Apple Pay

ANZEIGE

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
ANZEIGE
Mit watchOS 5 gibts jetzt bei Zahlung mittels ApplePay von der Uhr auch eine Push Notification.
IMG_1954.PNG

Die wird auch tatsächlich nur auf der Uhr angezeigt, auf dem Handy nicht.

• Like
Reaktionen: NFC

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Kann mir jemand sagen ob man Karten von mehreren Ländern in Apple pay verwenden kann?
Ich verwende Apple Pay mit Nordea (FIN).
Und überlege jetzt ein anderes Konto dazuzunehmen. Am liebsten wäre mir Revolut (das ich über GPay nutze) aber die starten ja scheinbar noch nicht. Empfehlung für eine Karte?

S

sir_hd

Guest
Ja, kein Problem. Da ich meine Basis in UK habe, habe ich auf iPhone/iPad/Watch und auf dem Mac jeweils 5 Karten aus UK und boon + bunq aktiviert. Du musst eben - falls deine Region Apple Pay nicht unterstützt - temporär umschalten.

Ansonsten wäre für ein flotter Start in DE dann wohl N26 zu empfehlen. Außerdem kein AEE. Revolut soll wohl auch bald mit Apple Pay starten (zumindest in Frankreich), aber bzgl. Deutschland ist da noch nichts bekannt. Deutsche Bank hat noch eine MC Debit. Commerzbank / Comdirect, so wird gemunkelt, sind auch auf jeden Fall dabei aber haben noch keine Ankündigung bekannt gegeben.

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Danke. Umstellen muss ich nichts da das Apple account in Finnland zu Hause ist, da ich andere Apps auch noch brauche die es nicht in anderen shops gibt.
Es hat mich nur verunsichert dass wie ich probehalber zusätzlich zur Nordea Visa, die Revulutkarte eingegeben habe als Fehlermeldung bekommen habe dass nur folgende Banken in Finnland verfügbar sind. Daher meine Verunsicherung.

S

sir_hd

Guest
Es hat mich nur verunsichert dass wie ich probehalber zusätzlich zur Nordea Visa, die Revulutkarte eingegeben habe als Fehlermeldung bekommen habe dass nur folgende Banken in Finnland verfügbar sind. Daher meine Verunsicherung.

Ja, das hast du nur bekommen weil Revolut (noch?) nicht mit Apple Pay gestartet ist :)

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit der Watch und Apple Pay nach dem Update auf WatchOS5.

Steht meine Uhr auf DE kann ich keinen Bezahlvorgang starten. Wechsel ich die Region der Uhr auf Spanien ( Boon ) klappt alles.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mit watchOS 5 gibts jetzt bei Zahlung mittels ApplePay von der Uhr auch eine Push Notification.
Anhang anzeigen 117987

Die wird auch tatsächlich nur auf der Uhr angezeigt, auf dem Handy nicht.

War auf dem iPhone ja schon vorher so. Wenn man damit zahlt, hat man die Anzeige und sieht in der Wallet die Transaktion.
Die Logik, auf dem Gerät anzuzeigen, welches für die Zahlung verwendet wurde, wurde nun auf die Uhr übertragen.

S

sir_hd

Guest
Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit der Watch und Apple Pay nach dem Update auf WatchOS5.

Steht meine Uhr auf DE kann ich keinen Bezahlvorgang starten. Wechsel ich die Region der Uhr auf Spanien ( Boon ) klappt alles.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Nein, bei mir klappt alles wie bisher!

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Ich hatte es tatsächlich einmal, dass die Uhr beim Doppeltippen der Seitentaste angezeigt hat, dass keine Karte hinterlegt ist.
Sofort darauf noch mal probiert und die Karte wurde wieder angezeigt, seitdem ist das auch nicht noch mal wieder vorgekommen.
Region auf Deutschland eingestellt.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Heute wurde das deutschsprachige Apple Pay Cash Supportdokument veröffentlicht. U.a. ist ein Wohnsitz in Deutschland nötig. Das spricht für eine zeitgleiche Einführung des aktuell noch auf die USA beschränkten P2P Dienstes zusammen mit Apple Pay in Deutschland.

https://support.apple.com/de-de/HT207875

Vermutlich ein Übersetzungsfehler, da überall Fotos mit Dollar Zeichen und dort zudem steht „in den Deutschland“ - auf allen anderen beteiligten Seiten steht „in den USA“

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Vermutlich ein Übersetzungsfehler, da überall Fotos mit Dollar Zeichen und dort zudem steht „in den Deutschland“ - auf allen anderen beteiligten Seiten steht „in den USA“

Genau! Wir sind jetzt erstmal froh, wenn es überhaupt offiziell kommt! Für mich ist ab dem Zeitpunkt klar: Ausgabenkonto wechselt zu N26. Konto ist bereits eingerichtet und ich bin bereit!

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Da wird lediglich angekündigt, dass man etwas anbieten wird, wodurch die Kunden mit dem Smartphone zahlen können.
Da sagt lediglich ein Nutzer, dass Apple Pay toll wäre.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Yep, das kann - leider - genauso gut sone eigenlösung alla sparkassen mobiles bezahlen app sein.