ANZEIGE
Ever heißt jemals. Punkt. Und das deutsche Strafregister ist völlig irrelevant.
.
Ja und nein, zum Thema verjährung.
Erst mal muss man bedenken, das Jugendstrafen in D und auch in USA irgend wann gelöscht werden müssen und auch in einem gewissen Rahmen geheim bleiben sollen. Wolit ever ja wohl schon unlogisch wird. Außerdem Urteilt eine Deutsches gericht auch mit dem Gedanken,"In x JAhren ist das alles null und nichtig" Wird oder kann nicht sogar das Bundeszentralregister gelöscht werden? Immer hin wurde die Strafe ja nach deutschem Recht verhängt, und nicht nach US Recht. Also so einfach ist das nicht.
Ganz sinnfrei wird es bei "Arrested" oder auch angeklagt. Die USA und auch andere Länder scheine alle Polizei für unfehlbar zu halten. Früher stand in den Australischen Fragebögen, wurden Sie jemanls verhaftet. Was ein Blödsinn. Was ist wenn ich verhaftet wurde und ganz extrem wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde. DAnn wird man von den USA bestraft oder benachteiligt obwohl man unschuldig war. Oder fragen die nicht noch heute ob ma mal wegen Drogen verhaftet wurde? Ja und, jemand wurde verhaftet und der Drogentest ergab das es wirklich Oregano war den er in der Tasche hatte. Sorry, auf Wiedersehen, dumm gelaufen alles gut. Aber Wegen Drogen verhaftet. Speziell in den USA kann man ja auch schon verhaftet weden wenn man beim Auto fahren nur seine Portemonai inkl. Führerschein zu hause vergessen hat. Eine 20 € werte Lässlichkeit die jeden schon mal passiert ist.
Oder was ist mit Leuten die 5 Jahre wegen Republikflucht in Bautzen saßen? Da werden Opfer zu Tätern gemacht. Oder was sollte meine Groß-Mutter sagen, 3 Jahre Schutzhaft Lager bis Anfang 1945. Soll die vielleicht noch "Beteiligt an Nazi Verbrechen" angeben? Also Opfer!
In dem speziellen Fall hier sehe ich die Sache schon als irgend wie gerecht an. Aber wenn jemand als 15 Jähriger eine Mofa frisiert hat oder eine Pulle Schnaps geklaut hat, dann finde ich ab spätestens 25 Nein einfach menschlich richtig. Und auch wenn die 3 Jahre wegen Raubens 20 Jahre her sind und danach alles gut war.
Völlig Abstrus wird die sache ja spätestens bei der Frage an den Niederländischen Koffy Shop Mitarbeiter. "Haben sie schon mal Drogen verkauft?" erliche Antwort: "JA täglich." macht er ganz legal. Und jetzt stellt euch mal vor was dann passiert.