Aus für Lufthansa Italia

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Als Passagier auf dem ersten LH Italia Flug, habe ich eben für den 29.10. LH3617 (NAP-MXP), den letzten LH Italia Flug gebucht.

Kann man sowas irgendwie als ein Ticket mit Weiterflügen buchen? Müsste ab FRA was bekommen... Finde es spannend die Abwicklung der Airline mitzubekommen....
Die Flieger werden doch bestimmt danach nach Deutschland geflogen?!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
LH will sein Italienangebot ändern, in dem man sich mit Air Dolomiti auf Zubringer-Dienste nach MUC konzentriert und gleichzeitig sein Angebot von FRA nach Italien verstärkt.

Und zumindest für die FRA-Italien-Strecken werden sie ja wohl irgendwelches Fluggerät benötigen. Und warum sollten sie da nicht das eigen benutzen?
Außerdem reden wir hier ja nicht von einer riesigen Flotte, sondern gerade mal von 8 Fliegern, die außerdem bei 4U, LX und OS auch passen würden.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
mit Arizona dachte ich an den Friedhof oder ist der in California? :eek:
Das ist mir schon klar. ;)

Nur warum sollten sie die Vögle einmotten?
Der älteste wurde am 14.01.2009 ausgeliefert.

LH betreibt 17, LX 7, OS 7 und 4U 26 ältere A319.
Meinst Du nicht die würden im Zweifelsfall ehr abgestellt?

Wenn es um Verkauf gehen würde, dann wären die Vögel natürlich erste Wahl.

Ansonsten hast Du mit beiden Bundesstaaten recht.
"Flugzeugfriedhöfe" gibt es sowohl in Arizona, als auch im Süden von Kalifornien.
(Wobei die größten zivilen Einrichtungen, Mojave und Victorville, in Kalifornien liegen.)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was ist denn das für eine seltsame "Expertendiskussion"? Wieso sollte LH mit den LHI-Maschinen irgendwas besonderes vorhaben? Die werden dort verwendet, wo sie vom Alter und Zustand her am besten passen. Sollte die Mainline-Flotte dadurch zu groß werden, stellt man wohl eher ein paar Bobbies früher in die Wüste oder verkauft sie.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Upps,

Irrtum meinerseits.
Ich hatte die Überstellungsdaten an LH Italia erwischt!

Ändert aber nix daran, dass es im Konzern noch "ältere Gurken" gibt.
Und wie flysurfer sagt, warum sollte LH sie nicht einfach weiter verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was ist denn das für eine seltsame "Expertendiskussion"? Wieso sollte LH mit den LHI-Maschinen irgendwas besonderes vorhaben? Die werden dort verwendet, wo sie vom Alter und Zustand her am besten passen. Sollte die Mainline-Flotte dadurch zu groß werden, stellt man wohl eher ein paar Bobbies früher in die Wüste oder verkauft sie.

Wenn die Welt doch so schön einfach wäre. LH ist ja bekannt für seinen "internen" Metallhandel. Volkswagen verkauft auch Massenhaft Autos nach Zählpunkt 8 an die Volkswagenbank. Da geht es hinter den Kulissen teilweise recht hart zur Sache, dass man sich fast fragen mag, warum kauft der Volkswagenbankmanager seine Autos nicht bei Opel. :D

Keiner weiss hier in welchen geschlossenen Leasingfonds diese Mühlen im Eigentumsverhältnis stehen. Wenn ich dann mit Lufthansa Berlin 40% einsparen möchte, würde ich persönlich hier dem Fondmanager mal ordentlich die Daumenschrauben anlegen. Dank meines Doppelspiels ist genau dieser dann schon mal ein sehr armes Schwein. :rolleyes:
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich erinnere mich, dass vor der A306 Ausflottung der Abschied von der B737 doch schon beschlossene Sache war. Man wird sich wohl also eher von diesen entledigen und die LHI Maschinen mit NEK ausstatten.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Weiß zufällig jemand die Strecken welche die jeweiligen Maschinen fliegen?

Da ich zum letzten Flug leider nicht mit kann da ich mich zu dieser Zeit hoffentlich in Kolumbien befinde, würde ich dennoch gerne einen "Businessclasstag" bei LHI mit Espresso usw. verbringen.

Ich würde gerne das Flugzeug mit der interessantesten Route zu nehmen und mich den ganzen Tag in der Business Class breit machen :cool::D

Hab zu dem Thema mal was bei LOT für nen Segmentrun gelesen, kann ich aber leider nicht mehr finden.
Und warum Turboprop mit LOT wenn das auch mit LHI ohne NK geht (y)

ach ja. das ganze hat auch bei entsprechendem Gutscheineinsatz fast noch MR Charakter. aber wie heißt es so schön, man soll's nicht übertreiben :rolleyes:
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
1) LHR-MXP-LHR-MXP-LHR-MXP-LHR (*BMI)
2) MXP-LHR-MXP-BRI-MXP-LHR-MXP
3) MXP-WAW-MXP-PRG-MXP-WAW-MXP
4) MXP-BCN-MXP-BCN-MXP-BCN-MXP
5) MXP-CDG-MXP-CDG-MXP-CDG-MXP
6) MXP-NAP-MXP-NAP-MXP-ARN-MXP
7) MXP-CTA-MXP-PMO-MXP-CTA-MXP

Stand Anfang Mai, von mir nicht auf Aktualität überprüft
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Und was passiert nun mit bereits gebuchten Flügen für Anfang 2011? Noch stehen diese als bestätigt im System, auch wenn dies wohl kaum mehr sein kann. Bei mir gehts um die Strecken von STR via MXP nach CTA und PMO, jeweils über Ostern 2011.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Und was passiert nun mit bereits gebuchten Flügen für Anfang 2011? Noch stehen diese als bestätigt im System, auch wenn dies wohl kaum mehr sein kann. Bei mir gehts um die Strecken von STR via MXP nach CTA und PMO, jeweils über Ostern 2011.

du meinst 2012? Die werden bei Gelegenheit umgebucht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
300x250
Das ist mir schon klar. ;)

Nur warum sollten sie die Vögle einmotten?
Der älteste wurde am 14.01.2009 ausgeliefert.

LH betreibt 17, LX 7, OS 7 und 4U 26 ältere A319.
Meinst Du nicht die würden im Zweifelsfall ehr abgestellt?

Wenn es um Verkauf gehen würde, dann wären die Vögel natürlich erste Wahl.


Alle LHI Maschinen gehen zurück an in den Mainline Flugbetrieb. Keine Wüste, nix Verkauf.