Aus für Lufthansa Italia

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
ANZEIGE
Der gute Service in der C bei LHI wird mir fehlen. Vor einer Weile wurde mir, weil ich einen der Rotweine so gelobt hatte, just eine Flasche davon als Giveaway mitgegeben. Ähnliches ist mit bei LH Deutschland noch nie passiert.
Dann muß die Mychoice-Strecke (hatte MXP-LIS) aber ab November neu festlegbar sein..
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Verdammt, LHI hätte mir 2012 so schön in meine SEN Requali-Pläne gepasst. Naja, vielleicht noch schnell im September auf eine Abschiedstour ... :cry:
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich hab alle Kommentare gelesen und füge meines hinzu, denn es gibt nicht nur den Bordservice wenn man von LH italia spricht.

LH Italia wollte vor 3 Jahren aus MXP ihren 3 Hub nach FRA und MUC machen. Dies hat aber sofort die Wut der dort ansässigen Firmen auf sich gezogen, vor allem die Gewerkschaftler, die dann Probleme bei Arbeitsdiskussionen gehabt hätten. D.h. wenn eine Firma wie LH Italia am selben Ort viel mehr leistet, kann man die Unlust am Arbeiten von den Gewerkschaftsmitglieder schwieriger erklären.

Man erinnere sich dass bei vor der Pleite von Alitalia, als die Firma 2 Mio Euro netto pro Tag verlor weil unter anderem die ersten Flüge FCO-MXP nur mit Personal gefüllt war (man wollte nicht in MXP übernachten), die Gewerkschaftler auf ihr Recht pochten alles so zu lassen wie es war.

LH Italia war und ist in der Luft besser als die normale LH, hatte in den letzten Tagen 6x LH und 2x LH Italia, davon waren die letzten beiden mit Abstand die besten. Doch soweit in der LUFT. Am BODEN ist es bedeutend anders. Man kommt als SEN an der First Class Schalter und wir erstmal so wie ein Charter-Turist auf Abwegen mit Rucksack und Dreitagebart behandelt. Die Supervisor bemühen sich nicht um einfachste Anliegen (Sondertarif fürs Parkplatz) und Einchecken sollte man sowieso lieber bei den Machinen.

Es gab schon immer eine sehr starke Front GEGEN LH Italia, diese hat nun gewonnen. Doch wer verloren hat ist nicht LH Italia, sondern der Geschäftsflieger aus der MXP Region, denn dieser hat nun eine Wahl weniger, bzw. eine kompliziertere und muss sich allgemein mit einem sehr stark verfallenden Flughafen abtun.

Als Schlusssatz hier nochmals stichwortartig was LH mit MXP alles so geboten hatte, fast alle Punkte sind immer noch einzigartig.

1. Sonderparkzone mit Parkgebühr von 18 Euro pro Tag direkt unter dem Hauptterminal.
2. Sonderparkzone mit Parkgebühr von 8 Euro pro Tag direkt am Terminal 2. (Busservice zum Terminal 1)
3. Fast Track nur für LH Italia, immer leer und daher sehr schnell.
4. Check-In Schalter mitten im Hauptterminal, somit sehr leicht zu erkennen und erreichen.
5. Bus Service zu verschiedenen Städten im Umland, darunter auch Lugano.
6. Renovierte Lounge, auch wenn diese aufgrund der Pläne leider immer noch keine Toilette haben durfte.
7. Eigene Flugzeuge, mit eigenem Personal.

Ich lebe zwar in Zürich, doch die sehr erschwinglichen Tarife ex-MXP brauche ich manchmal schon sehr arg, daher kämpfe ich für die Stärke vom Flughafen!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und Wombert

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Vielleicht sollten wir eine Gruppenbuchung für den letzten Flug machen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich sag seit Wochen, daß LH Italia am Ende ist, aber hier im Forum wurde ich dafür nur als "Vermutung" und "typisch XT600" verachtet!

Glaubt ihr's jetzt Leute????
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Sorry, aber wenn jedesmal wenn einen Airline einige Strecken streicht, diese anschließend den Betrieb einstellt, warum fliegt Ryanair dann noch?

Quellenangaben sehen anders aus!
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ich sag seit Wochen, daß LH Italia am Ende ist, aber hier im Forum wurde ich dafür nur als "Vermutung" und "typisch XT600" verachtet!

Glaubt ihr's jetzt Leute????

Leider lassen Grossteile deiner Posts nicht auf sonderlich ausgepraegtes Fachwissen in Sachen Airline Management/Marketing schliessen,...insofern kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, warum ausgerechnet du Kenntnisse ueber strategische Entscheidungen haben solltest, die selbst Insidern und Fachleuten nicht bekannt waren.

Es sei denn, du gehst per se davon aus, dass die Schliessung einiger Strecken generell das Aus einer ganzen Airline bedeutet..., das wuerde allerdings meine erste Aussage bestaetigen.

Lass dir versichert sein, dass die LH mit dem Testballon Italia wichtige Erkenntnisse gewonnen hat, ob Geld verdienen jemals auf einer realistischen Checkliste auftauchte, wage ich bezweifeln. Stoerfeuer dieser Art sollten allerdings auch der Vergangenheit angehoeren, die Zeiten der 'primitiven' Versuche der Wilderei in auslaendischen Stammmaerkten sollten eigentlich vorbei sein, diese sorgten ja u.a. fuer eine dramatische Unterdeckung der Pensionskassen bei BA :censored::sick:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
300x250
hier gibt's doch soviele selbsternannte Reiseprofis und Selbstdarsteller, die einfach hier nur irgendeinen Blödsinn schreiben wollen. Hauptsache was gesagt... Forumjunkie:eek:

Einzig die Forumsbetreiber dürften den vollen Durchblick haben - trotzdem wurde das Ende der LHI lange diskutiert und was sprich dagegen, das Ende kommen zu sehen, wenn die nach-und-nach Strecken streichen:confused:

Jetzt ist es amtlich und ich habe Recht gehabt - damit habt ihr doch nur ein Problem, daß ein anderer (vermeintlicher Dumm-Schwätzer) doch mal Recht gehabt hat und nicht ihr allwissenden Götter :rolleyes: