Ich möchte nicht, dass junge Leute zu Fehlverhalten angeleitet werden. Können wir uns hierauf einigen???
Ich kann auch deine Standpunkt verstehen, nur ich habe einen anderen. Wir haben verschiedene Meinungen, und das finde ich sogar gut so.
Als Anleitung sehe ich es nicht. Tu ich einfach nicht. Dann würde ja schon jedes Gesetzesbuch fast anleiten, nur weil es die Folgen aufzeigt. Ostschneise sagt, er würde es riskieren. Mal ganz davon ab, er ist nicht in der Situation und so ist sowas leicht daher geschrieben. Aber hier finde ich seine freie Rede wichiger als die wenig greifbare Anleitung.
Ich gebe es ehrlich zu, ich habe auch schon ganz dolle gegen Grenz- und Einreis Bestimmungen verstoßen. Habe Ostmark in die DDR und Rubel in die UDSSR eingeführt, genau wie politische Schriften. In Vietnam habe ich auch bei der Einreise gelogen, und meine Schko Nüsse waren auch schon Tarnung in Australien für anderes. Ich und mal geschätzt 30% aller Einreisenden in arabische Länder haben ihren Israel Besuch verschwiegen, und wenn mich mal eine US Behörde fragt, werde ich mich auch nicht mehr an völlig legale Anti US Demos erinnern, oder meine Wiki Leaks Spende.
Jetzt kann man über die Unterschiede von Staaten reden oder Qualitäten, ja kann man drüber reden, aber eines weiß ich, eine abolute Wahrheit gibt es nicht. Und wie war das mit dem ersten Stein.
Wie ich schon sagte. Jeder muss mit seinen Entscheidungen leben. Und wenn ich oder wer anders seine Meinung sage, dann ist das keine Anleitung. Sondern nur Information, und je mehr Informationen wir haben, um so besser können (nicht müssen) unsere Entscheidungen werden. Weder ich, noch Du, noch Ostschneise haben die Wahrheit gepachtet ( und das sagt auch keiner von uns), aber es soll ruhig jeder seine Meinung sagen. Ich halte nichts davon für andere zu denken. Das soll jeder schön selber machen.
Ich verstehe jetzt dein Meinung gut, und finde sie auch irgend wie logisch, aber ich hoffe dir geht es mit meiner auch so.
Und nur zur Sicherheit, ich bin dir nicht bös oder gram oder so, alles gut.