• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
39
21
ANZEIGE
Ich antworte mir mal selbst: Ja, gibt es. Eine Mühle hier hat einen Laden für den Direktverkauf und die nehmen nur Girocard. Funktioniert auch per ApplePay und ist dementsprechend in Apple Maps eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Jamako

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Diese unsinnigen und überflüssigen Bezahlmethoden wie Lidl Pay zeigen doch klar auf das nicht jeder Laden sein eigenes Ding machen sollte. Dann benötigt man zum einkaufen bzw. bezahlen nachher von jedem Supermarkt/Discounter/Baumarkt etc. eine eigene App und muss dort jeweils seine Daten hinterlegen. Das ist doch Quatsch und sowas kann niemand wollen.
Hinzu kommt, dass jede weitere App (egal ob Payment, Banking oder sonst was) eigene Sicherheitslücken und Angriffsflächen ins Nutzergerät miteinführt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Es geht wohl los: ApplePay online via Sparkassencard. F718A73F-B85D-4478-A3C6-8E53BBD2263E.jpeg
Vom Start an akzeptieren Flixbus, MediaMarkt, Bolt, Wolt, TooGoodToGo, GetYourGuide und Lieferando girocard-Zahlungen über Apple Pay in ihren Apps und Online-Shops. Ebenfalls von Beginn an dabei sind mehrere Nahverkehrsunternehmen, darunter der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV), der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (NAH.SH) sowie die VAG Nürnberg. Unter anderem Booking.com, der Juwelier Christ, Cyberport, der dm Drogerie Markt und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden die Funktion im Sommer aktivieren.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Jetzt fehlt das selbe nur noch für Google Pay. Android Nutzer sind ja die Gelackmeierten und müssen sich (noch) mit der eigenen Lösung (welche aber nicht so schlecht ist) zufrieden geben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ist halt nix für mich. Ich brauche die Möglichkeit auf Sideloads (ja, ich weiß was ich dabei mache). Ist ja nicht so, dass Apple gerne mal Apps aus dem App Store einfach so ausschließt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ist halt nix für mich. Ich brauche die Möglichkeit auf Sideloads (ja, ich weiß was ich dabei mache). Ist ja nicht so, dass Apple gerne mal Apps aus dem App Store einfach so ausschließt.
Mich würde ja wirklich mal Interessieren warum? Ich kenne das Argument auch von anderen Kollegen, welche immer mal gerne gegen iOS meckern, aber letztendlich konnte mir noch keiner beweisen das man es wirklich in täglichen Leben braucht. Bei iOS und Android gibt es doch mittlerweile für alles entsprechende Apps.
Bin jetzt auch seit über 12 Jahren oder so auf iOS und würde sagen das nur die Apps von Apple irgendwann nicht mehr angeboten werden, weil sie eben wegen fehlenden Updates der Entwickler eben nicht mehr lauffähig sind. Viele Apps nutze ich schon seit über 10 Jahren.

Wenn du Lust hast kannst auch gern per PN schreiben ;-)
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Immerhin hat Mediamarkt jetzt auch in der App Applepay integriert (wenn auch nur bei Lieferung).... aber warum Saturn es nicht hat ist mir ein Rätsel, ist doch ein und dasselbe....
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Meine bessere Hälfte wollte gestern Abend das erste Mal in einem Shop über dessen App etwas mit Apple Pay bezahlen, da Paypal gestern mal nicht angeboten wurde.
ich selbst hatte das auch noch nie gemacht, zahle sonst nur in offline in Geschäften mittels Apple Pay.

Jedenfalls hat sie unsere ING Kreditkarte vom Gemeinschaftskonto ausgewählt, welche bei ihr für Apple Pay bereits hinterlegt ist, und noch Rechnungs- und Lieferadresse angegeben. Dann den Doppelklick zur Bestätigung gemacht und dann kam eine Fehlermeldung, das es nicht geklappt hat. Ohne weitere Angabe eines Grunds. Haben das 3x erfolglos probiert. Dann haben wir das selbe auf meinem iPhone gemacht und ich habe ebenfalls die ING Karte probiert, ging bei mir auch nicht. Dann habe ich die bunq Kreditkarte gewählt und damit hat es direkt geklappt.

Jemand eine Idee, warum es mit der ING nicht geklappt hat?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Unterstützt der Shop nur Mastercard? Oder zwingend eine „Credit“ gelabelte Karte erforderlich?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Unterstützt der Shop nur Mastercard? Oder zwingend eine „Credit“ gelabelte Karte erforderlich?
Es handelte sich um Etsy, sonst konnte sie dort immer mit PayPal zahlen. Gestern war das grau, vielleicht hat der Händler das gestern nicht akzeptiert.
Sonst wurden noch die Icons von Mastercard, Visa, American Express und Discover angezeigt.

Das Debit-Kreditkarten nicht akzeptiert werden habe ich nicht gefunden.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
344
Meine bessere Hälfte wollte gestern Abend das erste Mal in einem Shop über dessen App etwas mit Apple Pay bezahlen, da Paypal gestern mal nicht angeboten wurde.
ich selbst hatte das auch noch nie gemacht, zahle sonst nur in offline in Geschäften mittels Apple Pay.

Jedenfalls hat sie unsere ING Kreditkarte vom Gemeinschaftskonto ausgewählt, welche bei ihr für Apple Pay bereits hinterlegt ist, und noch Rechnungs- und Lieferadresse angegeben. Dann den Doppelklick zur Bestätigung gemacht und dann kam eine Fehlermeldung, das es nicht geklappt hat. Ohne weitere Angabe eines Grunds. Haben das 3x erfolglos probiert. Dann haben wir das selbe auf meinem iPhone gemacht und ich habe ebenfalls die ING Karte probiert, ging bei mir auch nicht. Dann habe ich die bunq Kreditkarte gewählt und damit hat es direkt geklappt.

Jemand eine Idee, warum es mit der ING nicht geklappt hat?
Ich hatte vorgestern auch Probleme, die ING Visa bei Paypal hinzuzufügen. Ging über die App gar nicht (3 Versuche) über die Website ging es dann. Ist zwar etwas anderes, weist aber auf ein evtl. vorübergehend technisches Problem hin 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Jetzt fehlt das selbe nur noch für Google Pay. Android Nutzer sind ja die Gelackmeierten und müssen sich (noch) mit der eigenen Lösung (welche aber nicht so schlecht ist) zufrieden geben.
Es wurde angekündigt, dass die girocard auch zu GPay kommen wird, genau aus dem Grund, weil nur dadurch die Online/Web und In-App-Fähigkeiten ermöglicht werden können auf Android. Würde tippen, dass das bereits bis Ende des Jahres der Fall sein sollte, die Grundlage steht ja bereits da (girocard in Apple Pay).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß zufällig jemand, bis wie viel Euro man mit Apple Pay in Frankreich zahlen kann? Auch nur bis 50 Euro?
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Weiß zufällig jemand, bis wie viel Euro man mit Apple Pay in Frankreich zahlen kann? Auch nur bis 50 Euro?
Du meinst die 50 Euro bei NFC Tap mit einer physischen Karte am Terminal ohne PIN.
Wäre mir neu, wenn ApplePay ein Limit hätte, habe da schon sehr hohe Beträge mit bezahlt.
Durch FaceID/TouchID oder Pin auf der Watch ist es ja eben authentifiziert und ging zumindest bei meinen Karten reibungslos.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Ich kenne die Apple Webseite und ging ja auch von 50 Euro aus, so wie auch mit NFC üblich. Mir sagte vor kurzen aber jemand, dass es bei Apple Pay wohl bis 300 Euro gehen soll. Werde das auf jedem Fall heute auch mal ausprobieren (zumindest eine Summe über 50 Euro)... Ich vermute aber, es wird nicht gehen. Vor Corona lag das Limit sogar nur bei 30 Euro.

Das z.b. in Deutschland Apple Pay nahezu unbegrenzt von der Summe funktioniert, weiß ich... Tut NFC / kontaktlos in Deutschland aber auch, ab 50 Euro eben mit PIN. Das ganze liegt wohl an der "online/offline PIN Transaktion". Frankreich hat nur offline PIN... DE nur online PIN.

Nur = Es gibt wenige Ausnahmen
 
  • Like
Reaktionen: Established1985