Apple Airtags

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
ANZEIGE
Ging mir ähnlich, habe eigentlich immer aufgegeben, wollte auch nicht damit herumhantieren. Aber im Moment ist es mir zu unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.469
5.463
Ich drücke Dir beide Daumen, dass der Air Tag mit Anhänger niemals verloren geht.
Drahtseil hin oder her - außen am Koffer würde ich das Ding nicht anbringen wollen. Wäre mir zu unsicher.
Auch ein Drahtseil ist schnell durchtrennt.
Vor allem wie die Koffer oftmals durch die Gegend fliegen, da ist so ein AirTag schnell mal hinüber. Sowas gehört definitiv in den Koffer.

Bei mir waren die Teile dieses Jahr auch zum ersten Mal im Einsatz, hat einwandfrei geklappt. Wirklich Klasse!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
531
STR
Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal mit Airtags gereist. Zukünftig sind die fix dabei. Zusätzlichnoch im Geldbeutel und am Schlüsselbund des Mietwages.

Gerade im 4er-Ppack sind die Airtags für mich ein No-Brainer.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
AirTag überführt Kofferdieb am Airport...

 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Das ist doch aber eh ein Kabinenkoffer oder? Den würde ich eh nicht aufgeben im Moment.
Jetzt genau werde ich es wahrscheinlich jinxen, aber bisher (und ich bin häufig geflogen in den letzten Wochen) hat immer alles gepasst. Ich habe Koffer (egal welcher Größe) immer gerne aus meinen Füßen.
Und genau so ist es natürlich eingetroffen. Der Flug VIE-ZRH war so sehr verspätet, dass sie mich in ZRH direkt mit dem Minivan zum Flieger nach LRH gefahren haben (übrigens super gelöst von der freundlichen Swiss Bodencrew in ZRH). Mein Koffer hat es natürlich nicht rechtzeitig geschafft und kam am nächsten Morgen mit dem ersten Flieger nach London nach.

Der Airtag war aber insofern hilfreich, als dass ich schnell sehen konnte, dass mein Koffer in ZRH geblieben ist und ich mich so direkt am Lost Luggage Schalter anstellen konnte. Am nächsten Morgen konnte ich dann sehen, dass der Koffer wirklich in LHR angekommen ist. So musste ich nicht auf bloßen Verdacht nach LHR rausgurken, um ihn dort abzuholen (Delivery hätte 3 Tage gedauert :oops:).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.114
9.330
Habe heute zum ersten Mal die Batterie bei meinem ersten AirTag gewechselt. Rund 15 Monate Betrieb, habe eine Batterie von Duracell für knapp EUR 1,30 verwendet.
 

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
61
5
Kurze Frage eines nicht Apple-Besitzers:
GIbts solche Tags in ähnlicher Funktionalität und Qualität auch für die Android Reihe?
DANKE
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Kurze Frage eines nicht Apple-Besitzers:
GIbts solche Tags in ähnlicher Funktionalität und Qualität auch für die Android Reihe?
DANKE
Ja gibt es.
Links gefunden und NICHT überprüft



 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Moin
Kann nur jedem, der mit Kaufgedanken spielt, raten möglichst zeitnah zuzuschlagen. Bei der Distribution ist praktisch nichts mehr zu bekommen. Das bedeutet i.d.R. dass auch bei (Versand-) Händlern der Vorrat schnell zur Neige geht. Einzelne sind noch eher zu bekommen, die Viererpacks sind problematischer. Amazon z.B. zeigt beim Viererpack schon "Versandfertig in ein bis zwei Monaten"
Wie man der Idealo-Übersicht entnehmen kannst, hattest du wohl recht :sneaky:
Fast überall Wartezeiten und nicht sofort lieferbar.
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
War nicht gerade erst in den amerikanischem Medien und bei allen Instatravellern der hype, man soll die Dinger blos in den Koffer tun, wenn man in das furchtbar chaotische Europa für den Urlaub fliegt? Ich hab gezögert und wundere mich, ob ich wenigstens für den nächsten Urlaub Ende des Jahres zu bezahlbaren Preisen bekomme.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
War nicht gerade erst in den amerikanischem Medien und bei allen Instatravellern der hype, man soll die Dinger blos in den Koffer tun, wenn man in das furchtbar chaotische Europa für den Urlaub fliegt? Ich hab gezögert und wundere mich, ob ich wenigstens für den nächsten Urlaub Ende des Jahres zu bezahlbaren Preisen bekomme.
Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.
Jup, stimmt. Auf unserer USA-Reise Anfang des Monats hatten wir die Airtags in den Koffern. Beim verladen in IAD für einen Hüpfer nach LGA hatten wir perfekten Blick auf die Verladung und ich konnte nur drei unserer vier Koffer erspähen, die doch recht auffällige orange Gurte hatten. Laut "Wo-ist" waren aber alle in der Nähe. Beruhigung... in LGA stellte sich dann raus, das tatsächlich "nur" das Band an einem Koffer fehlte. Sonst hätte ich mir vermutlich den ganzen Flug über Gedanken gemacht...
 

jayfly

Reguläres Mitglied
26.01.2013
33
25
Benztown (STR)
Es gibt mittlerweile ja für Apple-Geräte "Find My.."-kompatible Tags von anderen Herstellen. Ich habe mir für den Geldbeutel ein Chipolo Card Spot geholt, der ungefähr die Dicke von 2 Kreditkarten hat. Ist etwas teurer (35 EUR / 30 EUR im 2er Pack) als ein Airtag, funktioniert aber einwandfrei und wird in der App zusammen mit den Airtags angezeigt.

Kann man natürlich überall (Koffer etc.) platzieren.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Hab ich auch und funktioniert einwandfrei. Leider nicht mit Wechselbatterie.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
Es gibt mittlerweile ja für Apple-Geräte "Find My.."-kompatible Tags von anderen Herstellen. Ich habe mir für den Geldbeutel ein Chipolo Card Spot geholt, der ungefähr die Dicke von 2 Kreditkarten hat. Ist etwas teurer (35 EUR / 30 EUR im 2er Pack) als ein Airtag, funktioniert aber einwandfrei und wird in der App zusammen mit den Airtags angezeigt.

Kann man natürlich überall (Koffer etc.) platzieren.
Cooler Tip, danke... werde ich mal ausprobieren...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hab ich auch und funktioniert einwandfrei. Leider nicht mit Wechselbatterie.

Cooler Tip, danke... werde ich mal ausprobieren...

Hab ich mir grade mal angesehen. Danke für den Tip! Achtung, es gibt wohl verschiedene Produkte dort, die nicht alle das "Works with Apple Find My" Logo tragen. Ausserdem ist das "Apple Find My"-taugliche Teil doch mit Wechselbatterie.
Muss man halt genau hingucken was man will.

1661328857364.png

1661328888589.png
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und jayfly

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Moment, es geht aber um das Card Spot. One ist der Airtag, Card Spot ist das für den Geldbeutel.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Moment, es geht aber um das Card Spot. One ist der Airtag, Card Spot ist das für den Geldbeutel.

Ja, richtig, das ist der den du hast (y) , und ich wollte sagen: Achtung die haben verschiedene Produkte, und sogar eins was für den Koffer-Einsatz billiger ist und eine austauschbare Batterie hat. Sollte nur heißen: Augen auf beim Gadget Kauf!
:cool::)
 
  • Like
Reaktionen: br403 und hippo72

pi-pa-po

Neues Mitglied
03.03.2022
3
1
Nutze die Samsung Smarttags. Quasi das gleiche in grün.
Man hat aber nicht die Abdeckung, wie bei Apple, wo einfach jedes Gerät der letzten 5-7 Jahre genutzt wird, ohne dass die Inhaber irgendwas damit zu tun hätten. In Ländern oder Gegenden mit einer grossen iPhone Verbreitung ist das ein riesiger Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Es gibt mittlerweile ja für Apple-Geräte "Find My.."-kompatible Tags von anderen Herstellen. Ich habe mir für den Geldbeutel ein Chipolo Card Spot geholt, der ungefähr die Dicke von 2 Kreditkarten hat. Ist etwas teurer (35 EUR / 30 EUR im 2er Pack) als ein Airtag, funktioniert aber einwandfrei und wird in der App zusammen mit den Airtags angezeigt.

Kann man natürlich überall (Koffer etc.) platzieren.
Haben aber nicht die gleiche Funktionalität
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.
Bin ich anderer Meinung.
Zum einen hast Du einen Beweis, dass der Koffer bereits nachgesendet wurde, was je nach Hilfsbereitschaft des Personals (Anm. In HAM nicht gegeben) hilfreich sein kann.
Und auch bei der aktuellen Suche, die in HAM an die Passagiere verlagert wurde. Ich wäre froh gewesen meinen Koffer bei der Suche im HAM peilen zu können - siehe Bilder
 

Anhänge

  • EE8E4A59-BD5E-45CD-9A3D-F42810E6F84A.jpeg
    EE8E4A59-BD5E-45CD-9A3D-F42810E6F84A.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 43
  • 7AFE3074-7DB6-4489-A573-5523F4CB8E06.jpeg
    7AFE3074-7DB6-4489-A573-5523F4CB8E06.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 43