Anreise BKK angesichts erschwerter Umstände

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
ANZEIGE
Juser ,

geht sich um Foljendes :

Ich befinde mich im Besitz eines EY-Fahrscheins der Geschäftsreiseklasse C . Dieser ist nun 2 Jahre gereift und mit 300 USD bezuschusst , somit ca 2000 Oiro wert . Folglich läge es nahe , diesen unmittelbar zu nutzen . Aber : Firma EY benötigt zum Transport nach BKK ca 18 Stunden , insbesondere 5 Stunden im Wartesaal in Abu Simbel gegen 03:00 am Morgen gehen über mein Fassungsvermögen . Ebenso Hüpfer über Phuket . Scheidet also aus bis die Lage sich mal bessert .

LH möchte doitlich über 3000 Oiro und hat keine vernünftige C , scheidet somit ebenso aus .

Springprozessionen via Kopenhagen , Helsinki sowie Brüssel ebenfalls wenn ich schon an den Rückflug denke . Holi Lord .

Womit die Luft langsam dünn wird , es verbleiben die Thai Airways und Singapore Airlines , zumal es auch Einzelsitze am Fenster geben muss . Angesichts einer zu erwartenden Rechnung von ca 2270 Oiro tendiere ich derzeit zur SQ . Zeitraum ca 17. bis 25.1. . Meine Erinnerung an dieses Unternehmen ist im Übrigen äußerst positiv , die haben mir einen Teddybär geschenkt .

Ich bitte um eingehende Analyse des geschilderten Sachverhalts sowie sach- und fachgerechte Hinweise .
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Ich hatte mir für nur 1.400 Oiro mit der Firma Koninklijke Luchtvaart Maatschappij für Mitte Dezember bis Ende Januar für +1 und mich Fahrscheine gesichert, wobei diese Offerte aktuell nicht mehr einbuchbar ist. Nachdem man in Nederland die letzten Tage massiv am Flugplan rumgespielt hat, sollte es aber die ein oder andere erschwinglichen Termine geben können.

Wartesaal auf ungefähr Höhe des Meeresspiegels übrigens für gut befunden, wenn man von der Bierqualität absieht. An Bord nicht ganz so devot wie SQ aber absolut akzeptabel.

Sollte Khun Somkiat eine Beförderung in das Königreich von Siam im o.g. Zeitraum wählen, würde ich mich über eine Audienz im Orienten oder notfalls in der Soi Cowboy für den Austausch über das Reisen, Gummersbach und das Königreich von Siam im Allgemeinen sehr froien.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bleib doch einen Tag in der Wüste. Ist für ein paar Stunden Sightseeing und Hotel ganz interessant da. Und erträglich, wenn man weiss, dass man am nächsten Tag wieder weg kann.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.129
2.313
D-AIEP
Sofern die Daten leicht flexibel sein sollten hat eine weitere Wüstengesellschaft gerade Sitze in ihrer Geschäftsreisendenklasse im Angebot. So könnten Interessenten etwa vom 13.-26. mit Gulf Air für nur 1800 Oironen von Frankfurt aus fliegen. Das ganze funktioniert auf der Hinreise mit drei Stunden Aufenthalt, es ist aber zu mir durchgedrungen, dass die Falken in der Wüste gut kochen können, bei der Rückreise wählt man unter Zeitdruck den Rückflug über Singapur für ganze 7 Oiro mehr, dieser umgeht einen weiteren 10-stündigen Aufenthalt im Hausrestaurant, der beim direkten Weg notwendig wäre.
Das Ganze an den Daten sogar von und nach Frankfurt im neuesten Langstreckenmodell der Amerikaner mit privaten Liegestühlen.
 
  • Like
Reaktionen: athome

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.653
14.033
FRA
Finnair mal geprüft? Die haben aktuell auch sehr gute Angebote nach BKK in Geschäftsreisendenklasse C.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.156
815
BER / COR
Juser ,

geht sich um Foljendes :

Ich befinde mich im Besitz eines EY-Fahrscheins der Geschäftsreiseklasse C . Dieser ist nun 2 Jahre gereift und mit 300 USD bezuschusst , somit ca 2000 Oiro wert . Folglich läge es nahe , diesen unmittelbar zu nutzen . Aber : Firma EY benötigt zum Transport nach BKK ca 18 Stunden , insbesondere 5 Stunden im Wartesaal in Abu Simbel gegen 03:00 am Morgen gehen über mein Fassungsvermögen . Ebenso Hüpfer über Phuket . Scheidet also aus bis die Lage sich mal bessert .

LH möchte doitlich über 3000 Oiro und hat keine vernünftige C , scheidet somit ebenso aus .

Springprozessionen via Kopenhagen , Helsinki sowie Brüssel ebenfalls wenn ich schon an den Rückflug denke . Holi Lord .

Womit die Luft langsam dünn wird , es verbleiben die Thai Airways und Singapore Airlines , zumal es auch Einzelsitze am Fenster geben muss . Angesichts einer zu erwartenden Rechnung von ca 2270 Oiro tendiere ich derzeit zur SQ . Zeitraum ca 17. bis 25.1. . Meine Erinnerung an dieses Unternehmen ist im Übrigen äußerst positiv , die haben mir einen Teddybär geschenkt .

Ich bitte um eingehende Analyse des geschilderten Sachverhalts sowie sach- und fachgerechte Hinweise .
Juser,

was spricht dagegen, den Besitz des EY-Fahrscheines in Geschäftsreiseklasse um ein weiteres Jahr zu reifen?

Was wäre denn mit dem Angebot von Gharsten sein Lieblingsprojekt Zwizz-Super-Luxschöry-Airlines ab ARN? 1000 Oiro zzgl. Anreise nach ARN. Alternativ auch die ungeliebte Tochter aus Falco-City. Oder muss es zwangsweise ein Non-Stop Direktfahrschein ab Gummersbach-Nord sein?
 
  • Like
Reaktionen: athome

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Juser , ich bin überwältigt . Erstens weil die Frau Pam seit mindestens 2 Wochen nicht mehr über bevorstehenden Hungertod sowie generell fehlende Mittel geklagt hat und zwotens über die Anteilnahme der Juser an meinen Reiseplänen .

Nochmals darf ich wiederholen , daß Exkursionen aller Art über Skandinavien meine Reiselust final verschwinden lassen . Prüfen werde ich dennoch im Laufe dieses Tages einige der erwähnten Varianten , wobei meine letzte Erinnerung an die KLM in einer 1,90 hohen Stewardess in der Klasse F einer 747 besteht , welche nach Klage über eine noch zu Eis gefrorene Nachspeise zu einem Handkantenschlag ansetzte und ich den Rest der Reise zum Selbstschutz auf dem WC verbrachte . ( Quasi ) . Ausserdem ist dieses sogenannte Flugzeug nach der Landung in Schiphol etwa so lange auf dem Taxiway herum gefahren wie der Flug von Taipeih gedauert hat . Ich hab sonst nix gegen Holland .

Ich sehe in den bisherigen Zuschriften interessante Ansätze und schwöre diese im Verlaufe des Tages eingehend zu analysieren . Käuflich wewerben werde ich übrigens den finalen Fahrschein wieder bei einem Unternehmen in München weil in diesen Zeiten keine Sau weiß was im Januar ist . Und da gibt es wenigsten zeitnah die Knete zurück .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Sofern die Daten leicht flexibel sein sollten hat eine weitere Wüstengesellschaft gerade Sitze in ihrer Geschäftsreisendenklasse im Angebot. So könnten Interessenten etwa vom 13.-26. mit Gulf Air für nur 1800 Oironen von Frankfurt aus fliegen. Das ganze funktioniert auf der Hinreise mit drei Stunden Aufenthalt, es ist aber zu mir durchgedrungen, dass die Falken in der Wüste gut kochen können, bei der Rückreise wählt man unter Zeitdruck den Rückflug über Singapur für ganze 7 Oiro mehr, dieser umgeht einen weiteren 10-stündigen Aufenthalt im Hausrestaurant, der beim direkten Weg notwendig wäre.
Das Ganze an den Daten sogar von und nach Frankfurt im neuesten Langstreckenmodell der Amerikaner mit privaten Liegestühlen.
Juser, dies klingt in Summe sehr verheißungsvoll . Dürfte ich vertiefend fragen , um welches Unternehmen es sich ab Singapur handelt ? Gulf Air hätte den Vorteil , daß ich den Leibfriseur des Premierministers von Bahrein kenne , der hat mir mal eine Krawatte geschenkt . Allerdings ist die inzwischen weg und der Premierminister tot . Die waren immer 6 Wochen im Oriental mit 30 Mann .
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.129
2.313
D-AIEP
Juser, dies klingt in Summe sehr verheißungsvoll . Dürfte ich vertiefend fragen , um welches Unternehmen es sich ab Singapur handelt ? Gulf Air hätte den Vorteil , daß ich den Leibfriseur des Premierministers von Bahrein kenne , der hat mir mal eine Krawatte geschenkt . Allerdings ist die inzwischen weg und der Premierminister tot . Die waren immer 6 Wochen im Oriental mit 30 Mann .
Juser, alle Flüge werden von Gulf Air durchgeführt. Somit besteht keine Gefahr den Leibfriseur zu enttäuschen. Singapur ist nur ein kurzer Zwischenstopp auf der Heimreise BKK-BAH.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Teddybären gibt es bei SQ nur in der F.
Juser , da diese leichtsinnige Bemerkung zu einem Vorums-ansturm auf die F der SQ führen dürfte , darf ich dahingehend korrigieren , daß die A350 der SQ ex DUS gar keine F hatte und es dennoch einen Bären gab . Das Tier ist im Übrigen weiblich und hat ein blaues Röcklein an .
 
  • Like
Reaktionen: 330

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Juser , da diese leichtsinnige Bemerkung zu einem Vorums-ansturm auf die F der SQ führen dürfte , darf ich dahingehend korrigieren , daß die A350 der SQ ex DUS gar keine F hatte und es dennoch einen Bären gab . Das Tier ist im Übrigen weiblich und hat ein blaues Röcklein an .
Juser, verdankend. Gerade gesehen, dass nun SQ ex DUS mit A350 auf Monate ausgebucht ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Juser*Innen ,

nach tiefem Eindringen in gänzlich neue Aspekte der Transportmöglichkeiten Richtung Fernost ergibt sich nun was folgt:

KLM : Anreise mit dem Zug von Kölle nach Schiphol , Dauer ca 4 Stunden , 2 Stunden Schiphol und sodann BKK nonstop. Dasselbe retour .

Gulf Air : Anreise Zug FRA ca 2 Stunden linksreinisch , sodann holterdipolter via Bahrein und Singapur nach BKK ca 18 Stunden . Dasselbe retour . Die 18 Stunden würden mich in dem Fall nicht stören , da man abwechslungsreich durch die Gegend geflogen wird und nicht auf einem Aeropuerto rumgammeln muß .

Ich bitte das Vorum abermals um sinnstiftende Kommentierung . Mir ist nicht ganz klar ob die KLM mit einer DC3 oder was auch immer verkehrt . Bei der Gulf Air sieht es gut aus .
 
  • Like
Reaktionen: dreser und MacGyver

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
I

Sollte Khun Somkiat eine Beförderung in das Königreich von Siam im o.g. Zeitraum wählen, würde ich mich über eine Audienz im Orienten oder notfalls in der Soi Cowboy für den Austausch über das Reisen, Gummersbach und das Königreich von Siam im Allgemeinen sehr froien.
Juser , bereits gerne vorgemerkt . Zu gegebener Zeit würde ich den Sachverhalt aufgreifen , zumal es mich immer noch interessiert wie man 14 Tage Quarantäne ohne irreparable Störungen der Ströme im Gehirn bzw wiederholte Tötungsversuche des Partners überstehen kann .
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.548
9.028
CPT / DTM
KLM : Anreise mit dem Zug von Kölle nach Schiphol , Dauer ca 4 Stunden , 2 Stunden Schiphol und sodann BKK nonstop. Dasselbe retour .

Königliche Hoheit vergaß offensichtlich, die vierstündige Fahrt mit der Prunkkalesche, gezogen von acht vollblütigen Arabern (Geschenk des Hoffriseurs von Bahrein?), zum Perron in der Stadt am großen Fluß mit zu berücksichtigen. Inklusive der gefährlichen Überfahrt über denselben.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.084
628
Ausserdem ist dieses sogenannte Flugzeug nach der Landung in Schiphol etwa so lange auf dem Taxiway herum gefahren wie der Flug von Taipeih gedauert hat . Ich hab sonst nix gegen Holland .

Polderbahn. Die Plage von AMS. Ich sag ja immer schon, die müssen den Flughafen Mal wie DUS komplett abbrennen und neu planen.

Preisfrage, was wird aus dem Namen des Flughafens, wenn man nur einen Buchstaben austauscht?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.548
9.028
CPT / DTM
42458641gf.png
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Da muss ich jetzt meine Ehre verteidigen! Bei Gulf Air steht die 787 an den gegebenen Tagen im Plan, an anderen Tagen werden aber auch Flugzeuge aus dem Hause Airbus genutzt.

Juser , angesichts eines drohenden Ehrverlusts werde ich im Sinne meiner ostpreussischen Vorfahren ( väterlicherseits ) die Sache aufklären . Im Grunde habe ich nämlich keine Lust mit dem Zug nach Schiphol zu fahren . Es bleibt schwierig .