• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
226
37
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Also ich hol einmal die Woche Zigaretten um 104€ und bezahle problemlos mit ApplePay auf der Watch (Revolut und DKB VISA).
In Österreich, falls das wichtig ist.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ich habe schon mehrmals zwischen 200 und 300€ im Ikea mittels Apple Pay bezahlt, noch nie ein Problem gehabt. Geht immer direkt durch.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Super.. Danke für die Info! Dann versuche ich das nächste Woche mal. Heute hat das leider nicht geklappt, dass Abo welches ich abschließen wollte, war für August (Hochsession *hust*) nicht gültig... Und was im September ist, weiß aktuell niemand.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.971
Hat schonmal jemand nach oben hin die Grenze in Deutschland ausgetestet? Bei mir gingen letzte Woche 3.212 € mit Apple Pay anstandslos durch.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Hat schonmal jemand nach oben hin die Grenze in Deutschland ausgetestet? Bei mir gingen letzte Woche 3.212 € mit Apple Pay anstandslos durch.
Da bei meinen zwei Hauptkarten kein Apple Pay möglich war (eine tausche ich gerade aus, daher kam ich auf das Thema), nein. Aber ich habe im Juni im Apple Online Store 2 iMacs plus div. Kram bestellt, für etwas über 6000 Euro. Da wurde Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit angeboten. Das ist zwar keine Garantie das es funktioniert hätte, aber ich gehe beim Apple Store mal davon aus.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.108
Ja, denn Apple Pay ist ja nur eine Art Schnittstelle zwischen Handy und Terminal. Alles was die Karte hergiebt, sollte auch durchgehen…
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Mit dem charmanten Unterschied prinzipiell nie eine PIN eingeben zu müssen. Egal wie hoch der Betrag ist. Bislang hat es zumindest immer geklappt.
Somit ist ApplePay für mich die einfachste und (ja auch) hygienischste Zahlungsart, gerade auch per Watch.

Es ist mittlerweile wirklich so: entweder Bargeld (weil der Imbiss oder Friseur keine Karte akzeptiert) oder ApplePay. Die Karte physisch kommt praktisch gar nicht mehr zum Einsatz.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Können sich die Bilder der bereits vorhandenen Karten im Apple Pay nachträglich ändern? Oder muss die Karte entfernt und neu hinzugefügt werden? Gemeint ist, wenn der Kartenanbieter das Design der physikalischen Karte ändert und das ein paar Monate später auch in Apple Pay nachzieht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ja, denn Apple Pay ist ja nur eine Art Schnittstelle zwischen Handy und Terminal. Alles was die Karte hergiebt, sollte auch durchgehen…
Nein... da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle. Siehe u.A. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207435
Können sich die Bilder der bereits vorhandenen Karten im Apple Pay nachträglich ändern?
Ich hatte auch schon den Fall, dass sich das Kartendesign geändert hatte... Ebenfalls, dass gar kein Kartendesign vorhanden war. In beiden Fällen wurde das nicht aktualisiert. Ich musste also die Karte neu hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.174
186
Können sich die Bilder der bereits vorhandenen Karten im Apple Pay nachträglich ändern? Oder muss die Karte entfernt und neu hinzugefügt werden? Gemeint ist, wenn der Kartenanbieter das Design der physikalischen Karte ändert und das ein paar Monate später auch in Apple Pay nachzieht.
Bei der ING hatte ich, nachdem meine alte orange Karte abgelaufen war, automatisch eine weiße Karte in der Wallet.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
1822direkt ist nun auch dabei:


Wer also relativ günstig die Girocard per ApplePay nutzen möchte, kann nun zuschlagen.

 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
1822direkt ist nun auch dabei:


Wer also relativ günstig die Girocard per ApplePay nutzen möchte, kann nun zuschlagen.

Leider ist SICT ausgehend sehr teuer, ansonsten würde ich wohl wechseln.
Das mit dem EI ist so bescheuert, dass es irgendwie schon wieder witzig ist.

Von der Amazon Visa gibt's ja leider immer noch nichts neues, da kommt dann wohl auch nichts mehr.

Fehlen tun jetzt dann eigentlich nur noch die Postbank, Santander, Targobank und die nicht Fiducia & GAD Spardabanken, sowie die Girocard bei allen abgesehen von der Sparkasse oder?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Das mit dem EI ist so bescheuert, dass es irgendwie schon wieder witzig ist.
Das finde ich ehrlich gesagt irgendwie albern bis peinlich, aber gut, sollen die das so machen.

Es ist mit dem praktisch kostenlosen 1822MOBILE Girokonto eine Alternative für Personen, die einfach als Backup kostengünstig die Girocard im iPhone haben wollen und bislang gezögert haben (weil die Sparkasse vor Ort einfach zu teuer ist!). 4x kostenlose Abhebungen an SPK Automaten sind auch ganz nett.

Fehlen tun jetzt dann eigentlich nur noch die Postbank, Santander, Targobank und die nicht Fiducia & GAD Spardabanken, sowie die Girocard bei allen abgesehen von der Sparkasse oder?
Weitere fallen mir so auf anhieb auch nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Roesel und Nivora

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
1822direkt ist nun auch dabei:


Wer also relativ günstig die Girocard per ApplePay nutzen möchte, kann nun zuschlagen.

Kann man das Konto kostenlos haben wenn man Monatlich Geld überweist?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
In wie weit ist die girocard Gegen Visa und MC eingeschränkt? Hab mal Mir jetzt bei der 1822 eine bestellt, weil ich hier einfach super oft das Problem habe dass nur Giro Kart Kontakt los geht. Draußen zahlen geht wahrscheinlich wie mit den bekannten Karten, ich habe allerdings mal gehört dass es online teilweise nicht geht? Oder wurde dieses Problem mittlerweile behoben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weitere Frage: ich habe heute eine neue Barcleycard erhalten, muss ich die eine Karte nun aus dem Wallet löschen und die neue neu hinzufügen oder geht das dass eine Folge Karte ist einfach ohne?
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
In wie weit ist die girocard Gegen Visa und MC eingeschränkt? Hab mal Mir jetzt bei der 1822 eine bestellt, weil ich hier einfach super oft das Problem habe dass nur Giro Kart Kontakt los geht. Draußen zahlen geht wahrscheinlich wie mit den bekannten Karten, ich habe allerdings mal gehört dass es online teilweise nicht geht? Oder wurde dieses Problem mittlerweile behoben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weitere Frage: ich habe heute eine neue Barcleycard erhalten, muss ich die eine Karte nun aus dem Wallet löschen und die neue neu hinzufügen oder geht das dass eine Folge Karte ist einfach ohne?
1.Die girocard in Apple Pay ist online insoweit eingeschränkt, dass es deutlich weniger Händler gibt, welche sie akzeptieren. Der Händler muss eben einen Vertrag für die Akzeptanz haben, wie bei eine Mastercard, Visa oder Amex auch. Das ist ja so weil ja nicht Apple Pay als Zahlungsmethode gilt, sondern die darunterliegende Karte.

2. Sollte sich selbst Updaten nach der ersten Zahlung mit der physischen Karte. Man bekommt normalerweise eine Push dazu. Wenn nicht, dann entfernen und manuell hinzugefügten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Karte aktualisiert sich selbst bei Barclaycard, Kartennummer bleibt übrigens auch gleich, nur Ablaufdatum und CVC ändert sich
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Überall wo Girocard-Zahlungen kontaktlos funktionieren sollte dann aber auch die Zahlung per Apple Pay funktionieren oder gibt es da noch weitere mögliche Fallen?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Sofern zweifelsfrei Girocard genommen wird prinzipiell schon. Als Ausnahme konnte ich vor einiger Zeit mal bei H&M feststellen das es nicht geht. Girocard bedeutet dort wohl ELV.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
ANZEIGE
Überall wo Girocard-Zahlungen kontaktlos funktionieren sollte dann aber auch die Zahlung per Apple Pay funktionieren oder gibt es da noch weitere mögliche Fallen?
Online ist das aber in der Tat selten. Da dominiert dann eher die Lastschrift, Sofortüberweisung oder PayPal. Wobei Apple Pay an sich ja online schon eingeschränkt ist.