Da wird bei jeder Fahrt die Mitfahrgelegenheit oder Flixbus genutzt und angegeben mim eigenen KFZ unterwegs zu sein
Als ob das ein BW-eigenes Problem wäre... Natürlich gibt jeder Pendler mit einer Fahrgemeinschaft bei der Steuererklärung an, stets alleine gefahren zu sein. Wäre ja ein Unding, wenn man keine 30ct/km erstattet bekäme...
bei Umzügen wird alles abgerechnet was geht und die Bekannten werden dann für lau eingespannt (Offenbar möglich ein 13. Gehalt durch einen Umzug zu bekommen. IRRE!!)
Umzüge durch Umzugsunternehmen werden afaik durch das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum (BwDLZ) beauftragt und ebenfalls abgerechnet. Dass ein Soldat, der seinen Umzug privat organisiert, Kosten darüber abrechnen kann/darf, ist mir nicht bekannt.
da wird an Standorten ohne elektronische Zeiterfassung statt den 41 Stunden eher geschätzte 35 geleistet.
Führungsproblem. Gibt es in der freien Wirtschaft auch.
Tage vor (!) Feiertagen sind (scheinbar Bundeswehrweit) bereits 2-3 Stunden früher zu Ende.
Das nennt sich Fürsorge. Die meisten Soldaten dienen woanders als sie wohnen, und um eine teilweise stundenlange Fahrt etwas erträglicher zu machen, wird halt 2-3h vorher aufgehört. Aber auch hier: das gibt es in der freien Wirtschaft auch und ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal der Bundeswehr.
Und dann kriegt meine Frau auf den Tisch, dass sie 64.000 € Bonus an eine bestimme Anzahl an Soldaten verteilen MUSS, die besonders gute Arbeit geleistet haben
EDIT: Sie hat sogar gesagt es gibt nicht genug Soldaten an ihrem Standort, die in Ihren Augen den Bonus verdient haben, hatte aber keine Wahl
Ist das Problem jetzt durch deine Frau verursacht, oder durch die Politik? Oder ist deine Frau auch nur Leidtragende wie der von mir genannte Gefreiter Karlarsch?
Wenn ich mal wieder lese dass ein paar Soldaten noch nicht aus Mali zurückkehren weil die Maschine streikt, denke ich mir: Tja, Solange bei der Bundeswehr so betrogen wird, dass das eigentlich üppig vorhandene Geld für Flugfähiges Gerät nicht reicht: Null Mitleid.
Ja, weil Umzüge oder Fahrtkostenabrechnungen aus den gleichen Töpfen bezahlt werden die die Instandhaltung von flugfähigem Gerät. Herr, schenk Hirn.
