Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Pass auf, irgendwann macht hier noch einer einen Thread auf mit dem Titel: "Ich wurde ivol. upgegraded. Welche Kompensation kann ich fordern?"
Ich denke der erfahrene User wird etwaige Kompensationsgedanken beilegen und direkt die Klageschrift vorbereiten (lassen)
:rolleyes:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Ich weiß nicht, ob das so die Ausnahme ist. Letztlich entscheidet sich nun nicht jeder Termin 2 Tage vorher, und auch bei kurzfristigen Sachen finden wir in aller Regel noch günstigere Varianten als Y oder B. Zudem mag es oft günstiger sein, einen gegen Gebühr umbuchbaren Tarif ggf. umzubuchen (oder gar einfach mal ein Ticket verfallen lassen), als grds. fully-flex zu kaufen.

Schon richtig, jedoch buchen doch die wenigsten Geschäftsreisenden (denke ich zumindest) nicht S,W,L da man dort gar nicht mehr umbuchen oder gar stornieren kann !! Gegen Buchungsklassen die Umbuchbar sind (gegen Gebühr) ist ja nichts einzuwenden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wobei unser Bundespräsident ja Erfahrung hat mit invol. Upgrades bei AB, fällt mir grade ein.
:D
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Schon richtig, jedoch buchen doch die wenigsten Geschäftsreisenden (denke ich zumindest) nicht S,W,L da man dort gar nicht mehr umbuchen oder gar stornieren kann !! Gegen Buchungsklassen die Umbuchbar sind (gegen Gebühr) ist ja nichts einzuwenden.

Ich kenne relativ viele. die es machen und eben riskieren gelegentlich einen Coupon verfallen zu lassen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Ich kenne relativ viele. die es machen und eben riskieren gelegentlich einen Coupon verfallen zu lassen.

Tatsächlich ? Ok, es ist natürlich davon abhängig, wie flexibel man sein muss/soll/kann. Ich würde sagen, dass ich persönlich ca. 30 -40 % meiner Flüge verschieben/stornieren muss -> das würde sich nie lohnen in S,L,W zu buchen!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Tatsächlich ? Ok, es ist natürlich davon abhängig, wie flexibel man sein muss/soll/kann. Ich würde sagen, dass ich persönlich ca. 30 -40 % meiner Flüge verschieben/stornieren muss -> das würde sich nie lohnen in S,L,W zu buchen!

E und L würde mich wahrscheinlich meistens lohnen, weil der Hinflug ja meistens fix ist. Ansonsten evtl. am Zeitmanagement arbeiten.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Immer die gleiche Diskussion: was solls? Man kann es ohnehin nicht steuern, ob die LH einen upgraded oder nicht. Ich habe in 11 Jahren noch nie ein Upgrade auf LH bekommen - Buchungsklasse war meist V, Q, selten S (alle nach altem Schema). OS setzt mich auch nur manchmal auf meiner Stammstrecke INN-VIE nach vorne, wenn gar nichts mehr geht - ansonsten nada, nichts, trotz Topkunde seit mehr als einem Jahrzehnt.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Da ja hier einige panische Angst davor haben, dass ein AF SEN demnächst in seinen Wochenend Trip in E upgegraded wird, begrüßen sie nun die angeblich neue Reglung von LH.
Wenn es nun nach der angeblich neuen Regelung geht, wird der AF oder AB Kunde upgegraded, der auf Grund eines verpassten/gecancelten Fluges kurzfristig umgebucht wurde und nun in einer teuren Y Buchungsklasse landet. Fazit, ist ja super von AF/AB, haben mir den nächst besten Flug gesucht und dann noch in die Business Class gesetzt, mit denen fliege ich demächst immer...

Status soll vorgehen, sonst wird der ja immer weniger wert...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Status soll vorgehen, sonst wird der ja immer weniger wert...

Trotzdem ist es ulkig, dass nun über 60 Posts darüber diskutiert wird. Gibt es wirklich Leute, für die ein Hauptbenefit des Status ein gelegentliches Opup ist? Ich selber erhalte auch ab und zu eines, aber dafür muss die gebuchte Reiseklasse eben voll sein - und das ist dann kein Geschenk, sondern eine betriebliche Notwenigkeit seitens der Fluggesellschaft (deswegen operational upgrade). Ich sehe es aber durchaus nicht als Strafe, wenn ich in der ursprünglich gebuchten Reiseklasse fliegen muss...

Da ich sogar (und da bin ich offensichtlich nicht der einzige ;) ) eine ziemliche "NO window - NO fly"-Haltung habe, bin ich froh, wenn LH mich möglichst selten in die Situation bringt, einen Gangplatz in der Biz ablehnen zu müssen...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Trotzdem ist es ulkig, dass nun über 60 Posts darüber diskutiert wird. Gibt es wirklich Leute, für die ein Hauptbenefit des Status ein gelegentliches Opup ist?

Ja, für mich schon! Ansonsten kann ich auch mein TK *A Gold Status nehmen, den ich wesentlich leichter verlängern kann! Alle anderen Vorteile des SEN's (bei LH) gegenüber eines beliebigen *A Goldstatus sind für mich relativ unwichtig!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, für mich schon! Ansonsten kann ich auch mein TK *A Gold Status nehmen, den ich wesentlich leichter verlängern kann! Alle anderen Vorteile des SEN's (bei LH) gegenüber eines beliebigen *A Goldstatus sind für mich relativ unwichtig!

Ich kenne jetzt Dein Flugprofil nicht aber ist denn Deine OpUp Quote so hoch, dass sich der LH Status so dermaßen absetzt?

Bei MP z.B. hättest Du eine ähnliche Qualifikationshürde, dafür bekommst ja aber auch direkt 6 SWU, die Dich weiter vorne sitzen lassen ohne auf ein kostenfreies Upgrade hoffen zu müssen. Und der Rest (kostenlose KK, Companion Award, erhöhte Awardverfügbarkeit etc.) wäre ja nicht so wichtig wie Du schreibst, während Du die anderen Benefits (Lounge, FC Checkin usw.) ja trotzdem in Anspruch nehmen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, für mich schon! Ansonsten kann ich auch mein TK *A Gold Status nehmen, den ich wesentlich leichter verlängern kann! Alle anderen Vorteile des SEN's (bei LH) gegenüber eines beliebigen *A Goldstatus sind für mich relativ unwichtig!

Das wundert mich jetzt auch, daß man ausgerechnet ein nicht messbares und sehr "unzuverlässiges" Benefit so hoch ansiedelt?
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Falls die Meldung der Wahrheit entspricht waere angesichts von Preisen jenseits der $1300 Marke fuer einen Flug USA Ostkueste – Deutschland in Buchungsklasse L in den Sommermonaten einfach nur frech und eine Verachtung und Verarschung der loyalsten Kunden, die z.B. Eco fliegen muessen und immer versuchen LH wegen solcher Benefits die Treue zu halten. Und OpUps sind fuer mich als Eco-SEN eigentlich der einzige existierende Benefit ueberhaupt abgesehen von Prioritaet bei z.B. Flugausfaellen. Da muss man sich dann wirklich ueberlegen ob es Sinn macht LH treu zu bleiben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Falls die Meldung der Wahrheit entspricht waere angesichts von Preisen jenseits der $1300 Marke fuer einen Flug USA Ostkueste – Deutschland in Buchungsklasse L in den Sommermonaten einfach nur frech und eine Verachtung und Verarschung der loyalsten Kunden, die z.B. Eco fliegen muessen und immer versuchen LH wegen solcher Benefits die Treue zu halten. Und OpUps sind fuer mich als Eco-SEN eigentlich der einzige existierende Benefit ueberhaupt abgesehen von Prioritaet bei z.B. Flugausfaellen. Da muss man sich dann wirklich ueberlegen ob es Sinn macht LH treu zu bleiben.

Auch als SEN ist meine OpUp-Quote auf der Langstrecke so marginal, dass das für mich kein Kriterium ist, sondern eigentlich der Companionaward, die früher bessere Hotline und die bessere Unterstützung wenn was schief läuft.
 
  • Like
Reaktionen: danid
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.

willkommen im club. auch bei mir sind auf wundersame weise immer alle sitze in der eco bis auf den letzten platz besetzt. und wenn ich in der business fliege, dann hat es, oh wunder, in der first kein plätzchen mehr frei. wie komisch, dass es dann nie ein upgrade gibt
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.



Och wie arm. Ich habe beinahe Mitleid, dass die böse böse Unternehmung für den anspruchsvollen Angestellten keine teuren Tickets zahlen möchte. Was für eine Bosheit!

Aber hast du gewusst, dass es auch SENs gibt die alles aus eigener Tasche berappen und deshalb noch viel mehr auf günstige Tarife angewiesen sind?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Trotzdem ist es ulkig, dass nun über 60 Posts darüber diskutiert wird. Gibt es wirklich Leute, für die ein Hauptbenefit des Status ein gelegentliches Opup ist? Ich selber erhalte auch ab und zu eines, aber dafür muss die gebuchte Reiseklasse eben voll sein - und das ist dann kein Geschenk, sondern eine betriebliche Notwenigkeit seitens der Fluggesellschaft (deswegen operational upgrade). Ich sehe es aber durchaus nicht als Strafe, wenn ich in der ursprünglich gebuchten Reiseklasse fliegen muss...

Da ich sogar (und da bin ich offensichtlich nicht der einzige ;) ) eine ziemliche "NO window - NO fly"-Haltung habe, bin ich froh, wenn LH mich möglichst selten in die Situation bringt, einen Gangplatz in der Biz ablehnen zu müssen...



Ja, gibt es bestimmt. Ich dachte immer, dass man mit einem höheren Status hin und wieder Upgrades bekommt. Offenbar hab ich da falsch gedacht. Aber es wäre eigentlich der geplante Haupt-Benefit gewesen. So wie es beim Hotelstatus ja auch der Fall ist. Ansonsten macht ein hoher Status ja wenig Sinn
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich bin HON und fliege auf Langstrecke immer (paid) C oder F.
Falls ich mal Y fliege (kommt 1-2 mal im Jahr vor), habe ich bisher IMMER ein Upgrade erhalten - das letzte mal vor ein paar wochen von L auf C auf der A380 nach JFK
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die Zeiten ändern sich halt. Wer viel Spass für wenig Geld will, ist bei LH mittlerweile am falschen Platz.
 
T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Die Zeiten ändern sich halt. Wer viel Spass für wenig Geld will, ist bei LH mittlerweile am falschen Platz.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bekomme für wenig Geld genau den Spaß den ich gekauft habe - und seltenst gibts noch ein wenig Spaß obendrauf. :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.