concerns.
We look forward to welcoming you on another Etihad Airways flight again soon.


2 Stunden später dann TB:

Sehr geehrter Herr Terry,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Etihad hat die Bedingungen zum Zugang unserer Teilnehmer zu den Lounges geändert. Wir bedauern diese Entwicklung. Die neuen Bestimmungen können Sie auf unserer Seite einsehen.

https://www.topbonus.de/web/tb/etihad


Jetzt steht es zumindest klar nachvollziehbar auf der TB Website.
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Habe noch vor dem Oneworld-Aus Eco Flüge HAJ-LHR-LAX return mit BA und AA ( auf BA Ticketstock) gebucht. Ich weiß, bei privaten Flügen bin ich immer etwas knauserig.
Bei BA sind diese noch als TB Platinum mit Emerald-Status hinterlegt. Wie sieht es mit der Berechtigung in LHR und LAX und den First Class Lounges (die Qantas First LAX wollte ich schon gerne mal ausprobieren) aus?
Iberia Oro habe ich gematcht, also ganz ohne Benefit müssen wir nicht fliegen.
 

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
AB Gold, EY-Meilenticket in Eco

02.02. in MUC: Eintritt in die LH Business Lounge mit AB Gold nicht möglich, aber mit FTL (da LH codesharing)
03.02. in AUH: von Etihad Business Lounge abgewiesen und an Al Reem verwiesen; dort Zugang problemlos möglich
 

hurgh

Reguläres Mitglied
03.12.2010
34
0
laut Internetseite kommt man mit Platin auch nicht mehr +1 in die Lounges, hat jemand andere Erfahrungen in FRA oder AUH gemacht? Wir haben Etihad Tickets.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Ist es noch möglich mit AB Gold und Flug mit Air Serbia in Düsseldorf bzw. Belgrad in die Lounge zu kommen?
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Hatte im März 17 einen Flug SCL-MVD mit Avios gebucht und meinen TB-Status (Emerald) hinterlegt. Der Stand gestern auch noch auf der Boardkarte, so dass Fast-Track, Priority Boarding und die tolle LATAM-Lounge in SCL noch gingen...:)

Eine Status-Karte wollten die in der Lounge nicht sehen.
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
AB Platin ECO Tickets ETIHAD

DUS Hugo
AUH Business Zugang ohne Probleme

+1 In DUS zzgl. 27 Euro in AUH 50 Dollar

AUH Check in ziemliches Theater weil mein Gepäck 2 Kg zu schwer war :D. Und das beim Business Check in