Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.229
Angela Merkel?
Merkste selber, oder?
;)
Um Angela und das Fliegen geht es ja zunehmend weniger…
Der Robert und der Cem sind ja nicht zum Herumfahren mit dem Schiff sowas wie Häuptling geworden, sondern um den Indianern zu erklären, dass es in Deutschland keine Bäume mehr gibt. 🤦‍♂️

und die Annalena... Achlassenwirdas, Miss Haubietze-360° ;)

UN-Konferenz "Wasser ist ein Menschenrecht"​


Zehn Minuten lang machen die Aktivisten aus Hamburg ... auf das Recht auf sauberes Wasser aufmerksam.
Mitgründer Micha Fritz ist stolz: "Wir werden zum ersten Mal jetzt Greta Thunberg releasen"(?)
Es werden über 6500 Teilnehmer erwartet.

Früher ging es zum "Christmas Shopping", heute zum "Evemt".
---
Zum Thema: Deutschland wird von Bundesumweltministerin Lemke vertreten. Eine ein Mann*innen-Show?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum

Habecks Flugzeug vom Blitz getroffen, Baerbocks Flieger muss durchstarten​

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock besucht am Freitag Georgien. Bei ihrem Flug in die Kaukasusrepublik kam es zu einem Zwischenfall. "Der Regierungsflieger Airbus A340-300 musste in Tiflis die Landung abbrechen und durchstarten, da noch eine andere Maschine die Piste blockierte", berichtet ntv-Reporter Christian Wilp unter Berufung auf den Kapitän des Flugzeugs. "Der zweite Versuch verlief dann ohne Zwischenfall."
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck musste derweil länger als geplant in Hamburg auf seinen Regierungsflieger warten. Denn dieser wurde nach RTL-Informationen vom Blitz getroffen. Gut anderthalb Stunden später konnte das Flugzeug schließlich in Richtung Kopenhagen starten.
Quellen: n-tv.de https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-23-Maerz-2023-article24005726.html und https://twitter.com/christianwilp/status/1638983273132052486
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum

Pistorius und Schulze im Niger​

Notrutsche von Luftwaffen-Airbus löst aus​

 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Crew Ausbildung auf dem neuen Flieger, Wartung der anderen Flieger, andere “Aufträge“ für die die A319 eingeplant sind und besser passen,….. Mir fallen so viele Gründe ein, warum dieser Flieger ausgewählt worden sein könnte…..
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Der Bundespräsident musste mal wieder zivil fliegen - aber wohl nicht wegen technischer Gebresten, sondern weil die Flugbereitschaft kein eigenes Gerät auf die 1.400 Meter Schotterpiste von Tuktoyaktuk runterprügeln wollte ;)



Zum Einsatz kam offenbar die C-GOSA, eine ATR 72-200 von Summit Air:



(Kann der Schlenker nach Inuvik zum Parken gewesen sein? Hat Tuktoyaktuk keine technischen Fazilitäten, um die Maschine in der Kälte ein paar Stunden abzustellen? Oder hatten die tatsächlich in die Bodenzeit noch einen weiteren Charter reinverkauft?)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Weil er dann zu Recht Haue dafür bekommen hätte, dass extra für den Hüpfer ein A400 aus Deutschland eingeflogen wird.

Selbst als Staatsoberhaupt zerfällt man nicht sofort zu Staub, nur weil man mal eine zivile ATR 72 nutzen muss ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Wollte nur der Hypothese, wir haben ja keinerlei passendes Gerät, widersprechen. Außerdem dürften A400M sowieso immer mal in den USA sein, von denen man eine für so ne Spritztour mal eben abzweigen könnte.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Wollte nur der Hypothese, wir haben ja keinerlei passendes Gerät, widersprechen.

Ich habe ganz bewusst "Flugbereitschaft" geschrieben ;) Aber klar, an den A400 hatte ich natürlich gedacht, nur, naja, den Shitstorm, dass man ein zweites Flugzeug für die Transfers vor Ort leer hinfliegen lässt, hatten wir ja schon einmal (Trittins Challenger in Brasilien)...

Ich habe noch überlegt, ob der 319 schotterfähig ist, habe dazu aber nichts gefunden. Eis kann er, das ist bekannt, aber Schotter? Vermute nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Und für Berlin-Ottawa-Vancouver-Yellowknife-Tuktoyaktuk-Yellowknife-Berlin inkl. Delegation vielleicht auch nicht ganz das richtige Gerät, das verstehe ich schon.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.