Aus für Lufthansa Italia

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
LH Italia ist ja wirklich was besonderes, gestern MXP-LIS geflogen:

1. seit 10 Jahren nicht mehr so einen leeren LH Flieger gehabt (2/58), aber es war Feiertag gestern und die Business meetings dürften sich an diesem Freitag im Rahmen gehalten haben:rolleyes:

2. das ERSTE Mal, daß ich beim Catering um Nachschlag gefragt habe: die Pasta Ragu war absolut erste Klasse und ich habe gleich 2 Portionen verdrückt:D

Angeblich gab es ja früher sogar Menüwahl in der Y und C!!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Alle LHI Maschinen gehen zurück an in den Mainline Flugbetrieb. Keine Wüste, nix Verkauf.

Irgendwo im mucforum (oder war es doch auf a.de) gab es die Tage einen Thread, in dem neue Strecken der Mainline gemeldet wurden. Die Diskussion hat dann sehr schnell zu tage gefördert, dass der aktuellen Mainline-Flotte für diese Verbindungen genau die Maschinen fehlen, die gerade bei LHI im Einsatz sind. Zufällig starten die neuen Verbindungen kurz nach der LHI-Einstellung. ;)
 

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Und was passiert nun mit bereits gebuchten Flügen für Anfang 2011? Noch stehen diese als bestätigt im System, auch wenn dies wohl kaum mehr sein kann. Bei mir gehts um die Strecken von STR via MXP nach CTA und PMO, jeweils über Ostern 2011.

Achtung, LHI scheint schon vor dem Flugplanende fleißig zu streichen: so z.B. den Morgenservice nach NAP LH3612/13. Betrifft mich persönlich Mitte Oktober. Vielleicht geht es auch anderen so, die einen Daytrip nach NAP geplant hatten.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Achtung, LHI scheint schon vor dem Flugplanende fleißig zu streichen: so z.B. den Morgenservice nach NAP LH3612/13. Betrifft mich persönlich Mitte Oktober. Vielleicht geht es auch anderen so, die einen Daytrip nach NAP geplant hatten.

Ja, geht hier einigen so. Haben sie dich schon kontaktiert?
 

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
In gewisser Weise... es kam eine neue Bestätigung. in welcher aus "confirmed" "not confirmed" wurde. Ich brauchte erst einmal eine gewisse Zeit um zu merken, was denn eigentlich der Unterschied zur Buchung war.

Reicht so etwas als Information der Airlines rechtlich eigentlich aus?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Seit heute Morgen steht bei mir in der LH Buchungsübersicht bei meiner Buchung auszugsweise:

Stuttgart (STR) nach Catania (CTA): Mailand, Malpensa 13:40 Catania LH3606 Economy (E) nicht möglich/annulliert

Für den Rückflug dann genau das gleiche. Ansonsten bisher keine Info, weder per Mail noch telefonisch. Bin mal gespannt, wie mich die LH über Ostern von STR nach Sizilien und zurück transportieren will????
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Für den Rückflug dann genau das gleiche. Ansonsten bisher keine Info, weder per Mail noch telefonisch. Bin mal gespannt, wie mich die LH über Ostern von STR nach Sizilien und zurück transportieren will????

Rail&Fly nach MUC (sofern es kein STR-MUC gibt) plus MUC-CTA, sowie so auch zurück.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Nur habe ich hin von STR via MXP nach CTA und zurück von PMO via MXP nach STR gebucht und das über OSTERN 2012. Da fliegt die LH aber noch nicht mal hin!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Nur habe ich hin von STR via MXP nach CTA und zurück von PMO via MXP nach STR gebucht und das über OSTERN 2012. Da fliegt die LH aber noch nicht mal hin!

ich habe auch über Ostern gebucht und wurde dann umgebucht ... bei checkmytrip.com bzw. LH.com selbst entdeckt. Habe dann aber noch meinen eigenen Wunsch "durchsetzen" können.

Trotzdem eine ziemliche unfeine Angelegenheit von LH, einfach umzubuchen ohne die Kunden anzurufen. Klar, man hat die Möglichkeit auch noch am Abreisetag so zu buchen, wie man gerne hätte. Nach Catania geht das aber gar nicht so einfach am Tag der ursprünglichen Abreise, oder geht MUC-CTA täglich? Passt STR-MUC denn mit der Connecting time?

Catania geht glaube ich nur 1 mal wöchtenlich am Samstag von MUC oder FRA.

Übrigens R&F darf LH nicht anbieten, allerhöchstens AirRail (z.B. FRA-ZWS) Der Beförderungsvertrag spricht von Flügen, nicht von Alternativverkehrsmitteln... (MHO)

Lass uns mal wissen, was LH hier macht? ggf. kostenloses Storno und Pech gehabt?

Ach ja: aufpassen mit den neuen Klassen/Meilen! aus E wird schon mal K, was innerdeutsch ja weniger Meilen bringen wird ab 1.7.2011
 
Zuletzt bearbeitet:

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
ganz großzügig: ich dürfe kostenlos stornieren oder Umsteigeverbindung. Die Umbuchung auf AZ/AP könne sie nicht machen, evtl. am Airport möglich. Habe mich erstmal auf nichts eingelassen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
300x250
ganz großzügig: ich dürfe kostenlos stornieren oder Umsteigeverbindung. Die Umbuchung auf AZ/AP könne sie nicht machen, evtl. am Airport möglich. Habe mich erstmal auf nichts eingelassen...

Welche Umsteigeverbindung wird denn angeboten? Gibt's denn was im *A Pool?