Australien wieder offen für Touristen ab 21.02.2022

ANZEIGE

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
35
37
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Ich werde nicht schlau aus den Infos.

Flug nach Melboune, über Sydney nach Brisbane und eventuell Alice Springs.

Droht irgendwo eine Quarantäne?
War letzte Woche problemlose ohne Quarantäne in Sydney. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, zusätzlich noch nach MEL zu fliegen, was auch kein Thema sein sollte (MEL ist ja auch in NSW). Bei den anderen Bundesstaaten musst du nach den aktuellen Regelungen Ausschau halten, meines Wissens sind die aber fast alle mindestens genauso entspannt wie NSW.
Ergo: Sollte kein Problem sein!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Melbourne ist VIC ;). Aber die beiden Bundesstaaten waren die ersten die geöffnet haben. Der wirtschaftliche Schaden in Australien ist so groß, dass ich bezweifle dass Quarantäne noch mal kommen wird. Es kann natürlich sein, dass Tests wieder eingeführt werden. Aber das ist alles Glaskugelleserei.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Fab

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
35
37
Melbourne ist VIC ;). Aber die beiden Bundesstaaten waren die ersten die geöffnet haben. Der wirtschaftliche Schaden in Australien ist so groß, dass ich bezweifle dass Quarantäne noch mal kommen wird. Es kann natürlich sein, dass Tests wieder eingeführt werden. Aber das ist alles Glaskugelleserei.
Mist, wieder verwechselt! Mein Fehler, das passiert mir in Australien irgendwie regelmäßig ;)