Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.

Genau diese Holzklassen-SENs mit billigen Buchungsklassen will man ja eigentlich nicht, weil die vielleicht viel Geld, aber wenig Profit bei LH lassen. Und Profit ist nun einmal das einzige, was im Leben zählt, jedenfalls im Leben der Manager des Jahres.

Außerdem ist man weniger an Bestandskunden interessiert als an Neukunden aus anderen Regionen und von anderen Allianzen, insbesondere an solchen mit Kenntnissen im Grafikdesign.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn die FlyingFreaks Vorschlag umsetzen, die Lounges ziemlich leer würden... E, L, T dürften meines Erachtens ja schon den größten Anteil an den Eco-Buchungsklassen ausmachen - zumindest bei den "Lounge-Optimierern".

Stimmt, die höchstens 3-4 *G-Mitglieder, die täglich in die Lounges gehen, kann man getrost vernachlässigen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Vielleicht können wir jetzt ja die X-Tausendste Diskussion darüber führen, ob jemand, der 200 Mal im Jahr in E mit der Lufthansa fliegt mehr Geld einbringt, als der, der zwei Mal im Jahr in Paid-F fliegt :(
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Eines spricht noch dagegen.
Es wurde doch erst vor einem Jahr der Loungebesuch auf die ganze Familie erweitert, damit der "Vielflieger", wenn er die wenigen Male mit der ganzen Familie unterwegs ist, auch die Familie in die Lounge mitnehmen kann. An sich ein genialer Schachzug, damit die Lebenspartner, Familienmitglieder sagen, JA, GUT, DASS DU UNTERM JAHR ÖFTERS ALLEIN VERREISEN MUSST:

Ein Upgrade aus unterster Buchungsklasse für die ganze Familie unterstützt den "Vielflieger" noch mehr. Dann findet es die ganze Familie toll, dass der Vielflieger halt oft allein fliegen verreisen muss.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht können wir jetzt ja die X-Tausendste Diskussion darüber führen, ob jemand, der 200 Mal im Jahr in E mit der Lufthansa fliegt mehr Geld einbringt, als der, der zwei Mal im Jahr in Paid-F fliegt :(

Das einzige was wirklich zählt ist, einmal im Jahr Photoshop zu starten. Macht der Herr König damit inzwischen eigentlich auch Werbung verkauft das ganze als Full Service Paket? Ist doch viel besser, als AGB-widrig generierte Gutscheine zu verticken.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Es hat mich nur gewundert, da ich der Ansicht bin (klar, gibt immer Ausnahmen), dass die meisten SEN's nicht privat ihren Status erfliegen. Da viele Termine nicht langfristig planbar sind und viele Firmen es ablehnen komplett fixe Tickets zu buchen, fliegen die Meisten Geschäftsreisenden eben nicht in S, W oder L.

-> wie gesagt: Ausnahmen gibt es immer!

Ich weiß nicht, ob das so die Ausnahme ist. Letztlich entscheidet sich nun nicht jeder Termin 2 Tage vorher, und auch bei kurzfristigen Sachen finden wir in aller Regel noch günstigere Varianten als Y oder B. Zudem mag es oft günstiger sein, einen gegen Gebühr umbuchbaren Tarif ggf. umzubuchen (oder gar einfach mal ein Ticket verfallen lassen), als grds. fully-flex zu kaufen.

Ansonsten würd ich gern da arbeiten, wo ohne Abwägung der Notwendigkeit immer öffentliche fully-flex Tarife gebucht werden, können wir uns leider nicht leisten. ;)

(Verhandelten Firmentarife, die ggf. in Y/B buchen, mögen was anderes sein.)

Und sorry für's off-topic weitermachen...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Naja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn die FlyingFreaks Vorschlag umsetzen, die Lounges ziemlich leer würden... E, L, T dürften meines Erachtens ja schon den größten Anteil an den Eco-Buchungsklassen ausmachen - zumindest bei den "Lounge-Optimierern".

Am Wochenende mag das sicher der Fall sein, an den Flughäfen mit mehreren Lounges könnte man dann eine davon schließen.

Unter der Woche nicht, den mit billigen Buchungsklassen wird man aber halt nur sehr schwer Statuskunde und diejenigen die sich diesen durch MRs erfliegen, dürften für Lufthansa eine kaum nennenswerte Zahl darstellen.
Die Vermutung "Niedrige Buchungsklasse = höhere Maximierung des Loungeaufenthalts" halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber das Bild des bösen Ma(r)ximierers wird in diesem Forum, warum auch immer, ja gerne bis ins groteske gezeichnet.

Man darf nebenbei nicht vergessen, dass in den Lounges auch eine nicht unerhebliche Anzahl von statuslosen Gästen sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Echt? Ich weigere mich da standhaft, ein Upgrade zu machen oder anzunehmen, außer die C erstreckt sich bis zum Notausgang, oder der Flieger ist richtig voll gebucht.

Und, hast Du Dich schon mal geweigert? Ich mehr als einmal.

1C z.B. nehme ich bei einem Opup nur in kleinen Flugzeugen, da kann ich zum Fenster rutschen...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Vor allem in den SEN-Lounges, dort tummeln sich die stauslosen Horden derer, die F auf einem nicht integrierten Partner fliegen. ;)

In den SEN-Lounges, insbesondere ausserhalb von FRA, MUC, ZRH, VIE, halt sich die Anzahl natürlich in Grenzen. War jetzt eher auf die C-Lounges bezogen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das einzige was wirklich zählt ist, einmal im Jahr Photoshop zu starten.

Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt, ich habe für meinen SEN ja mehrere Tausend Euro bezahlt und entsprechend den FlyingBlue "legal" gematcht - ist es nicht aber so, dass die Lufthansa aufs gröbste fahrlässig handelt, wenn sie zu doof/faul/beides ist und gephotoshopte Karten nicht erkennt? Man weiß ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll bei so viel Unfähigkeit.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und, hast Du Dich schon mal geweigert?

Natürlich nicht. Erstens ist es vollkommen ausgeschlossen, dass LH mir ein Upgrade anbietet, das dürfte seit knapp 10 Jahren nicht mehr vorgekommen sein. Zweitens würde das Upgrade als Op-up ja eigentlich nur in dem besonderen Fall angeboten werden dürfen, in dem die Maschine in der Y tatsächlich physikalisch überbucht ist, und in so einem Fall würde ich dann auch nicht ablehnen, schließlich lege auch ich Wert auf meinen freien Mittelsitz.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja klar, und? Was wäre daran ungewöhnlich oder neu? :)

Du schreibst doch "Außerdem ist man weniger an Bestandskunden interessiert als an Neukunden aus anderen Regionen und von anderen Allianzen, insbesondere an solchen mit Kenntnissen im Grafikdesign." Das suggeriert doch, dass die eben nicht zu doof/faul/beides sind, sondern es darauf angelegt haben!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.