Gott im Himmel!!!
Hut ab vor denen, die das machen.
Ich könnte das nicht.
Jeder kann das! Wart mal ab, wenn Kinder da sind![]()
Und hiermit beantwortet sich die Frage ob sowas passiert und wie man die Toilette wieder akzeptabel hinbekommt.
Wie macht man das moeglichst geraeuschslos fuer Pax bzw. so viel Papier,Wasser,Abfall ist doch eigentlich in den WC's erstmal nicht drin und so viel extra gibt es davon doch auch nicht, oder?
aus der Sicht einer P2.
Einer ganz netten übrigens.
http://www.ufo-online.com/flugbegleiter/PDF/UFO_Climb2011.pdf
Warum habt ihr so fleissig die Toilette geputzt? In solchen Fällen (die ich beobachtet habe) hat der P1 in eco meistens den Entschluss zur Sperrung der betroffenen Toillette getroffen. Nach/von USA & Indien war bei mir in 80% der Fälle eine Toillette verkozt.
USA fliege ich oft, da kommt es genauso häufig/selten vor wie auf anderen Routen. Indien (oder auch manche Afrika-Strecken) kann ich mir gut vorstellen, da fliegen aber auch etliche Leute die nicht wissen wie man eine Toilette benutzt, da sieht man dann auch ganz andere Dinge.
Schlage eine zusätzliche Kategorie vor, nebst "haben Sie ihr Gepäck selber gepackt und nie aus den Augen gelassen" sollte man "Wissen Sie, wie man ein Klo benutzt?" einführen![]()
P.S.: Ice, ziemlich heftig. Kann man die Delinquenten nicht irgendwie zu Putzdiensten heranziehen?
Bist du schonmal mit einer 747-"Facelift" oder einer 747-8 geflogen? Facelift ist hier nicht unbedingt positiv gemeint, das sind die Maschinen die nur 2 Toiletten an Tür 3 (Grenze zur Biz) haben. Das waren mal 4 Toiletten. Seit es nur noch 2 sind gibt es regelmäßig Staus durchs ganze Compartment und auch Passagier-Beschwerden.
Die Dame kam ja direkt aus der Toilette und sie hat es nichtmal zugegeben sondern hat es verneint. Letztlich egal, ich habe noch gefragt ob sie Hilfe braucht weil man ja nicht weiß ob sie vielleicht krank ist und gleich umklappt (wie eine andere Dame auf dem Hinflug) aber sie wollte nur weg und nichts weiter mit uns zu tun haben. Naja dann haben wir halt Putzkolonne gespielt.
Das ist etwas, was mich unglaublich ankotzt. Diese unsäglichen Controllerhansels, die ständig beschliessen noch mehr Toiletten aus den Fliegern auszubauen würde ich am liebsten mit Rizinusöl vollstopfen und dann zwei Meter von einer Toilette entfernt stundenlang anbinden. Und zwar so oft, bis sie mit dem Mist aufhören. Zum gesunden Fliegen gehört nun mal viel, und ich meine viel, zu trinken. Das hinterlässt nun mal das eine oder andere Bedürfnis. Vielleicht sollten die Airlines doch Geld für die Benutzung verlangen. Dann wären blitzschnell 10 Toiletten eingebaut, denn dann könnte man damit ja Geld verdienen.Bist du schonmal mit einer 747-"Facelift" oder einer 747-8 geflogen? Facelift ist hier nicht unbedingt positiv gemeint, das sind die Maschinen die nur 2 Toiletten an Tür 3 (Grenze zur Biz) haben. Das waren mal 4 Toiletten. Seit es nur noch 2 sind gibt es regelmäßig Staus durchs ganze Compartment und auch Passagier-Beschwerden. Wenn du da dann einfach mal eine Toilette blocken würdest ohne den Versuch zu unternehmen sie zu "retten", dann wäre das sehr kontraproduktiv.

Vielleicht sollten die Airlines doch Geld für die Benutzung verlangen. Dann wären blitzschnell 10 Toiletten eingebaut, denn dann könnte man damit ja Geld verdienen.![]()
Erschreckend fand ich den Kommentar, dass FBs in die First eingeteilt werden, die dort noch nie gearbeitet haben.
Das erklärt jetzt einiges, was ich in den letzten Monaten dort erlebt habe ...
Das ist etwas, was mich unglaublich ankotzt. Diese unsäglichen Controllerhansels, die ständig beschliessen noch mehr Toiletten aus den Fliegern auszubauen würde ich am liebsten mit Rizinusöl vollstopfen und dann zwei Meter von einer Toilette entfernt stundenlang anbinden. Und zwar so oft, bis sie mit dem Mist aufhören. Zum gesunden Fliegen gehört nun mal viel, und ich meine viel, zu trinken. Das hinterlässt nun mal das eine oder andere Bedürfnis. Vielleicht sollten die Airlines doch Geld für die Benutzung verlangen. Dann wären blitzschnell 10 Toiletten eingebaut, denn dann könnte man damit ja Geld verdienen.![]()
Die Jumbos die zu einer 2 Version umgebaut werden bekommen die 2 Toiletten die ausgebaut wurden wieder zurück. Allerdings hat man dann natürlich auch wieder entsprechend mehr Eco-Passagiere.
Und die 747-8? Der täten ein paar mehr Klos auch ganz gut. Ich sage nur 5* Airline...
Als ich damals 2003/2004 bei einem Workshop der LH zur neuen F dabei war, wurde das Toilettendrama in Fliegern thematisiert. Eigentlich ging es nur um die First, und ob eine oder zwei Toiletten. Zum Entsetzen von LH hat sich das zu einer heftigen Diskussion der Anzahl Toiletten in allen Klassen entwickelt. Da waren Ärzte dabei, die auf die dringende Notwendigkeit hingewiesen haben, dass in allen Klassen genügend Toiletten vorhanden sein sollen und dass man diese Grundsätzlichkeit nicht nur in First erwartet sondern für alle Personen an Bord, wenn man in einem Flieger sitzt. Das war dann auch der allgemeine und klare Konsens aller ca. 30-40 Teilnehmer.Mich wundert sowieso, dass diese Toiletten-Problematik noch nicht hier aufgetaucht ist, aber wahrscheinlich fliegen zuwenig von den Usern hier Eco![]()