Ich kann mir schon vorstellen, dass beide Triebwerke den Choice auf dem Flug vorbestimmt haben (Pasta ist leider aus, wir haben heute nur mehr Gans) - ok das war böse! ich gebe es ja zu.
Was mir immer wieder auffällt, dass es zu Incidents kommt, wo sich die Herren/damen überschätzen und oder verantwortungslos handeln, mal auf Druck des Unternehmens mal aus Ehrgeiz.
Die Tankpolitik, die zur Zeit betrieben wird - ist zweifelhaft, zumindest für mich..
Was ich mit Überschätzung meine:
So geschehen bei diesem Hapag Llyod Flug (2000) in Wien, wo man meinte, mit einem ausgefahrenen Fahrwerk aus Griechenland bis nach Deutschland kommen würde...
Aber gut, ich bin (noch lang) keine Pilotin,.. also bin ich vielleicht zu kritisch oder zu ängstlich..
Was mir auch zu denken gibt, ist die Erstellung von sogenannten "safe airline" listen.. zb. wird ja die QF als die sicherste Airline geführt.. sind Vorkommnisse wie der Runway overshoot in BKK vergessen? Zwar hat QF noch keine Unfälle mit Toten aber mir geben solche
Unfallberichte, wo man auf etliche Procedure Fehler hinweist, SEHR zu denken..