Australien: Prepaid Karte / SIM?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Prepaid geht in Australien definitiv nicht, da brauchst Du einen Vertrag.

Die Karte ist ansonsten Klasse, der grosse Vorteil ist, das die Einwahl in Fremdnetze ( das ist alles ausser 3 ) grundsätzlich nicht freigeschaltet ist.
So ist man vor unliebsamen Überraschungen gefeit.
D.h. weiter : in D findet die Karte kein Netz, Freischaltung also, falls noch nicht vorhanden, über Festnetz vornehmen.

??? Ich habe eine drei Prepaid-Karte mit 3LikeHome und die funktioniert zumindest hier in IT hervorragend. Warum soll die in OZ nicht funktionieren?
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Zumindest bei Telstra geht das absolut problemlos mit einer dt. ID (eigene Erfahrung).

+1 geht wirklich problemlos. Ich würde aber empfehlen vorher die Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter anzusehen (insb. 3G). Bei mir ist es dann Telstra geworden, weil die dort wo ich hinwollte das bessere Netz hatten.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wurde mir vorab auch so berichtet und ich kann es bestätigen, die Abdeckung von Telstra ist vergleichsweise wirklich sehr gut. Kann daher diesen Anbieter nur empfehlen.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Australien PrepaidTelefonkarte

Bin am Überlegen für meinen Australienurlaub nach einer Prepaidkarte für das Handy zu schauen.
Welche Gesellschaft ist denn empfehlenswert.
Gibt es auch eine Prepaidkarte für einen Internetzugang?

Tipps wären hilfreich.
 

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
Hi defender,

ich komme grade aus Australien zurück.
Hatte für den Urlaub ne Telstra Karte - war super praktisch.. Empfang war gut - nur einmal mitten in der Pampa war das Netz weg.
Internet war auch schnell.
Haben 300 MB Datenflat gehabt (galt 30 Tage) hat 30 Dollar gekostet - und dann gabs noch nen haufen Freiminunten dazu, die man auch nach Deutschland abtelefonieren konnte.

Liebe Grüße
melli
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und defender

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Hatte für den Urlaub ne Telstra Karte - war super praktisch..
Ich kann auch Telstra empfehlen. Die haben ggü. Vodafone eine deutlich bessere Abdeckung.

Telstra: Telstra - State Network Coverage Maps - Mobile Phones & Plans
Vodafone: Coverage checker - Vodafone Australia (ein bisschen reinzoomen)

Nachtrag: Du kaufst dir eine Prepaid-Karte und dann z.B. solch ein Zusatzpack: http://www.telstra.com.au/mobile-phones/prepaid-mobiles/extras/ - so wie "ichmelli" schon schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: defender

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Hi defender,

ich komme grade aus Australien zurück.
Hatte für den Urlaub ne Telstra Karte - war super praktisch.. Empfang war gut - nur einmal mitten in der Pampa war das Netz weg.
Internet war auch schnell.
Haben 300 MB Datenflat gehabt (galt 30 Tage) hat 30 Dollar gekostet - und dann gabs noch nen haufen Freiminunten dazu, die man auch nach Deutschland abtelefonieren konnte.

Liebe Grüße
melli

Hi,
weißt du zufällig noch, wie das Angebot hieß?
Ich werd aus der Telstra Seite nicht wirklich schlau.
Fliege jetzt bald nach Australien und 300 MB Internet + Freiminuten für $30 klingt ja schon recht attraktiv. :D
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Hi,
weißt du zufällig noch, wie das Angebot hieß?
Ich werd aus der Telstra Seite nicht wirklich schlau.
Fliege jetzt bald nach Australien und 300 MB Internet + Freiminuten für $30 klingt ja schon recht attraktiv. :D

Guck mal hier:

Telstra - Mobile - Telstra Pre-Paid Plan Offers

SIM kostet $2, wenn du dann z.B. fuer $30 "Cap Encore" auflädst bekommst du $220 extra Credit und 400 MB Daten fuer 30 Tage. Telefonate und SMS innherhalb Australiens sind zwischen 6PM - 6AM und am Wochenende kostenlos.

Gilt alles fuer 30 Tage nach Aufladung oder bis die aufgeladene Summe futsch ist (wenn du z.B. Sondernummern anrufst die nicht vom "Cap Credit" abgezogen werden).

SIMs gibts in jedem Telstra Store (wirklich an jeder Ecke), Ausweis und Adresse in Australien mitbringen. Letztere wird nicht überprüft, kannst also Hoteladresse angeben oder etwas aus dem Telefonbuch raussuchen...
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Danke!
Bei den Rates steht noch extra $2 pro MB Internet, heißt das jetzt also, ich habe das Guthaben plus 400 MB oder, geht das Internet auch von dem Guthaben ab, bis maximal 400 MB bzw. bis das Guthaben weg ist? Aber in der Tabelle steht ja eigentlich Total Credit + Data.

Das ist auch wirklich alles 100% Pre-paid, weil die ja noch einen Ausweis/Adresse wollen?

Und versteh ich das richtig, dass ich, wenn ich $40 auflade, tatsächlich $550 "vertelefonieren" kann?
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Danke!
Bei den Rates steht noch extra $2 pro MB Internet, heißt das jetzt also, ich habe das Guthaben plus 400 MB oder, geht das Internet auch von dem Guthaben ab, bis maximal 400 MB bzw. bis das Guthaben weg ist? Aber in der Tabelle steht ja eigentlich Total Credit + Data.

Ersteres. die $2 fallen an falls das Datenguthaben aufgebraucht ist oder die 30 Tage um sind.

Das ist auch wirklich alles 100% Pre-paid, weil die ja noch einen Ausweis/Adresse wollen?

Die Karte muss registriert werden (wie mittlerweile in fast allen Laendern) damit du deine Kumpels in Waziristan weiterhin aus der Telefonzelle anrufst. Mehr als das aufgeladene Guthaben kannst du nicht vertelefonieren.

Und versteh ich das richtig, dass ich, wenn ich $40 auflade, tatsächlich $550 "vertelefonieren" kann?

Ja. Ist bei den Preisen auch noetig!
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Ersteres. die $2 fallen an falls das Datenguthaben aufgebraucht ist oder die 30 Tage um sind.



Die Karte muss registriert werden (wie mittlerweile in fast allen Laendern) damit du deine Kumpels in Waziristan weiterhin aus der Telefonzelle anrufst. Mehr als das aufgeladene Guthaben kannst du nicht vertelefonieren.



Ja. Ist bei den Preisen auch noetig!

Danke für die Infos.
Das klingt ja ziemlich gut, bin für fast 30 Tage da, also ist das ja genau das richtige. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Danke für die Infos.
Das klingt ja ziemlich gut, bin für fast 30 Tage da, also ist das ja genau das richtige. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

kann ich auch nur empfehlen, auch das Netz von Telstra fand ich super. Vodafone hat aber, wenn ich mich recht erinnere, fast den gleichen Tarif, d.h. wenn da ein Vodafone-Laden näher ist, solltest Du da eigentlich auch was finden.
 
K

Koala123

Guest
Ich hatte zuerst eine Karte von Vodafone, war aber nicht so begeistert und bin dann zu optus und dann zu Telstra gewechselt. Bei beiden hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Empfang. Um nach Deutschland zu telefonieren (hatte keinen Laptop) hatte ich noch eine Simkarte von Lycamobile gekauft, da kostet es nur 1 Cent und man konnte wirklich stundenlang telefonieren ;) Empfang war auch super!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich setze hier mal ein interessiertes Lesezeichen,


das Thema kommt demnächst auf mich zu und bis dahin freue ich mich auf weitere Erfahrungen. :)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Och nee,

immer noch Pampa...:cry:

"There is currently no Cellular Mobile coverage in the area you have selected.
If you are looking to purchase a mobile phone for use in this area Telstra Satellite Phone is recommended.
Please contact your nearest Telstra dealer." :cry:
 
K

Koala123

Guest
Wo bist du denn? Outback? Hast du noch kein Telstranetz? Ich hatte damals im Outback auch immer nur stellenweise Empfang und musste ein bisschen draußen rumlaufen bis ich dann mal ein paar Empfangsbalken auf dem Display hatte und telefonieren konnte ;)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

nein, ich wollte möglichst auf Lord Howe Island Verbindung haben, aber wie geschrieben, da gibt es wohl immer noch kein Netz. :(

Ob ich es 10 Tage ohne dieses Forum aushalte? :D
 
M

Milano7

Guest
Ich kann auch nur sagen, dass Telstra für mich die beste Wahl war, auch wenn es natürlich nicht ganz flächendeckend war.
Aber das ist bei den australischen Dimensionen auch durchaus verständlich! ;-)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hey, danke DSkywalker,

Du willst wohl solange nicht auf mich verzichten?! ;)


Wenn ich das richtig verstehe, kann ich so aber nur telefonieren,
ich möchte aber surfen- (und nebenbei natürlich nicht arm werden) ... :(

Telefonieren ist aber billiger als mit GSM und seinen Roaming-Gebühren...
Die meisten Campgrounds haben doch WLan, zuwas braucht man sonst noch GSM ??? :D
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
An der Ostküste lief Optus super (Getestet zwischen Noosa und anfang Great Ocean Road). Optus und Telstra sollen in Australien generell die besten Netze haben. Habe Optus in erster linie zum Skypen via Smartphone verwendet. Hatte den Prepaid 2$ a day tarif mit unbegrenzten Datenvolumen. War top.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Kann auch nur raten entweder Telstra oder Optus zu nehmen, wobei ich nur Aussagen zum Empfang im Raum Sydney, Canberra und Melbourne geben kann. Empfehlenswert der Optus 2,- AUD/Tag PrePaid mit Flat ins australische Netz und Datenflat (10 Tage=20,- AUD / 30 Tage=60,- AUD usw.).
Vodafone ist nur bedingt empfehlenswert da der Netzausbau im Vergleich zu den genannten beiden Providern m. E. hinterher hinkt.