Apple Airtags

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Hat jemand schon Erfahrungen aus erster Hand, ob die Dinge nach 8 Stunden anfangen zu piepen? Nicht, dass das Gepäck dann vom DHS sicherheitshalber zerlegt wird. :)
Eigentlich piepsen sie ja nur wenn sie sich 8 Stunden in der Nähe eines iPhones oder Bluetooth-Gerät aufhalten. Das sollte ja kaum der Fall sein. Außerdem ist das Piepsen in meinem gepackten Alu-Rimowa de facto nicht zu hören.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Plus 9€ Versandkosten.
Verstehe nicht, warum Amazon mit 94,45€ Zu teuer sein soll….. aber mei……
Bei mir ist der Artikel Versandkostenfrei.. aber nachts kann man bei Mindfactory sowieso mit kostenlosem Versand bestellen.
Grundsätzlich würde ich es aber auch über Amazon bestellen, wer Prime und die Kreditkarte hat, spart doch sowieso..
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Bei mir ist der Artikel Versandkostenfrei.. aber nachts kann man bei Mindfactory sowieso mit kostenlosem Versand bestellen.
Vorsicht. Da bin ich auch schon reingefallen. Versandkostenfrei erst ab 150 €.

Lieber warten bis es wieder als Mindstar im Angebot ist. Dann entfallen auch die Versandkosten. Kommt alle paar Wochen ins Angebot.

Auf Mindfactory im Allgemeinen bin ich aber seit meiner letzten Bestellung nicht mehr sonderlich gut zu sprechen. Eine Festplatte von Toshiba Enterprise bestellt und dann erst im Nachhinein gesehen, dass diese zwar lange Garantie haben, diese aber über den Erstverkäufer, sprich Mindfactory, eingereicht werden muss wenn ein Schadensfall auftritt. Die Anfrage beim Mindfactory Support wurde erst mit einem Textbaustein mit Verweis auf die Gewährleistung beantwortet. Nach erneutem Nachhaken kam dann, dass sie das nicht machen. Ziemliches Armutszeugnis für einen ansonsten recht guten Shop.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
dass diese zwar lange Garantie haben, diese aber über den Erstverkäufer, sprich Mindfactory, eingereicht werden muss

Dann würde ich mich bei Toshiba beschweren, wenn die so seltsame Garantiebedingungen vorschreiben. Ich kann den Shop verstehen, dass die dieses Spielchen nicht mitmachen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollten die AirTags piepsen?
Schutz vor Stalking
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Dann würde ich mich bei Toshiba beschweren, wenn die so seltsame Garantiebedingungen vorschreiben. Ich kann den Shop verstehen, dass die dieses Spielchen nicht mitmachen.
Das ist kein „Spielchen“ sondern kommt immer öfter vor weil der Hersteller (gerade bei langer Garantiezeit) vermeiden möchte, dass die Ware über Grauimporte und nach Gebrauchtkauf noch Garantie erhält. Andere Shops machen das übrigens klaglos. Von mir aus könnten sie sogar ein paar Euro als Fallpauschale dafür nehmen. Das komplett abzulehnen und den Kunden im Zweifel im Regen stehen zu lassen ist aber halt einfach billig - in alle Richtungen. Aber damit zurück zum Thema.

Neidlos muss man anerkennen, dass Mindfactory bei den AirTags mit die besten Angebote macht. Oft auch als Einzelversion anstatt dem Viererpack, dann allerdings ein wenig teurer pro Stück.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Hatten den AirTag mal am Buggy und Koffer angebracht. Tracking hat ohne Probleme geklappt.. beim Koffer hat man gut gesehen dass der noch am Flieger stand während die ersten Koffer unseres Fliegers kamen. Nach weiteren 15 Minuten änderte sich der Standort zu „Bei mir“ und schon kam er raus. Also wie oft sich der Standort aktualisiert weiß ich nicht, zum Teil 30 Minuten ohne Updates. Aber im Großen und Ganzen klappt es als Indikator dass er zumindest am richtigen Flughafen ist.
Besonders am Buggy hat uns das zeit gespart weil wir gesehen haben dass der nicht am Sperrgepäck sondern am Band (in SKG) rauskommt. Denn Koffer und Buggy hatten den gleichen Standort am Gebäude.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Single übernächste Woche. Der 4er Pack innerhalb von drei bis vier Wochen. Gerade bei Amazon geschaut.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Das ist der Klopapier-Effekt. Viele, die im aktuellen Chaos reisen wollen, halten AirTag für eine Absicherung, dass ihr Gepäck nicht verschwindet. Das hat man bei der Nachschubplanung nicht vorhergesehen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich empfehle einen Blick auf eine Preisvergleichsplattform.
Zum Beispiel: Idealo - Apple AirTag 4er-Pack

Die AirTags sollten den Polizeibehörden hoffentlich auch bei deren Ermittlungen weiterhelfen, sofern mal irgendetwas gestohlen wird.
Meine mehrmalige Erfahrung mit GPS Sendern und Polizei (Schweiz) ist negativ. Diese hat kein Interesse einem geklautem Gegenstand hinterherzulaufen/fahren. Man muss dieses Selbermachen und den Dieb stellen und dann die Polizei rufen.
Verbaue GPS Sender professionell.
 
  • Wow
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Warum sollten die AirTags piepsen?
Maßnahme gegen Stalking (etwa: jemand will wissen, wo du wohnst oder arbeitest, und klebt dir heimlich nen AirTag ans Auto).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich piepsen sie ja nur wenn sie sich 8 Stunden in der Nähe eines iPhones oder Bluetooth-Gerät aufhalten. Das sollte ja kaum der Fall sein. Außerdem ist das Piepsen in meinem gepackten Alu-Rimowa de facto nicht zu hören.
ist's nicht andersherum: wenn das (eigene) Gerät 8-24 Stunden nicht in der Nähe ist, geht zu einem zufälligen Zeitpunkt das Piepen los (Stalking)?
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Die AirTags fangen an zu piepen, wenn sie längere Zeit von deinem iPhone entfernt sind. Wobei man diese auf einem lauten Flughafengelände und einem AirTag das zwischen Klamotten eingepackt ist sowieso nicht hören wird. Mittlerweile gibt es sogar einen Markt auf ebay, auf dem Verkäufer AirTags mit von ihnen ausgebautem Lautsprecher verkaufen, sodass diese überhaupt nicht mehr piepsen.