Aufgaben einer P2

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
Und genau deshalb ist die Lufthansa doch so grossartig.

Trotz penny-pinching der Extraklasse in jeglicher Hinsicht ist man immer noch zumindest als Premiumanbieter im Markt....

Und trotz miserabler Arbeitsbedingungen und relativ schlechter Gehaelter im unter. und mittler. Management ist man Top 3, teilweise noch mehr, in allen Rankings fuer dt. Uniabsolventen, die dann mit 2000 Euro brutto 12-24 Monatsvertraege unterschrieben und 60 Stunden arbeiten.

Das ist Weltklasse !!!!

Wenn das Ironie sein sollte, dann wäre das ein in jeder Hinsicht gelungener Beitrag.

• Like
Reaktionen: flysurfer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.371
1.239
Da kann ich mir schon wieder denken, was raus kommt. Hoffentlich kann er mir dann auch ein gescheites Routing und ein gescheites Preis/Leistungsverhältnis für die Strecken von FRA nach LAX und SFO nennen.

FRA-LAX ist für mich (ja die Zeit habe ich und LHR überlebe ich auch) NZ die Alternative. Und ich weiss auch, dass andere dieses Routing nicht nehmen würden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wie LH in Deutschland zum Thema Flyertalk steht, hat der gute Randy schon sehr schmerzhaft am eigenen Leib erfahren muessen...und Kommentare wie deine bestaetigen die Hansa in ihrer Sicht voll und ganz.
...

Naja, zumindest nimmt man es so ernst, dass man das vorgestern das FCT vorzeitig für zahlende Gäste schliesst, um eine Horde MegaDo'er reinzulassen. (Was ich persönlich für einen grossen Fehler halte...die regulären Gäste wurden wohl in die FCL B gefahren bzw. vorzeitig zum Flieger - was ich zumindest gehört habe?)
Vielleicht lag es aber auch daran, dass Randy eine kleine Kamera von CNN dabei hatte - für CNN Money.
(CNN konnte kein eigenes Team schicken bedingt durch die US Kongress-Wahlen).

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
SOG hat nicht nach F gefragt, und die C von NZ kommt nahe an die F von LH, den Sitz halte ich persönlcih sogar für besser!

SOG fliegt doch aber nur F! :p

NZ C is gut, keine frage, aber mit F finde ich nicht zu vergleichen. dafür ist der sitz viel zu eng und auch nicht lang genug. vom service und der kabinengrösse mal ganz abgesehen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.371
1.239

NZ C is gut, keine frage, aber mit F finde ich nicht zu vergleichen. dafür ist der sitz viel zu eng und auch nicht lang genug. vom service und der kabinengrösse mal ganz abgesehen...

Die Kabinengröße ist mir relativ egal, es ist ruhg, der Service ist gut und der Wein besser als bei LH. Ich konnte auf dem Sitz besser schlafen als bei LH F. Aber klar in F ist der Service individueller.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL

SOG hat nicht nach F gefragt, und die C von NZ kommt nahe an die F von LH, den Sitz halte ich persönlcih sogar für besser!

Sagen wir mal so, ich versuche die Rutsche des Grauens unter allen Umständen zu vermeiden. Und das ist mir in den letzten Jahren zu 100% gelungen. :p

Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen z.B. mit der neuen C bei LX zu fliegen. Solange ich ein flaches Bett habe, einen stabilen und genügend großen Tisch und genügend Freiraum um mich ist es mir egal ob da C oder F auf dem BP steht.

Mit NZ habe ich mich noch nie beschäftigt, da meine 2 Umsteiger in LHR, die allerdings schon ziemlich lange her sind, eine absolute Katastrophe waren. Das Problem einer NZ Buchung sehe ich darin, dass ich da wenig Flexibilität habe, während ich ein LH/LX Ticket jederzeit zwischen den mind. 3 täglichen Optionen fleixibel hin und her buchen kann.

Schlußendlich will ich auch nicht verschweigen, dass NZ natürlich keine HON Meilen bringt. Das fließt natürlich auch in meine Entscheidung mit ein, da der Status ohne Frage viele Vorteile mit sich bringt, welche den einen oder anderen Nachteil beim Kranich zumindest für mich durchaus aufwiegen.

• Like
Reaktionen: krypta und peter42

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Kabinengröße ist mir relativ egal, es ist ruhg, der Service ist gut und der Wein besser als bei LH. Ich konnte auf dem Sitz besser schlafen als bei LH F. Aber klar in F ist der Service individueller.

wie schon gesagt, für C finde ich NZ auch ausgezeichnet, es ist nur eben keine F. soll es ja auch nicht sein! ich kann in LH F eigentlich besser schlafen (auch bei 16/16 im oberstübchen), weil der sitz einfach wesentlich breiter ist. einziger wirklicher kritikpunkt an NZ, zu zweit finde ich es unangenehm...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.371
1.239
Mit NZ habe ich mich noch nie beschäftigt, da meine 2 Umsteiger in LHR, die allerdings schon ziemlich lange her sind, eine absolute Katastrophe waren. Das Problem einer NZ Buchung sehe ich darin, dass ich da wenig Flexibilität habe, während ich ein LH/LX Ticket jederzeit zwischen den mind. 3 täglichen Optionen fleixibel hin und her buchen kann.

Schlußendlich will ich auch nicht verschweigen, dass NZ natürlich keine HON Meilen bringt. Das fließt natürlich auch in meine Entscheidung mit ein, da der Status ohne Frage viele Vorteile mit sich bringt, welche den einen oder anderen Nachteil beim Kranich zumindest für mich durchaus aufwiegen.

NZ hat AFAIR 2 Flüge am Tag nach USA. HON-Meilen sind natürlich als HON ein Argument.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vielleicht kann uns ja TAZO mal richtige Premium Airlines nennen, damit ich endlich mal mit guten Airlines fliegen kann.

Wenn man sich die internen Benchmarks der Hansa ansieht, rangiert die Hansa in den Top10 weltweit, abhaengig von der Gewichtung der einzelnen Parameter. Am Boden kann man natuerlich in einigen Disziplinen punkten, an Bord dann eher weniger :eek:

Auch wenn es bei Skytrax erst einmal 'pay to be audited' heisst, so kann man deren 5 Star Airlines doch alle getrost ueber der Hansa plazieren, in jedem Fall in den Disziplinen, wo es verbale Interaktion zwischen Airline und Passagier gibt. Einige der 4 Sterne Airlines sind tendenziell der Hansa ueberlegen, einige in fast allen Belangen deutlich unterlegen.

Wenn man sich generell ansieht, wie die Konkurrenz u.a. Handling Agent Agreements formuliert, d.h. welche Qualitaet man fordert, was man an Verpflegung oder ins Entertainment oder auch die Sitze investiert etc. ist man teilweise der Hansa Lichtjahre voraus.

Nur dieser Thread zeigt wieder einmal deutlich, dass die Hansa genau damit durchkommt und erfolgreich ist...

Ob es 3 Euro die Flasche Wein in der First, 23 Cent das Dessert in der C oder bis zu 80% weniger Personal als die Konkurrenz beim Y Class Check-in und Handling ist, man kommt damit durch und wird immer noch als Premiumairline angesehen, obwohl man das sehr oft nicht mehr mit nackten Fakten untermauern kann.

Und man sollte sich darauf einigen koennen, dass solche Faktoren Leistungen des Managements sind und entsprechend gelobt werden sollten.

Wenn ich einen vergleichbaren Yield und vergleichbare Qualitaet zu deutlich geringeren Produktionskosten hinbekomme, dann sollte man sich als fliegender Student nicht erdreisten, Kritik am Management zu ueben...., denn das ist arrogant.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
Nur dieser Thread zeigt wieder einmal deutlich, dass die Hansa genau damit durchkommt und erfolgreich ist...

Ob es 3 Euro die Flasche Wein in der First, 23 Cent das Dessert in der C oder bis zu 80% weniger Personal als die Konkurrenz beim Y Class Check-in und Handling ist, man kommt damit durch und wird immer noch als Premiumairline angesehen, obwohl man das sehr oft nicht mehr mit nackten Fakten untermauern kann.

Und man sollte sich darauf einigen koennen, dass solche Faktoren Leistungen des Managements sind und entsprechend gelobt werden sollten.
Ging es nicht in diesem Thread eine ganze Weile darum, ob FBs guten oder schlechten Service an Bord bieten und ob sie deutliche Einkommensverluste hinnehmen sollten und gleichzeitig einen besseren Service anbieten um mit EK und anderen besser zu konkurrieren? :confused:

Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand die LH über den grünen Klee lobt oder als führende Premiumairline ansieht. Allerdings muss es möglich sein zu kritisieren und das Kind auch beim Namen zu nennen. Ich und andere sehen nun mal die Fehler hierfür vor allem beim Management und ganz bestimmt nicht bei den wirklich nicht überbezahlten FBs. Ob das Management strategisch und aus Shareholder Sicht trotzdem alles richtig macht will ich gar nicht beurteilen. Aber meine Kritik soll schon an der richtigen Stelle landen und über die FB, die Freundlichkeit und den Service kann ich mich nun mal nicht beschweren. Die machen fast immer einen guten Job unter teilweise sehr erschwerten Bedingungen.

• Like
Reaktionen: sentom und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.371
1.239
Ging es nicht in diesem Thread eine ganze Weile darum, ob FBs guten oder schlechten Service an Bord bieten und ob sie deutliche Einkommensverluste hinnehmen sollten und gleichzeitig einen besseren Service anbieten um mit EK und anderen besser zu konkurrieren? :confused:

Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand die LH über den grünen Klee lobt oder als führende Premiumairline ansieht. Allerdings muss es möglich sein zu kritisieren und das Kind auch beim Namen zu nennen. Ich und andere sehen nun mal die Fehler hierfür vor allem beim Management und ganz bestimmt nicht bei den wirklich nicht überbezahlten FBs. Ob das Management strategisch und aus Shareholder Sicht trotzdem alles richtig macht will ich gar nicht beurteilen. Aber meine Kritik soll schon an der richtigen Stelle landen und über die FB, die Freundlichkeit und den Service kann ich mich nun mal nicht beschweren. Die machen fast immer einen guten Job unter teilweise sehr erschwerten Bedingungen.

Dem muss ich zustimmen die LH Crews sind eigentlich immer OK oder besser, kann mich nur an sehr wenige wirklich schlechte Crews erinnern, anders als bei UA oder SQ, wenn die schlecht sind, dann aber richtig!

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
Zwar nicht Aufgaben einer P2, aber Aufgaben eines FB (aus aktuellem Anlass):

Vollgekotzte Eco-Toiletten wieder so herstellen, dass sie für andere benutzbar bleiben. Die Kollegen und ich hätten selbst fast gekotzt als wir das gesehen haben...Wenn man es schon bis in die Toilette schafft, wieso nimmt man dann den Spiegel, das Waschbecken, den Boden...aber nicht die Toilettenschüssel?? Naja, Desinfektionsmittel war mein bester Freund...:sick: