AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

che27

Neues Mitglied
12.02.2013
10
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

da sich das gefühlt ja wöchentlich ändert: Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrung gemacht mit folgender Konstellation:
Status: AB Platinum
Eco-Flüge mit BA und QR (DUS-LHR-DOH und zurück)

Kommt man in die Lounges vor den Flügen an den drei Airports?

Danke euch schon mal :)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
803
255
ZRH
Hi zusammen,

da sich das gefühlt ja wöchentlich ändert: Hat jemand in den letzten Tagen Erfahrung gemacht mit folgender Konstellation:
Status: AB Platinum
Eco-Flüge mit BA
Kommt man in die Lounges vor den Flügen an den drei Airports?

Danke euch schon mal :)
Stand hier auf der letzten Seite. BA zahlt noch dafür, also Ja! :)

(Habe die gleiche Konstellation in zwei Wochen... könnte eng werden)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.954
5.229
Mit Non-AB-Ticket sollte das nichts besonderes sein (derzeit zumindest noch).
 

janibln

Neues Mitglied
02.02.2017
5
0
Ich bin gerade mit Platinum in der Business sowie in der Al Reem Lounge in Abu Dhabi abgewiesen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

icecast

Neues Mitglied
12.12.2016
6
0
Heute früh mit Eco Ticket als Gold in TXL Weltbürgerlounge, kein Problem.

Habe mir, da ich dann von fra wieder zurück musste, die ab homepage angeschaut.
Somit ist dann für mich als Gold der im Moment immer eco fliegt alles klar ;o(

----
Hinweis:airberlin hat im Rahmen der Restrukturierung das Lounge- und Streckenangebot überprüft und auf das Kundenbedürfnis angepasst.
Die Lounges an den Hubs Berlin-Tegel (Terminal C) und Düsseldorf (Hugo Junkers Lounge) sowie in den USA stehen weiterhin zur Verfügung, um insbesondere vor den Langstreckenflügen einen entsprechenden Service anzubieten.
In Deutschland stehen an sieben Standorten (TXL, DUS, MUC, CGN, HAM, STR und NUE) die Exklusiven Wartebereiche "aircafé" » zur Verfügung.
-----
 

EraXor

Neues Mitglied
17.11.2016
10
0
EY hat die Partnerschaft mit AB gekündigt, AB ist daher nicht mehr in EAP.

Ist das eigentlich offiziell?
Sowohl in der Mail von vorgestern als auch auf dem Briefpapier der Pressemitteilung prangt noch das EAP Logo.
Oder ist in diesem Fall AB ungleich Topbonus?
 

RiRa12621

Neues Mitglied
12.06.2017
23
0
SXF
Ist das eigentlich offiziell?
Sowohl in der Mail von vorgestern als auch auf dem Briefpapier der Pressemitteilung prangt noch das EAP Logo.
Oder ist in diesem Fall AB ungleich Topbonus?

Naja auf der Seite von Etihad Guest steht das relativ eindeutig. AB hat das wohl nur noch nicht aktualisiert, was sich auch mit der Aussage der Gold hotline deckt.
 

janibln

Neues Mitglied
02.02.2017
5
0
Weiß jemand ob man auf Ey Flügen noch die restlichen Statusvorteile (Prioritäts-Check-in, extra Freigepäck ) außer den Loungezugang nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.805
1.290
DUS
Bei EY steht es eindeutig, was bei AB auf dem Briefpapier steht ist irrelevant.

Eindeutig ist, dass EY AB aus der EAP "entfernt" hat.

Seit vorgestern nicht mehr so eindeutig ist, wie EY Topbonus Mitgliedern behandelt. So wird ja wieder damit geworben, dass TB Mitgliedern auf, ich zitiere, "allen Etihad Airways Flügen exklusive Statusvorteile geniessen".


Inkonsistenz ist ja geradezu Bestandteil der Firmenkultur am Golf, in "Krisenzeiten" sowieso. Sieht man auch daran, dass nicht mal die Benefits des eigenen FFPs (EtihadGuest) einheitlich und eindeutig dargestellt werden.

Daher sind Erfahrungen, gerade aus AUH, ein erster Anhaltspunkt, um das gerade gültige Mantra zu dechiffrieren.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Eindeutig ist, dass EY AB aus der EAP "entfernt" hat.

Seit vorgestern nicht mehr so eindeutig ist, wie EY Topbonus Mitgliedern behandelt. So wird ja wieder damit geworben, dass TB Mitgliedern auf, ich zitiere, "allen Etihad Airways Flügen exklusive Statusvorteile geniessen".


Inkonsistenz ist ja geradezu Bestandteil der Firmenkultur am Golf, in "Krisenzeiten" sowieso. Sieht man auch daran, dass nicht mal die Benefits des eigenen FFPs (EtihadGuest) einheitlich und eindeutig dargestellt werden.

Daher sind Erfahrungen, gerade aus AUH, ein erster Anhaltspunkt, um das gerade gültige Mantra zu dechiffrieren.

wobei ja gerade TB ja der Zwitter ist. Mehrheitseigentümer ist EY, also verständlich, dass man hier für EY Flüge Meilengutschriften anbietet (um Buchungen auf EY-Flügen zu fördern) - wenngleich da nur die ganz dummen reinfallen werden.

Das mit "auf allen Etihad Airways Flügen exklusive Statusvorteile geniessen" nehme ich nicht Ernst aber ich gebe dir recht: es ist mehr als verwirrend, wenn man das Topbonus Statusmitgliedern schickt.
 

RiRa12621

Neues Mitglied
12.06.2017
23
0
SXF
Jetzt gerade
SYD Etihad Lounge ist voll, daher zum Ausweichen in die Air New Zealand Lounge.
Das Ganze auf mit TB Gold, 745 Ticket auf EY Flug in Eco