Anreise BKK angesichts erschwerter Umstände

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
Juser , im Hinblick auf meine Quarantäne-Phobie darf ich die Frage an das Vorum richten , ob bei Abflug BKK in jedem Falle ein taufrischer negativer PCR - Test vorgezeigt werden muß oder dies z.B. bei den Thai-Airways nonstop FRA vielleicht nicht der Fall sein könnte . Hilfsweise LH mit einmal umsteigen irgendwo . Herzlichen Dank .
Hallo Somkiat,
soweit ich aktuell informiert bin, verlangt nur Etihad einen PCR vor Abflug. Singapur hat z.B. den bisher nötigen Schnelltest für den Transit in SIN seit 22.2. abgesetzt. Thailand ist ja kein Hochrisikogebiet, aktuell ist nicht einmal eine digitale Anmeldung vor Rückreise nach D nötig.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , angesichts des bei der EY erforderlichen negativen Tests beim Erklettern des betreffenden Aeroplans beschloss ich sodann , mein Guthaben weiter der Travelbank anheimfallen zu lassen und sodann bei den Thai Airways einen entsprechenden Fahrschein zu erwerben . Angeblich gab es dort bis zum 27.2. einen Sondertarif , nämlich etwa zu 2.300 oiro . Der 27. 2. war gestern und mangels finalen Willens liess ich denselben verstreichen zumal mir es in diesen bewegten Zeiten lieber ist wenn der Reisejuser rcs im Krisenfall seine schützende Hand über dem Sachverhalt ausbreitet . Beispielsweise wenn es wieder um Erstattung geht . Nun stellte ich hoite bei Prüfung der Verhältnisse fest , daß die Thai Airways offensichtlich das Ende des Sonderangebotes von 2.300 € mit einer Rückkehr zum neuen Normaltarif von 2.100 € feiert . Dies gibt zu denken .

Ich werde nunmehr , wie bereits angedoitet , unmittelbar vor Abflug FRA einen Individualspezialtest des Typs PCR anfertigen lassen, welcher irgendetwas ausweist , Hauptsache >40 . Sodann abermals in BKK mit Ausklang des Tages No. 4 einen Test durchführen und im Falle positiv am Ende des Tages 5 das Königreich eilends verlassen . Und mir im letzteren Fall selbstverständlich ein mehrsprachiges Schild umhängen : Attention Covid positive !! Wobei allerdings Juser Sleepovergreenland kürzlich rausgefunden hat , daß man möglichst jedermann anstecken soll weil dann alles gut wird . Soweit bis hier .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , filigrane Detailplanung sowie Implementierung neuen Denkens lassen mich nunmehr vorraussichtlich wie folgt agieren , eventuelle Einwände bitte ich ungefiltert vorzubringen :

Noch am hoitigen Tage würde ich über das Vorumsbüro ein Billet der Singapur Luflinien erwerben . Dank eines segensreichen Hinweises aus dem Vorum weiß ich , daß dieses nur ca 1750 Oiro kosten würde . Besagte Linie ist ohnehin die beste weit und vor allem breit . Nachteil ist der Tagesrückflug mit frühem Aufbruch aus BKK sowie der Kurztransfer von 50 Minuten , da bleibt garantiert wieder der Koffer stehen .

Die Uniklinik zu Bonn/Rhein würde mir einen hochauflösenden PCR-Test basteln , so dass es keine Überraschungen mit der 40-er Barriere geben wird und danach ist ohnehin alles egal wie es derzeit aussieht . Die EY möchte leider nach wie vor einen weiteren Test vor Abflug BKK und dies erschreckt mich zutiefst .

Over to you
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.582
Hamburg
Nachteil ist der Tagesrückflug mit frühem Aufbruch aus BKK sowie der Kurztransfer von 50 Minuten , da bleibt garantiert wieder der Koffer stehen .
Mhhm. Die Anschlüße bei der SQ sind doch oft um die 60 Minuten? Geht auch beides an/ab T3. MCT scheint 50 Minuten zu sein. Das sollte eigentlich kein Problem sein?

Geht halt dann auch gleich von Gate zu Gate wegen der Siko an den Gates. Bummeln ist da dann nicht mehr viel. Aber das ist ja nichts schlimmes. Max 30 Minuten Weg von einem zum anderen Ende: https://www.changiairport.com/en/maps.html#18.5/1.3550017/103.9885069/-67
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Juser , filigrane Detailplanung sowie Implementierung neuen Denkens lassen mich nunmehr vorraussichtlich wie folgt agieren , eventuelle Einwände bitte ich ungefiltert vorzubringen :

Noch am hoitigen Tage würde ich über das Vorumsbüro ein Billet der Singapur Luflinien erwerben . Dank eines segensreichen Hinweises aus dem Vorum weiß ich , daß dieses nur ca 1750 Oiro kosten würde . Besagte Linie ist ohnehin die beste weit und vor allem breit . Nachteil ist der Tagesrückflug mit frühem Aufbruch aus BKK sowie der Kurztransfer von 50 Minuten , da bleibt garantiert wieder der Koffer stehen .

Die Uniklinik zu Bonn/Rhein würde mir einen hochauflösenden PCR-Test basteln , so dass es keine Überraschungen mit der 40-er Barriere geben wird und danach ist ohnehin alles egal wie es derzeit aussieht . Die EY möchte leider nach wie vor einen weiteren Test vor Abflug BKK und dies erschreckt mich zutiefst .

Over to you
Überhaupt keine Einwände, mach das! Mit SQ war in C einfach gut, mich persönlich hat diese „schräge“ Fussablage null gestört. Der Rückflug in Row 19 (Bulkhead) hat noch mehr Platz geboten, aber es war deutlich kälter als in den anderen Reihen, würde ich nicht mehr buchen.