Antinori tritt ab...

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ein bisschen mehr Respekt wäre trotzdem angebracht.

Trotzdem: Ein guter Tag für OS und LH!

Ich denke es gibt 2 Szenerien:

1. Er hat den Wechsel zu OS als Abstieg empfunden und sich nach einem neuen Job umgesehen. Nun hat er ihn gefunden

2. Er wurde tatsächlich rausgeworfen. Dabei macht man das möglichst spät, damit der betroffene Mitarbeiter noch möglichst lange motiviert arbeitet.

Das Rätsel wird sich lüften, wenn man erfährt, welches andere Unternehmen jetzt beglückt wird. Wenn es "Selbständiger Berater" ist wird es wohl Szenario 2 gewesen sein.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich denke eher Franz hat ihn als Widersacher weggebissen. Da schwelgte doch schon lange ein Konkurrenzkampf. Angie ist darin auch Meisterin und so lebt/arbeitet es sich am bequemsten. Doch wenn es darauf ankommt, wie jetzt, hat man keine charakterstarken Macher an seiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: t_no

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Ein Unnötiger weniger. Sparziel erfüllt. (y)
Aber ich glaub auch, dass er abgegangen worden ist.

selbständiger berater... auf vielfachen Kundenwunsch hin wegenhanced. Hoffenlich wissen alle was er bei LH verbrochen hat und bleiben lieber beratungsresistent :p
In VIE wird er niemandem fehlen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich denke eher Franz hat ihn als Widersacher weggebissen. Da schwelgte doch schon lange ein Konkurrenzkampf. Angie ist darin auch Meisterin und so lebt/arbeitet es sich am bequemsten. Doch wenn es darauf ankommt, wie jetzt, hat man keine charakterstarken Macher an seiner Seite.

Angie is pure Machtpolitikerin und hat ihre Ziele und Ueberzeugungen ganz schnell und einfach dem Machterhalt geopfert. Das ist schade, weil sie mit anstaendigen Ideen Ihre erste Kanzlerschaft angetreten ist.

Franz ist strategisch und analytisch brillant und scheut sich nicht, Wahrheiten auf den Tisch zu bringen, um vernuenftige Loesungen herbeizufuehren. Antinori ist kein charismatischer Macher und das "Wegloben" zu AUA ist eigentlich nicht das, wofuer Franz steht. Wenn einer keinen guten Job macht, muss er eben gehen. Obwohl ich denke, dass hier Antinori erkannt hat, dass AUA fuer ihn keine Erfolgsstory werden kann und tatsaechlich von selbst auf den Posten verzichtet hat.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
2. Er wurde tatsächlich rausgeworfen. Dabei macht man das möglichst spät, damit der betroffene Mitarbeiter noch möglichst lange motiviert arbeitet.

Sollte er bereits einen Job außerhalb des LH - Konzerns haben, wäre diese Variante extrem unwahrscheinlich.

Sollte er (irgend-) einen Job außerhalb des LH - Konzerns anstreben, dann liegt diese Variante nah.
 
B

boerzel

Guest
Ich glaube momentan auch an den Wechsel zu Air Berlin. Paukenschlag.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Da spricht für mich aber dann doch die Vertragsbindung dagegen. Der sagt doch da nicht einfach 3 Tage vorher - und Tschüss. Da muss schon was vorgefallen sein. Teilt doch mal eurem Chef mit, dass ihr in 3 Tagen nicht mehr zur Arbeit kommt, weil ihr bei der Konkurrenz angefangen habt!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Da spricht für mich aber dann doch die Vertragsbindung dagegen. Der sagt doch da nicht einfach 3 Tage vorher - und Tschüss. Da muss schon was vorgefallen sein. Teilt doch mal eurem Chef mit, dass ihr in 3 Tagen nicht mehr zur Arbeit kommt, weil ihr bei der Konkurrenz angefangen habt!

Ein bisschen Mitdenken bitte: LH Veröffentlichung und tatsächliche Einigung muessen nicht zeitgleich erfolgen... Auch wenn es dann vermutlich schnell ging. Ziehende soll man ziehen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: HONig

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Ich glaube momentan auch an den Wechsel zu Air Berlin. Paukenschlag.

Na da werden sich ein paar aber freuen. Wenn der zu AB geht kommen alle Wenigflieger von dort wieder zu LH zurück und Niki Lauda zieht sofort seine Verkaufsoption weil er sich das sicher nicht antut.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So groß ist der Unterschied zwischen AB und AUA nun auch nicht

Stimmt (y)

Aber auch erst seitdem Elly dort ist und Air Berlin nun endlich der One World beitritt. Dort man sich ja sehr lange bitten lassen, aber sich dann doch zu One World herabgelassen.

Wer braucht eigentlich BA, CX oder Heathrow Slots, wenn man auch Touristen nach Mallorca fliegen und einen Hub in Nuernberg unterhalten kann :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ziemlich hinterlistig finde ich allerdings, dass sich mein liebster Feind bei LH nun einfach so aus der Affäre zieht. Gegen wen soll ich dort denn künftig meckern? Der Wolf ist schließlich auch Geschichte, und gegen den Franz kann man ja schlecht was sagen, da alle seine bisherigen Maßnahmen darauf abzielen, Vielzahler abzuwehren und meinesgleichen (also kontinentale Billigheimer und interkontinentale First-Meilenflieger) zu belohnen. Auf den lasse ich bis auf weiteres nichts kommen.
Franz entwickelt sich genauso, wie ich es von Anfang an befürchtet habe. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: HONig

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Das war zugegebenermaßen auch mein erster bösartiger Gedanke.

Ziemlich hinterlistig finde ich allerdings, dass sich mein liebster Feind bei LH nun einfach so aus der Affäre zieht. Gegen wen soll ich dort denn künftig meckern? Der Wolf ist schließlich auch Geschichte, und gegen den Franz kann man ja schlecht was sagen, da alle seine bisherigen Maßnahmen darauf abzielen, Vielzahler abzuwehren und meinesgleichen (also kontinentale Billigheimer und interkontinentale First-Meilenflieger) zu belohnen. Auf den lasse ich bis auf weiteres nichts kommen.

Franz hat Dir doch jetzt den Antinori weg genommen, jetzt haste doch endlich einen Grund auf Fränzchen sauer zu sein :idea: