Auf nen Burger nach San Francisco (semi-live)

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
Das klingt nach einem wirklich schönen Tag. :) Hätte mir auch sehr gefallen. Danke fürs Mitnehmen! Und einen guten Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Und ich sitze hier bei + 2 Grad Celcius! :cry: Genieße noch die Zeit und die Temperaturen und auch von mir einen guten und ruhigen Rückflug!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Jetzt frage ich mich nur noch, wann mich der oder die Erste auf den nun offensichtlich fehlerhaften Titel des Reiseberichts hinweist…

Haha, das hatte ich mir von Anfang an gedacht. Wenn man deine letzten Reiseberichte in den USA noch in Erinnerung hat.....

Da fehlt einfach ein Wort, ...auf nen Dutzend Burger nach SFO... :D

Geniess es weiterhin und danke für deine Zeilen/Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Total fertig habe ich mich gestern um 19 Uhr Ortszeit hingelegt und bin jetzt seit etwa halb zwei wieder wach. Mal schauen, ob ich mich nachher nochmal hinlege...

Coole Tour bei Traumwetter; und Respekt vor dem Fußmarsch!

Sausalito hat mir damals sehr gut gefallen. Und das hier wäre bestimmt was für dich ;): https://www.napavalleyburgercompany.com/

Danke, die schaue ich mir mal an. Mit der neuen Starbuckstassenserie habe ich ja eine gute Ausrede, warum ich nochmal nach San Francisco muss...

Ich hab die Golden Gate Bridge bisher leider nur im Nebel/Regen erlebt. Respekt vor der Kilometerleistung (und der Zeit). Das war ja schon ein ordentlicher Marsch.
Guten Heimflug.

Ich hatte bislang eigentlich immer Glück, und einmal hat es dann noch am Nachmittag aufgeklart.

Ja, das war gestern ein ordentlicher Spaziergang, ich merke es immer noch in den Füßen.

Tolle Bilder bei traumhaftem Wetter. Gute Heimreise!

Das klingt nach einem wirklich schönen Tag. :) Hätte mir auch sehr gefallen. Danke fürs Mitnehmen! Und einen guten Rückflug.
Danke Euch beiden, und gerne :)

Und ich sitze hier bei + 2 Grad Celcius! :cry: Genieße noch die Zeit und die Temperaturen und auch von mir einen guten und ruhigen Rückflug!
Danke. Mit dem Wetter hatte ich gestern echt richtig Glück.

Momentan scheints ja am Flughafen in FRA auch etwas zu schneien, der Hinflug LH454 hat derzeit eine Stunde Verspätung.

IMG_5558.jpg

Mal schauen, wie viel es dann letztendlich wird und was noch auf dem Hin- und Rückflug aufgeholt werden kann.

Haha, das hatte ich mir von Anfang an gedacht. Wenn man deine letzten Reiseberichte in den USA noch in Erinnerung hat.....

Da fehlt einfach ein Wort, ...auf nen Dutzend Burger nach SFO... :D

Geniess es weiterhin und danke für deine Zeilen/Bilder!
Danke, und gerne :)

Nur wenn, dann müsste es Auf n Dutzend Burger nach SFO heißen :teach: :D

Das Dutzend schaffe ich aber auch nicht, bestenfalls drei. Mal schauen, was ich heute noch mache. Eigentlich wollte ich noch zu Macy's, aber die öffnen erst um 11 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC
A

Anonym-36803

Guest
Momentan scheints ja am Flughafen in FRA auch etwas zu schneien, der Hinflug LH454 hat derzeit eine Stunde Verspätung.

Mal schauen, wie viel es dann letztendlich wird und was noch auf dem Hin- und Rückflug aufgeholt werden kann.

Ich habe mir gerade mal die Morgenwelle ab FRA gen Nordamerika auf FR24 angeschaut: Da scheint derzeit der Wurm drin zu sein und viele sind noch nicht mal abgeflogen. Wie viel Schnee gab es denn in FRA?

LH400
JFK
unknown
LH422
BOS
unknown
LH430
ORD
unknown
LH438
DFW
Abflug +115
LH440
IAH
Abflug +83
LH442
DTW
unknown
LH444
ATL
Abflug +82
LH454
SFO
unknown
LH456
LAX
Abflug +103
LH462
MIA
unknown
LH484
PTY
Abflug +70
LH490
SEA
unknown
LH492
YVR
unknown
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Dann bleib doch einfach noch was länger und schick uns schöne Fotos von Burgern und der Golden Gate Bridge, das Wetter sollte ja passen:

SAN FRAN.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Auf der Straße liegen: 0cm. Präziser: 0,00mm

Hm. Dann weiß ich wirklich nicht, warum derzeit so viele Abflüge verspätet sind.

Dann bleib doch einfach noch was länger und schick uns schöne Fotos von Burgern und der Golden Gate Bridge, das Wetter sollte ja passen:

Anhang anzeigen 110425

Ja, das Wetter wird wieder schön, dennoch muss ich wohl zur normalen Check-In Zeit am Flughafen sein.


MIA ist gerade beim Enteisen. SEA ist auf dem Weg zum Enteisen. SFO taucht noch nicht mal bei FR24 auf.
Gerade ist die Anzeige auf lufthansa.com für LH454 von Erwarteter Abflug: 11 Uhr auf 12.30 Uhr umgesprungen. Tatsächlicher Abflug ist noch immer leer. Mal schauen, wann er dann tatsächlich loskommt und mit wie viel Verspätung er hier in SFO landet.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich habe mir gerade mal die Morgenwelle ab FRA gen Nordamerika auf FR24 angeschaut: Da scheint derzeit der Wurm drin zu sein und viele sind noch nicht mal abgeflogen. Wie viel Schnee gab es denn in FRA?
Auf den Straßen liegt hier nix, auf den Dächern der umliegenden Häuser schon. So 3-5 mm. Könnte eher an der Temperatur liegen - 0°C.

Hast ja übrigens tolles Wetter! Ich habe das vor 6 Jahren auch für 3 (oder warens 2?) Nächte ab DUB mit meiner Mom gemacht, Mitte März, und wir hatten um die 4 Grad und haben ordentlich gefroren.

Viel Spaß und guten Burger-Hunger noch, und guten Rückflug!
 
A

Anonym-36803

Guest
Auf den Straßen liegt hier nix, auf den Dächern der umliegenden Häuser schon. So 3-5 mm. Könnte eher an der Temperatur liegen - 0°C.

Hast ja übrigens tolles Wetter! Ich habe das vor 6 Jahren auch für 3 (oder warens 2?) Nächte ab DUB mit meiner Mom gemacht, Mitte März, und wir hatten um die 4 Grad und haben ordentlich gefroren.

Viel Spaß und guten Burger-Hunger noch, und guten Rückflug!
Danke. Also das übliche Chaos in FRA bei leichtem Schnee.

LH454 lt. Fraport Homepage "Gate closed" und Abflug 12:30 und lt. LH-Homepage delayed 12:30,...... sollte also bald losgehen.
Bis vor wenigen Minuten stand noch 11 Uhr auf lh.com. Montag habe ich 1h45min zum Umsteigen, mal schauen, ob es klappt. Der nächste Flug nach DUS wäre dann wirklich erst der LH82 um 16 Uhr?
 
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wird LH454 endlich auf FR24 angezeigt. Dann geht es wirklich bald los.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
LH454 ist um 12:43 abgeflogen.

Wenn Du Dich auf die Bahn umbuchen lässt und den Zug nicht nimmst hast Du doch direkt drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die sparst das Bahn-Ticket DUS-FRA, du bekommst Meilen für FRA-DUS und bist früher zu Hause. WIN-WIN-WIN.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
LH454 ist um 12:43 abgeflogen.

Wenn Du Dich auf die Bahn umbuchen lässt und den Zug nicht nimmst hast Du doch direkt drei Fliegen mit einer klappe geschlagen: Die sparst das Bahn-Ticket DUS-FRA, du bekommst Meilen für FRA-DUS und bist früher zu Hause. WIN-WIN-WIN.

Das wär' natürlich auch 'ne Idee. Allerdings liegen die Abfahrtzeiten der AirRail-Züge nach QDU auch nicht allzu gut.

LH76 FRA-DUS 13.00 Uhr
LH82 FRA-DUS 16.15 Uhr
LH3512 FRA-QDU 13.25 Uhr
LH3518 FRA-QDU 16.26 Uhr

Beide fahren bzw. fliegen zu ähnlichen Zeiten in direkter Konkurrenz. Da hätte ich eher erwartet, dass LH mit dem AirRail die Lücken im Flugplan stopft...

Ansonsten wäre eine Umwandlung in eine normale Fahrkarte eine Alternative.

Aber erst mal abwarten, wie groß die Verspätung dann morgen bei der Landung überhaupt ist. Vielleicht kann ja auch beiden Flügen etwas Zeit rausgeholt werden.

Die ist noch nicht abgeflogen, sondern lediglich vom Gate abgedockt
wink.gif

Danke, ich hatte mich auf die LH Propaganda,Presse und Fluginformation verlassen. Da ist man wohl verlassen. Wieder mal was dazugelernt.
Anhang anzeigen 110426


Ich verlasse mich da auch eher auf FR24, und da steht für LH454 noch immer keine ATD.
 
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt startet LH454 gerade auf der 7C. LH455 steht übrigens immer noch als "planmäßig" auf lufthansa.com, obwohl das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts wird...
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Sehr schöner Bericht und danke für die Mitnahme nach SFO!
Komm gut wieder im kalten und teilweise verschneiten Deutschland an [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803