ANZEIGE
da bin ich gespannt... die Bedürfnisse steigen proportional mit dem Einkommen!
Mir schon bewusst aber ich glaube das ich diesen Beweis Zeit meines Lebens leider schuldig bleiben werde.
+1
Diese Strategie scheint aber in modernen BWL Vorlesungen zu fehlen...![]()
Wenn wir in Deutschland nun mal die größte Anzahl an Urlaubstagen im Vergleich haben, dann kann davon eine deutsche Airline nicht unbedingt ausgenommen werden.
Aber ich werfe den LH FBs nicht vor, dass sie es nicht anbieten. Es ist einfach vom Service her nicht vorgesehen, während das dusselige Ausrichten der Weinflaschen und das Servieren von Cognac im Schnapsglas durch Herrn del Monego so angeordnet ist.
Das haben die dem Franz auch gesagt, als er in der Schweiz angefangen hat. Hat ihn aber nicht interessiert und die LX-FBs haben weniger Urlaub bekommen und mussten mehr fliegen. Wenn er das, was er in der Schweiz gemacht hat, auch mit der LH macht, bin ich auf die Kommentare von icediver gespannt...
Die Urlaubstage die wir zum Wohle der Firma abgegeben hatten und wo uns zugesichert wurde, wir würden sie zurückbekommen, mussten zurück "erstreikt" werden. Und wir fliegen alle am Stundenlimit, weitere Erhöhungen würde einen Bruch des MTV bedeuten.
Und das Herr Franz in allen Bereichen der Firma kritisch beäugt wird, ist ein offenes Geheimnis. Es gab ja hinter den Kulissen auch schon auf die Finger.
Der wird nicht nur in der Firma, sondern auch von extern kritisch beäugt. Seine bisherigen Taten oder die ihm vermutlich zuzurechnenden Taten lassen auf jeden Fall schlimmstes befürchten.Und das Herr Franz in allen Bereichen der Firma kritisch beäugt wird, ist ein offenes Geheimnis. Es gab ja hinter den Kulissen auch schon auf die Finger.
Nein, das Bett machen ist leider keine Selbstverständlichkeit bei LH. Bei LH gibt es ja auf Tagflügen noch nicht mal einen PJ (Neue A380 Strecken mal ausgenommen). Oft sind die Decken abgezählt (Genau 8 Stück für 8 Passagiere, wenn es voll ist) und die BIZ Decke ist nur 4x in der F geladen. Wenn mal mehr wie 4 Leute in der F nach der zweiten Decke fragen, dann müssen die FB schon in die BIZ auf die Suche. Wie sollen die FBs mit diesen Gegebenheiten umgehen. Der Fehler liegt hier ganz sicher in der Beladung, die von Controllern bestimmt wird die keine Ahnung haben.Das "Bett machen" ist eine Selbstverstaendlichkeit fuer einen FIRST Service und kann den LH-FBs aber in der Tat nicht angelastet werden, weil LH ja eigentlich auch keine FIRST anbieten will.
Nein, das Bett machen ist leider keine Selbstverständlichkeit bei LH. Bei LH gibt es ja auf Tagflügen noch nicht mal einen PJ (Neue A380 Strecken mal ausgenommen). Oft sind die Decken abgezählt (Genau 8 Stück für 8 Passagiere, wenn es voll ist) und die BIZ Decke ist nur 4x in der F geladen. Wenn mal mehr wie 4 Leute in der F nach der zweiten Decke fragen, dann müssen die FB schon in die BIZ auf die Suche. Wie sollen die FBs mit diesen Gegebenheiten umgehen. Der Fehler liegt hier ganz sicher in der Beladung, die von Controllern bestimmt wird die keine Ahnung haben.
Solange im Lufthansa Advisory Board keine echten Vielflieger sondern nur Einkäufer von Konzernen sitzen, die zwar ahnungslos über ein Produkt sprechen aber eigentlich nur ihre Rabatte im Sinn haben wird sich das auch nicht ändern. Das ist ein Fehler im System und nicht der Serviceunwilligkeit der FBs zuzuschreiben. Die tun was sie können im Rahmen ihrer leider durch ihren Arbeitgeber sehr eingeschränkten Möglichkeiten.
Eventuell auch nicht mehr, bin nicht auf dem neuesten Stand.Das ADvisory Board gibt es noch, dachte das sei auch nur eine kurzfristige Marketingaktion gewesen.
Weiterhin ist klar, dass die Lufthansa nie die Preisstruktur erreichen kann wie eine Emirates. Und selbst wenn, haben sie noch immer den Steuerbonus. Wieso meint die Lufthansa dann unbedingt mit denen in einen Preis- bzw. Ertragskampf gehen zu müssen?
Logisch betrachtet kann doch die Lösung nur sein, ein 1a super Produkt zu liefern, bei dem Sie mehr verlangen können als andere. Ebenso wäre ein Weg, sich seine Kunden über eine geschickte Strategie im Bereich der starken deutschen KMUs zu besorgen und langfristiger zubinden. Dazu ist die Lufthansa aber nicht in der Lage.
Ist ja alles richtig was ihr sagt. Nur der Vorstellung bei LH seien alles nur Deppen im Management unterwegs, kann ich nicht folgen.
Ich finde LH bringt recht ordentliche Performance wenn man mit AF/KLM oder BA vergleicht.
Ich wundere mich, dass dieser Herr von einigen so wohlwollend betrachtet wird. Bei LX war er doch in der Hauptsache Anweisungsbevollmächtigter. Für mich ist diese Person mindestens so überbewertet, wie Mehdorn bevor er die Deutsche Bahn fast zu Grunde gerichtet hat.
...die von Controllern bestimmt wird die keine Ahnung haben.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es typisch für Controller ist, dass sie von der Materie keine Ahnung haben. Es drängt sich sogar der Eindruck auf, dass das so gewollt ist.
Deshalb halte ich Besetzungen wie Roland Koch auch als falsch.
Ich auch.
Den brutalstmöglichen Aufklärer (hüstel) führe ich in der selben Kategorie wie Hartmut.
SQ bietet ein so gutes Produkt, dass die weder Prämienplätze in großem Maße auf den Markt werfen müssen, noch irgendwelche PADs in ihren Premiumklassen transportieren. Das Produkt ist top und die Kunden scheinen dafür zu bezahlen.
Auch kann ich als Kunde den Argumenten der LH nicht mehr folgen: Angeblich dauert es so lange zwei Reihen F (die neuen Sitze) in den Rest der Flotte einzubauen und neue C Klasse Sitze zu entwickeln, hingegen hat man ganz schnell einen noch dünneren Sitz, mit dem man noch drei Reihen Business/Eco in die Kontflotte packen kann, entwickelt und diese rasch in die 200 Flugzeuge eingebaut.
so muss man sich als vielflieger nur noch fragen ob die noch alle tassen im schrank haben...![]()
Bastelsitze funktionieren auch im A380. Gestern selbst getestet.![]()
Ich finde es immer wieder lächerlich die LH mit Thai, Emirates oder Singapore zu vergleichen und sogar als Benchmark zu bezeichnen. Dieser Vergleich hinkt total. Die Rahmenparameter sind nun mal in Asien andere als in Europa und über die VAE im speziellen muss wohl nicht lange diskutiert werden. Wenn man für LH einen Benchmark setzen will, dann bitteschön bei den Airlines mit einigermassen vergleichbaren Parametern, also BA und AF/KLM.
Und wer von einem fürstlichen Gehalt für Flugbegleiter spricht hat entweder eine völlig falsche Vorstellung von einem fürstlichen Gehalt oder kennt die Zahlen nicht.![]()
+1
Diese Strategie scheint aber in modernen BWL Vorlesungen zu fehlen...![]()
Ich kann nur hoffen, dass LH nicht nicht auch einen "Lopez-Effekt" zu spüren bekommt. Bzw. es müsste dann eher "Franz-Effekt" heißen.