AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
ANZEIGE
Letzte Woche beim Umsteigen in AUH mit EY Eco Tickets folgende Situation:

Da man bekanntlich keinen Gast mehr mitnehmen kann, wollte ich (Platinum) meine +1 (Silber) in die Al Reem Lounge begleiten. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass so ein Lounge "downgrade" auch bei EY problemlos möglich wäre, da ich z.B. mit OW Emerald noch nie an einer Business Class Lounge abgelehnt wurde. Der Zutritt wurde mir jedoch mit der Begründung verwehrt, dass man als AB Platinum ausschließlich die Business Lounge besuchen kann.

Das war jetzt allerdings kein Weltuntergang (zumindest nicht für mich :D), da wir eh nur 30min für ne Dusche und nen Kaffee hatten.
 

emingosl

Neues Mitglied
28.03.2014
23
0
Ging mir das genauso, aber ich finds ziemlich affig das man keinen Gast mehr mitnehmen darf.
Als ich November gefolgen war, stand auf der Webseite noch Gastzugang, hat dort aber keinen Interessiert - auch keine Kulanz.
Gast hätte irgendwas mit 100$ gekostet, so toll ist die Lounge dann auch wieder nicht.
Verstehe nicht was Etihad da macht, statt die teuer geworbenen EX-AB Kunden zu halten versucht man alles sie zu vergraulen.
Emirates hat mir zumindest einen Statusmatch auf silber angeboten was dann gleich mit Etihad Nutzen bei AB Platin ist.
Buche Etihad nur noch wenns deutlich günstiger ist als alle anderen
 

NoFlyNoCry

Neues Mitglied
10.12.2017
6
0
Hatte es letzte Woche in der Sky Lounge in Dhaka probiert mit Etihad Eco Ticket und TB Platin Kreditkarte. Fazit: Es ging, allerdings erst nach verschiedenen Telefonaten. Man gab mir die Empfehlungen es zukünftig nicht mit der Kreditkarte sondern einer 'normalen' TB TierCard zu machen.
 

Andreas Knorr

Neues Mitglied
04.09.2017
6
0
AB Plat auf Eco-Prämienticket, gebucht im Rahmen der “Telefonaktion“: ZRH-AUH-DAC-AUH-ZRH. In ZRH aus Zeitgründen nicht versucht AUH beide Male problemlos, DAC Skyllounge verweigert (“We have new list and Air Berlin ist not on it“).
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
In HKG DUS und FKG jeweils ohne Probleme reingekommen gebucht mit CX und AB Plat. Allerdings ist die HKG Pier Lounge nicht wirklich dolle - da hätte ich mehr erwartet. Wings war wirklich deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
Sitze mit meiner Frau in der Plaza Premium Lounge von Latam in Rio (GIG) und habe gerade lecker gegessen. Die Vielfliegerdaten auf meinem Prämienticket habe ich bewusst mal nicht umschreiben lassen, um zu sehen was passiert. Und: Auch mit AB-Nummer auf den Bordkarten kamen wir anstandslos in die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Die Cathay und Latam Flüge aus den beiden Beiträgen über mir, das sind noch alte Buchungen von vor der AB Insolvenz, oder? Als die Welt noch in Ordnung war.

Off Topic: Super schade, dass Cathay Düsseldorf bald strichen wird.
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Hab die beiden glaub ich verwechselt – die Lounge im Keller ist wesentlich besser als die direkt hinter der Kontrolle. Champagner bar hab ich allerdings in beiden keine richtige gesehen. Flüge waren tatsächlich schon letzten Sommer gebucht und die Vielfligernummer lies sich nicht ändern
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Hab die beiden glaub ich verwechselt – die Lounge im Keller ist wesentlich besser als die direkt hinter der Kontrolle. Champagner bar hab ich allerdings in beiden keine richtige gesehen. Flüge waren tatsächlich schon letzten Sommer gebucht und die Vielfligernummer lies sich nicht ändern

Es scheint so.
'The Pier' ist im 'Keller',
'The Wing F' auf der Empore bei Gate 2, dort gibt es eine Champagner Bar, 4 Flaschen in 2 Kübeln :D
 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
In LIM gibt es bekanntlich aktuell keine Latam-Lounge. Habe daher heute noch bei denen auf Nachfrage den üblichen 20-USD-Gutschein pro Person auf einen AB-Platinum/Gold-Status fürs Restaurant erhalten und lecker frühstücken können. Vielen Dank.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hatte in KUL auf MH viel zuviel Gepäck. Es mit Iberia gold versucht, langte nicht .AB Platin rausgeholt, ah Etihad Platin (EAP) gesehen . Übergewicht war auf einmal kein Problem. Der Flug ist allerdings ein EY Codeshare.
Lounge dann aber mir IB gold rein.
 

wueb

Neues Mitglied
01.08.2016
11
0
Hat jemand Erfahrungen, ob man mit Economy Lufthansa Ticket als FTL LH*S Zugang zur SAS Lounge in GOT Göteborg kaufen kann? Laut FAQ auf der Website scheint es nur auf SAS Flügen möglich. Besten Dank.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Rückflug wieder zu viel Gepäck in LGK. EAP hat wieder geholfen. Wollten sonst 300 RM für Übergewicht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat jemand Erfahrungen, ob man mit Economy Lufthansa Ticket als FTL LH*S Zugang zur SAS Lounge in GOT Göteborg kaufen kann? Laut FAQ auf der Website scheint es nur auf SAS Flügen möglich. Besten Dank.

Abgesehen davon, dass du im falschen Thread bist, kann man es wohl nicht klarer beschreiben als auf der SAS Seite, paid Access nur mit SAS Flug.
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Brüssel heute etihad eco Ticket mit Topbonus platin sogar + 1. ausnahmsweise eine positive Überraschung ??????
 

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Jeweils mit ECO EY Ticket
Brüssel inkl. plus 1
Auh T3 /t1 ohne Probleme aber keine +1
HKT kein Zugang

Auch sonst kommt man sich mit der TB Platin Karte irgendwie doof vor:D
 

alewa

Neues Mitglied
12.06.2016
10
0
Hallo. Hat jemand einen aktuellen Status zu Etihad Lounge Zugang in Abu Dhabi? Kommt man als Topbonus Gold noch unter? Und in Düsseldorf?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo. Hat jemand einen aktuellen Status zu Etihad Lounge Zugang in Abu Dhabi? Kommt man als Topbonus Gold noch unter? Und in Düsseldorf?

Topbonus ist seit ein paar Wochen insolvent und deine Karte ist wertlos, von einem neuen Investor fehlt jede Spur. Es wird dir niemand mehr den Lounge Eintritt irgendwo zahlen, auch Etihad nicht in Abu Dhabi - es sei denn sie sind ganz dumm und haben das ihren Lounge-Mitarbeitern noch nicht mitgeteilt.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Jeweils mit ECO EY Ticket
Brüssel inkl. plus 1
Auh T3 /t1 ohne Probleme aber keine +1
HKT kein Zugang

Auch sonst kommt man sich mit der TB Platin Karte irgendwie doof vor:D

Vor ein paar Tagen ging es zumindest in AUH noch. Und solange Topbonus auf dem Papier noch ein Etihad Partner ist gehe ich (mit einer großen Portion Wunschdenken) davon aus, dass bis auf Weiteres auch die Privilegien gewährt werden, skeptische Blicke am Schalter hin oder her. Allerdings warte ich auch täglich auf die Kommunikation zur Beendigung der Partnerschaft. Ich hoffe nur, dass das nach meinen nächsten und denn letzten EY Trip sein wird.

TB hat ja schon unmittelbar nach AB Insolvenz angemeldet. Der Loungezugang war die ganze Zeit über, wenn auch in reduziertem Umfang (keine First Class Lounge, keine +1) möglich. Neu ist jetzt, die Eröffnung des Verfahrens. Meine Vermutung/ Hoffnung wäre die Fortführung des Status Quo bis es neue Eigentumsverhältnisse gibt.

Die TB KK schreibt übrigens in der letzten Mail, dass zum 01.07. mit den neuen AGB sämtliche Statusvorteile vom Produkt der LBB KK entfallen bzw. entkoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

henk123

Neues Mitglied
24.02.2016
3
0
Heute in Düsseldorf mit Etihad nach AUH Hugo Junkers mit Platin kein Problem. Gold ebenso. Der neue Mitarbeiter wurde sogar noch entsprechend geschult. Aussage war das der Status auf Etihad Flügen aktuell gültig ist.
 

henk123

Neues Mitglied
24.02.2016
3
0
Vor ein paar Tagen ging es zumindest in AUH noch. Und solange Topbonus auf dem Papier noch ein Etihad Partner ist gehe ich (mit einer großen Portion Wunschdenken) davon aus, dass bis auf Weiteres auch die Privilegien gewährt werden, skeptische Blicke am Schalter hin oder her. Allerdings warte ich auch täglich auf die Kommunikation zur Beendigung der Partnerschaft. Ich hoffe nur, dass das nach meinen nächsten und denn letzten EY Trip sein wird.

TB hat ja schon unmittelbar nach AB Insolvenz angemeldet. Der Loungezugang war die ganze Zeit über, wenn auch in reduziertem Umfang (keine First Class Lounge, keine +1) möglich. Neu ist jetzt, die Eröffnung des Verfahrens. Meine Vermutung/ Hoffnung wäre die Fortführung des Status Quo bis es neue Eigentumsverhältnisse gibt.

Die TB KK schreibt übrigens in der letzten Mail, dass zum 01.07. mit den neuen AGB sämtliche Statusvorteile vom Produkt der LBB KK entfallen bzw. entkoppelt werden.

Auch heute in Abu Dhabi mit Etihad nach HKG Loungezugang kein Problem. Auch keine skeptischen Blicke...