Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
ANZEIGE
Der Verlust des verbindlichen Upgrades auf das beste verfügbare Zimmer ist ein Schlag in das Kontor, genauso wie die Streichung der Elite-Nächte für selbstgebuchte und bezahlte(!) Zweit- und Drittzimmer für Familie und/oder Kollegen. Hier gibt man ohne Not absolute SPG-Alleinstellungsmerkmale auf, was sich für Marriott definitiv rächen wird. Ich bin darüber sehr sauer, und wenn ich sauer bin, wirkt sich das auf meine Spendabilität auf, Shell kann davon ein Lied singen ...

Spendabiltät. Ach was.

Shell musste eine Gewinnwarnung rausgeben, weil Du jetzt nicht mehr alle drei Woche mit Deinem Opel Kadett dort tanken fährst?

Die Jungs in der Marriott-Zentrale zittern vermutlich alle, weil Du nun mangels Spendabilität Deine Buchungen einstellst und künftig nur noch bei A&O Hostels nächtigst, wo es ein garantiertes Upgrade auf einen 5er Schlafraum gibt und das Dir erhöhte Upgradabilität sichert...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Shell musste eine Gewinnwarnung rausgeben, weil Du jetzt nicht mehr alle drei Woche mit Deinem Opel Kadett dort tanken fährst?

Provoziere ihn besser nicht. Er hat damals (als er auch sehr, sehr sauer war) mit Greenpeace die Brent Spar besetzt und den Brandanschlag auf die Hamburger Shell-Tankstelle organisiert...

Die Marriott-Aktie ist heute 1.5% runter. Das war nur der Anfang.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Spendabiltät. Ach was.

Die Jungs in der Marriott-Zentrale zittern vermutlich alle, weil Du nun mangels Spendabilität Deine Buchungen einstellst und künftig nur noch bei A&O Hostels nächtigst, wo es ein garantiertes Upgrade auf einen 5er Schlafraum gibt und das Dir erhöhte Upgradabilität sichert...

Du schätzt die Lage falsch ein. Vielleicht ist er ein Influencer mit Millionen Followern, die nun alle seinem Beispiel folgen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Was dürfte eigentlich passieren, wenn man seine Konten nicht verknüpft?
Gibt es dann eine Zwangsverknüpfung oder hat man dann weiterhin 2 Konten?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Es gab aber im Gewinner-Programm auch den Lifetime. Selbst wenn Marriott den SPG-Lifetime gestrichen hätte, würden wohl die Allermeisten, nämlich die mit den 600 Nächten, sowieso im neuen Programm auch wieder LT sein. Hätte also nur die SPG LT Platinum getroffen, die genau zwischen 500 und 600 Nächten liegen. Und selbst die sollten ja kaum ein Problem haben, die fehlenden Nächte noch zu erreichen.
Ein LT Plat von SPG bekommt ja auch LT Plat, passt schon.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476

Reiner Spekulatius, aber ich gehe davon aus, dass alles, was mittels Big Data als zusammengehörig definiert wird, auch zwingend zu einem Konto zusammengeführt wird. Alles, was da durch das Raster fällt, dürfte in Konsequenz aber dann als getrennte Konten bestehen bleiben...warum auch immer man das wollen würde.

Viele Grüße - Dirk

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS

members.marriott.com meinte:
Make sure we have your current email address so we can notify you when it’s time to take this action.

vermutlich kriegt man ne Benachrichtigung per Mail, und kann (aber nicht muss) seine bisherigen Accounts zum neuem aufaddieren. Dann wird wohl jedem selbst überlassen sein, ob er alle mitnimmt oder nicht

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.921
München
Einige Ergänzungen:

• Prämienaufenthalte zählen weiterhin als qualifizierende Übernachtung für den Status.
  • Wer als Platinum 50 bzw. Platinum 75 die Suite Night Awards wählt, kann diese ab 5 Tagen vor Anreise bestätigt bekommen wie zuvor bei SPG.
  • Die ex-Starwood Marken Sheraton/Le Meridien/Westin werden allerdings den Loungezugang in den Resorts nach aktuellem Stand erst einmal beibehalten.
  • Punktetransfer: Im neuen Programm können 1.000-50.000 Punkte pro Jahr auf Konten anderer Mitglieder transferiert werden.

• Like
Reaktionen: fager und WK7

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ja, es ist Bewegung drin, und manches wird noch an seinen rechten Platz gerückt werden müssen! Nächste Woche lädt MR auf jeden Fall schon mal eine große Wolke zur Konferenz ins St. Regis nach Istanbul ein, um die neuen Regeln für die EAME-Häuser einzunorden ...

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
hab grade plat50 bei spg vollgemacht und kann mir da 10 SNA auswählen, krieg ich im August nochmal 5 wenn ich im neuem Programm plat75 mache? ... dann überlege ichs mir nochmal, vielleicht stattdessen mal die Freinacht zu nehmen ...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
....wäre schön.
Ich habe heute auch die 50 voll gemacht und bei der Auswahl der SNA wird folgendes angezeigt:

Die Auswahl eines Platinum-Vorteils für 50 Übernachtungen gilt nur für Platinum Preferred Guest®-Mitglieder, deren SPG® Mitgliedskonto im jeweiligen anrechenbaren Zeitraum 50 gültige Nächte gutgeschrieben wurden. Wenn ein prämienberechtigtes Mitglied den Platin-Vorteil für 50 Übernachtungen nicht bis um 11.59 Uhr ET am 27. Juli 2018 auswählt, erhält der Platin Preferred Guest zehn Suite Night Awards als seinen Platin-Vorteil für 50 Übernachtungen im Jahr 2018. Erreicht ein Mitglied zwischen dem 27. Juli 2018, 12.00 Uhr ET, und dem 31. Dezember 2018, 23.59 Uhr ET, 50 anrechenbare Übernachtungen, erhält er oder sie die Option, für das Jahr 2018 fünf Suite Night Awards als einen der jährlichen Platin-Vorteile für 50 Übernachtungen auszuwählen. Alle Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SPG.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
....wäre schön.
Ich habe heute auch die 50 voll gemacht und bei der Auswahl der SNA wird folgendes angezeigt:

Die Auswahl eines Platinum-Vorteils für 50 Übernachtungen gilt nur für Platinum Preferred Guest®-Mitglieder, deren SPG® Mitgliedskonto im jeweiligen anrechenbaren Zeitraum 50 gültige Nächte gutgeschrieben wurden. Wenn ein prämienberechtigtes Mitglied den Platin-Vorteil für 50 Übernachtungen nicht bis um 11.59 Uhr ET am 27. Juli 2018 auswählt, erhält der Platin Preferred Guest zehn Suite Night Awards als seinen Platin-Vorteil für 50 Übernachtungen im Jahr 2018. Erreicht ein Mitglied zwischen dem 27. Juli 2018, 12.00 Uhr ET, und dem 31. Dezember 2018, 23.59 Uhr ET, 50 anrechenbare Übernachtungen, erhält er oder sie die Option, für das Jahr 2018 fünf Suite Night Awards als einen der jährlichen Platin-Vorteile für 50 Übernachtungen auszuwählen. Alle Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SPG.

Was wäre denn außer den 5 SNAs noch wählbar, bzw. hat man bei Erreichen der 75 Nächte noch mal eine Auswahl oder gibt es dort dann nur die 5 SNA?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
734
204
HAM
Weil es mir gerade auffiel:

Bisher erhalten Mitglieder bei Marriott Rewards 10 Punkte pro US$ in den Hotels und 5 Punkte pro US$ in den Marken für Langzeitaufenthalte. Bei Starwood werden bisher 2 Punkte pro US$ gutgeschrieben, unabhängig vom Typ der Marke.

Das neue Programm folgt bei den Gutschriften dem bisherigen Marriott-Modell – für Marriott Rewards-Mitglieder ändert sich somit nichts; bisherige SPG-Mitglieder profitieren von bis zu 67% höheren Punktegutschriften als im SPG-Programm (basierend auf dem 3:1 Umrechnungskurs).

Aufpassen bei Buchungen in Element Hotels die über den 1.8. hinausgehen. Die rutschen punktemäßig in die Billigkategorie zu den Residence Inns. Da gibt es nur 5 Punkte/USD.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.609
@krummbein

Heisst, dass dann auch für das Element, das nur pro 2 Übernachtungen 1 Elite Nacht gutgeschrieben wird?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ist das eigentlich ein Übersetzungsfehler oder eine Korrektur, dass man lt. mobiler Marriott-Seite für Ambassador 100 Nächte ODER 20.000 USD Umsatz braucht?!

4e1c130a3545bbc5010190adfc023342.jpg

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Das ist ein Übersetzungsfehler:
Auf der englischen Website steht ganz klar "IF YOU STAY 100+ NIGHTS AND $20K IN QUALIFYING SPEND A YEAR"

• Like
Reaktionen: martin82

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir geht die App von Mariott gar nicht.
Muss sie täglich neu installieren.
Entweder kann ich gebuchte Zimmerraten nicht mehr abrufen oder bei neuen Buchungen kommen erst gar keine Tarife.
Grottig was Mariott für eine App bietet.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Bei mir geht die App von Mariott gar nicht.
Muss sie täglich neu installieren.
Entweder kann ich gebuchte Zimmerraten nicht mehr abrufen oder bei neuen Buchungen kommen erst gar keine Tarife.
Grottig was Mariott für eine App bietet.

Bin vor kurzem ein paar mal bei Hilton gewesen und habe mir die App runter geladen -> an der sollte sich mal Marriott/SPG orientieren!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Die SPG app läuft bei mir problemlos.
IHG auch.
Nur Mariott macht grosse Probleme.
Da grault es mir jetzt schon wenn es die SPG mal nicht mehr gibt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wundert es Dich? Es sind immer die selben paar Nörgler die sich über alles bei Marriott beschweren. Die App funktioniert auch bei mir tadellos.
Dann freu dich doch, bei mir geht's eben nicht.Android 7.
Screenshot habe ich an Mariot gesendet ohne Besserung bisher.
Würde es gehen bräuchte ich auch nicht zu nörgeln. Das wäre mir nämlich lieber als täglich die App neu zu installieren.