N
niemals_in_new_york
Guest
ANZEIGE
Ich zitiere mal aus einem meiner letzten Meetings im LAC , oberes Stockwerk, vis a vis der Pforte zu Carstens Reich:
“Wir sind ja hier ein wenig wie Berlin, nicht reich, aber sexy“
Fanden einige Damen in der Runde ein wenig fehl am Platz in 2019, aber trifft wohl den Kern.
Apropos Kern, die wesentliche Aussage von Spohr aus der JHV zur Zukunft der Lh ist bisher weder in den Medien noch der Presse breit getreten worden (wohl aus Unkenntnis wie ein Network Carrier funktioniert)
Er erwähnte kurz die Prognose zu 10% weniger Auslastung in der (nahen) Zukunft.
Die Erwartung mit dann etwa ~70% Auslastung Geld zu verdienen, ist, wie soll ich es formulieren, etwas gebremst
Ich bin nur ein normaler Kunde der Lufthansa. Wenn du in der obersten Etage des LAC arbeitest, dann bist du sicherlich näher dran an dem, was dort geplant, gedacht etc wird. Da kann ich nicht mithalten.
Ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass Herr Thiele nicht nur mit der Idee antritt, die Lufthansa weiter richtung LCC zu führen. Die Aussage, dass er viele F-Tickets kauft, und die Tatsache, dass es sein eigenes Geld ist - er also niemandem gegenüber Rechenschaft schuldet und nach seinen eigenen Werten und Ideen agieren kann, lässt mich da durchaus hoffen. Er wird wohl kaum demnächst Premium-Eco fliegen wollen.
Abgesehen davon verstehe ich allerdings deinen Post ohnehin nicht: Könntest du erklären, was du meinst? Was soll das "reich/sexy" bedeuten bzw. was meinst du damit?
Und wenn die Auslastung weiter runter geht, würde es ja meine These stützen, dass man verschiedene Angebote machen sollte, also auch F. Denn man braucht den Platz dann wohl kaum für noch mehr Eco oder Business, sondern sollte vielleicht den Zusatzertrag aus F mitnehmen und allen Kunden etwas bieten, wofür sie gerne Geld ausgeben und Lufthansa statt xy buchen....