AB Top Bonus: An welchen Flughäfen kommt man noch in die Lounge und in welche?

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Aussage in AUH in der EY-Premium Lounge: airberin-Plat + Eco-Ticket = kein Zugang. Nur mit C-Ticket von EY ...
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.135
1.740
DRS
Gerade eben SATS Lounge in SIN kein Problem auf MH-Ticket mit TB Gold.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
229
40
DUS
AMS - LHR - DXB, BA Ticket, BAEC Nummer hinterlegt (kein Status bei BAEC), Status TB Gold.
Zugang in AMS + LHR in die BA-Lounge kein Problem.

Highlight: Op-Up von Y+ auf C (2 Pax LHR-DXB).

Meilen wurden mittlerweile auf BAEC gutgeschrieben (100 TP). Und das, obwohl auf dem Upgrade-C-Ticket die TB-Nummer hinterlegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Zocky und LeiLi

TSMNC

Neues Mitglied
20.01.2017
9
0
TXL
Sats Lounge in SIN, sowie Malaysian Golden lounge im Satellite (First-Abteil) in KUL waren mit TB Plat (Y-Ticket auf MH) kein Problem.
Ich habe dann aber am Gate doch Vielfliegernummer wieder tauschen lassen um die Punkte doch woanders zu sammeln.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Kein Problem auch in SFO gestern mit TB gold auf AB eco ticket in der Cathay Pacific lounge.
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
STR. Heute 10h20. "Executive Club" . Iberia Flug/Iberia Ticket. TB Plat wird nicht mehr akzeptiert. Original-Zitat: "Ihhh, das ist ja eine Topbonus Karte, damit kommen Sie hier nicht rein. Die einzige Ausnahme, die wir machen, ist für BA-Flüge, da akzeptieren wir Topbonus-Karten noch".
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.830
539
ZRH & DUS
STR. Heute 10h20. "Executive Club" . Iberia Flug/Iberia Ticket. TB Plat wird nicht mehr akzeptiert. Original-Zitat: "Ihhh, das ist ja eine Topbonus Karte, damit kommen Sie hier nicht rein. Die einzige Ausnahme, die wir machen, ist für BA-Flüge, da akzeptieren wir Topbonus-Karten noch".
Das widerspricht aber den Informationen auf der Oneworld-Seite:
"Likewise, customers from airberlin will continue to receive all other oneworld services and benefits when travelling on other oneworld partners - through check-in for multi-sector journeys under a single ticket and, for eligible customers, access to lounges, fast tracks, priority check-in, boarding, additional baggage allowances, etc."
 
  • Like
Reaktionen: FED

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hat IB einen Vertrag mit der Lounge, respektive: Können IB C-Gäste und eigene Statusgäste die Lounge nutzen? Wenn nein, dann klarerweise auch kein Zutritt für AB. Wenn ja, dann hat IB somit einen Vertrag mit der Lounge und sollte daher gemäss der Oneworld-Kommunikation auch TB-Mitgliedern Zugang gewähren.

Gemäss Oneworld-Webseite hat IB scheinbar keinen Vertrag, allerdings in welche Lounge gehen IB C-Gäste dann?
 

RiRa12621

Neues Mitglied
12.06.2017
23
0
SXF
Das widerspricht aber den Informationen auf der Oneworld-Seite:
"Likewise, customers from airberlin will continue to receive all other oneworld services and benefits when travelling on other oneworld partners - through check-in for multi-sector journeys under a single ticket and, for eligible customers, access to lounges, fast tracks, priority check-in, boarding, additional baggage allowances, etc."
Spielt aber am Ende keine Rolle oder ? Wenn du vor Ort bist und die Leute in der Lounge sagen “is nich”, dann kannst du ihnen 10 mal die Website zeigen und das wird nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: FED

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Seh ich anders - auf der OneWorld Seite steht zu dieser Lounge:
Nur Zugang für berechtigte Kunden, die mit einer dieser oneworld Mitgliedsfluggesellschaften reisen -> Logos nur von Airberlin und British Airways. Iberia demnach nicht.

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/STR/-1

Eine Argumentation mit der deutschen oneworld-Seite ist grundsätzlich unsinnig, nur im englischen gibt es die korrekte Unterscheidung nach contract und onewold-Lounge.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.830
539
ZRH & DUS
Interessant - auf der englischen Seite sind auch die Logos von AB und BA vorhanden, darunter prangt jedoch:

"Access for eligible customers traveling on any oneworld member airline."
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.180
1.644
wie sieht es eigentlich mit einem AB Eco Ticket und Plat-Status in MUC bezüglich Loungezugang aus?
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Ich bleibe bei der Aussage. Die meine ich unabhängig davon ob LD recht hat oder nicht....

Auf der Seite vom Flughafen steht AB, BA, Air Linugs und Iberia Express. Bei Oneworld selber halt nur AB und BA.


Es hängt sogar ein Iberia-Express-Schild an der Rezeption. Also: mit einer British Airways Statuskarte und Iberia-Ticket wäre der Zugang möglich gewesen. Das hat die Rezeptionistin (aka LD) auch ausdrücklich bestätigt. Das Unsinnige ist halt, dass sie die TB Karte für Flüge von BA "ausnahmsweise" akzeptieren. Ich war mehrfach in den vergangenen Monaten dort (immer als AB Plat) und mit IB auf IB Ticket. War nie ein Problem. Nach meiner Kenntnis sollte AB (zumindest bis zur endgültigen Einstellung des Flugbetriebs) noch OW Mitglied sein. Aber auch das kann sich ja stündlich ändern...
 

Andreas Knorr

Neues Mitglied
04.09.2017
6
0
Soeben in FRA, TB Plat in Eco mit Finnair nach HEL und weiter nach HKG. Einladung von Finnair auf BP für Air France-Lounge wurde dort beim Einlass abgelehnt, Zugang zur benachbarten IB-Lounge jedoch problemlos. Für HEL Einladung in Finnair Lounge bereits auf den BP aufgedruckt, sollte also auch dort unproblematisch sein.
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
In AUH wollten sie heute trotz Flug auf EY Metall in Business (AB-Ticket) gar kein Lounge Zugang hergeben und das zusätzliche Gepäckstück für TB findet auch keine Anwendung mehr. Glücklicherweise hatte ich noch Silver bei Etihad Guest...
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Wie ist denn der aktuelle Stand in DUS mit Business Class Ticket AB (non-status)? Was gibt es da?