ANZEIGE
Ich find "invol. Upgrade" irgendwie merkwürdig.....!
Das macht das Ganze doch erst so richtig "nett".
Ich find "invol. Upgrade" irgendwie merkwürdig.....!
Das macht das Ganze doch erst so richtig "nett".
Pass auf, irgendwann macht hier noch einer einen Thread auf mit dem Titel: "Ich wurde ivol. upgegraded. Welche Kompensation kann ich fordern?"
Ich denke der erfahrene User wird etwaige Kompensationsgedanken beilegen und direkt die Klageschrift vorbereiten (lassen)Pass auf, irgendwann macht hier noch einer einen Thread auf mit dem Titel: "Ich wurde ivol. upgegraded. Welche Kompensation kann ich fordern?"
Ich weiß nicht, ob das so die Ausnahme ist. Letztlich entscheidet sich nun nicht jeder Termin 2 Tage vorher, und auch bei kurzfristigen Sachen finden wir in aller Regel noch günstigere Varianten als Y oder B. Zudem mag es oft günstiger sein, einen gegen Gebühr umbuchbaren Tarif ggf. umzubuchen (oder gar einfach mal ein Ticket verfallen lassen), als grds. fully-flex zu kaufen.
Wobei unser Bundespräsident ja Erfahrung hat mit invol. Upgrades bei AB, fällt mir grade ein.
Das war nicht invol sondern pre-arranged!!
Schon richtig, jedoch buchen doch die wenigsten Geschäftsreisenden (denke ich zumindest) nicht S,W,L da man dort gar nicht mehr umbuchen oder gar stornieren kann !! Gegen Buchungsklassen die Umbuchbar sind (gegen Gebühr) ist ja nichts einzuwenden.
Ich kenne relativ viele. die es machen und eben riskieren gelegentlich einen Coupon verfallen zu lassen.
Tatsächlich ? Ok, es ist natürlich davon abhängig, wie flexibel man sein muss/soll/kann. Ich würde sagen, dass ich persönlich ca. 30 -40 % meiner Flüge verschieben/stornieren muss -> das würde sich nie lohnen in S,L,W zu buchen!
Status soll vorgehen, sonst wird der ja immer weniger wert...
Trotzdem ist es ulkig, dass nun über 60 Posts darüber diskutiert wird. Gibt es wirklich Leute, für die ein Hauptbenefit des Status ein gelegentliches Opup ist?
Ja, für mich schon! Ansonsten kann ich auch mein TK *A Gold Status nehmen, den ich wesentlich leichter verlängern kann! Alle anderen Vorteile des SEN's (bei LH) gegenüber eines beliebigen *A Goldstatus sind für mich relativ unwichtig!
Ja, für mich schon! Ansonsten kann ich auch mein TK *A Gold Status nehmen, den ich wesentlich leichter verlängern kann! Alle anderen Vorteile des SEN's (bei LH) gegenüber eines beliebigen *A Goldstatus sind für mich relativ unwichtig!
Falls die Meldung der Wahrheit entspricht waere angesichts von Preisen jenseits der $1300 Marke fuer einen Flug USA Ostkueste – Deutschland in Buchungsklasse L in den Sommermonaten einfach nur frech und eine Verachtung und Verarschung der loyalsten Kunden, die z.B. Eco fliegen muessen und immer versuchen LH wegen solcher Benefits die Treue zu halten. Und OpUps sind fuer mich als Eco-SEN eigentlich der einzige existierende Benefit ueberhaupt abgesehen von Prioritaet bei z.B. Flugausfaellen. Da muss man sich dann wirklich ueberlegen ob es Sinn macht LH treu zu bleiben.
Ich krieg auch als HON nie op-ups wenn ich mal in der Langstecken-Eco fliege. Oder eigentlich garkeine op-ups mehr seit fast zwei Jahren.
Das wäre mehr als ärgerlich, wenn es aus den preiswerten Buchungsklassen keine upgrades mehr für Senatoren geben würde, wenn die Economy mal ausgebucht ist. Es gibt nämlich viele Holzklassen-Senatoren, die aufgrund von Reisekostenrichtlinien billig fliegen müssen und natürlich S, W und L buchen, wenn der Termin frühzeitig festliegt. Diese Holzklassen-Senatoren lassen eventuell sogar mehr Geld bei der Lufthansa als manch anderer Senator, denn man braucht schon wirklich sehr viele Flüge, um in der Economy diesen Status zu bekommen. Ich hoffe also, dass dies nur ein Gerücht ist.
Trotzdem ist es ulkig, dass nun über 60 Posts darüber diskutiert wird. Gibt es wirklich Leute, für die ein Hauptbenefit des Status ein gelegentliches Opup ist? Ich selber erhalte auch ab und zu eines, aber dafür muss die gebuchte Reiseklasse eben voll sein - und das ist dann kein Geschenk, sondern eine betriebliche Notwenigkeit seitens der Fluggesellschaft (deswegen operational upgrade). Ich sehe es aber durchaus nicht als Strafe, wenn ich in der ursprünglich gebuchten Reiseklasse fliegen muss...
Da ich sogar (und da bin ich offensichtlich nicht der einzige ) eine ziemliche "NO window - NO fly"-Haltung habe, bin ich froh, wenn LH mich möglichst selten in die Situation bringt, einen Gangplatz in der Biz ablehnen zu müssen...
Die Zeiten ändern sich halt. Wer viel Spass für wenig Geld will, ist bei LH mittlerweile am falschen Platz.