OS: Austrian DO&CO Essen für 15€ Aufpreis

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Auf VIE-DUS scheint es auch unmöglich zu sein. Dagegen wird's auf VIE-CGN wohl angeboten (ist dann aber VO und nicht AUA)
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Kann es sein dass es aufgrund der Wetleases über den Sommer auf einigen Flügen nicht bestellbar ist? So wird VIE-DUS-VIE und VIE-FCO-VIE von LH, VIE-VAR-VIE von LX etc. geflogen....
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Warum ist das so ? Strecke zu kurz ?
Wohl eher nicht, konnte soeben auf Hüpfern wie VIE-BLQ und VIE-TXL ein Menü auswählen (ob eine Buchung am Ende geklappt hätte, weiß ich freilich nicht).

Wie immer leidet die IT an Problemen mit Codeshares, eine Essensbuchung für einen Flug TXL-VIE (LH6324 = OS276) oder VIE-MUC (LH6325 = OS111) ist nicht möglich.
 

vivavienna

Neues Mitglied
16.11.2011
11
7
Auf VIE-ZRH (OS 563) gehts auch nicht... "Keine Mahlzeit für diesen Flug verfügbar"...

Hauptsache man hats mal kommuniziert, ob's dann auch funktioniert ist mal wieder Nebensache
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Ich sag ja, ich denke das hängt mit den Wetleases zusammen. Oder das Angebot wird derartig gut angenommen. Die Anzahl der bestellbaren Menüs ist begrenzt.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Warum machen die das nicht wie AB? Man könnte ja noch zusätzliche Menüs mitnehmen und anbieten.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Zu großer logistischer und zeitlicher Aufwand. Da muss die Crew dann wieder Wechselgeld dabei haben, Fremdwährungen akzeptieren, dann zahlt wieder jemand mit den 10 Ct.-Stücken aus dem Sparschwein....wie soll das auf einer Kurzstrecke machbar sein bzw. wer soll den zusätzlichen Aufwand bezahlen?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Und nicht vergessen:
Sollte eine Verpflegung dabei sein und man entscheidet sich trotzdem für ein Premium Menü passt auf das euch nicht die ursprüngliche Verpflegung unterschlagen wird!

Die bringt sicher 5€ beim Weiterverticken :D
in der letzten Reihe bis zu 8€ :D

Wir haben ja nix zu verschenken!
Weder beim Lauda noch bei Aua
 
  • Like
Reaktionen: OSy

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Dass noch niemand gefragt hat:

Wie sind die Chancen für ein Opup, wenn ich das Essen bestelle?

=;

Meine Einschätzung:
Wenn die C Verpflegung ausgegangen ist = besser
Wenn C Verpflegung noch verfügbar = schlechter

Du hättest ja 2 Essen dann oder 15€ zurück?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Für die Personen die ein Wahlmenü bestellen wird kein normales Essen geladen.

AB hat auch weder Do&Co-Essen noch kann es weder qualitativ noch quantitativ noch in der Aufmachung mithalten. Ausserdem soll das Service für die restlichen Passagiere nicht darunter leiden (Zeitfaktor!) und AB hat keine Businessclass um die sich einer der Minimum-Crew kümmern muss.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Hinweis ... wenn man aktuelle Gutscheine einlöst sieht es zwar so aus als würden die auch beim Do&Co Essen angewendet und das zu 100% rabattiert, aber im Endeffekt doch verrechnet
Unbenannt.png
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
also ich nehm mir bei meinem nächsten OS ex VIE das Rio Grande von der Pute mit Erdäpfelsalat vom Schnitzelhaus mit. Ich will dann den blick vom FB sehen wenn sie mit ihren DO&CO sachen antanzt.

PS: wird aber eng am klapptischchen - hoffentlich funktioniert das seatblocking...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
also ich nehm mir bei meinem nächsten OS ex VIE das Rio Grande von der Pute mit Erdäpfelsalat vom Schnitzelhaus mit. Ich will dann den blick vom FB sehen wenn sie mit ihren DO&CO sachen antanzt.

PS: wird aber eng am klapptischchen - hoffentlich funktioniert das seatblocking...

Als LH ca. 2003/4 auf meiner MUC-ARN Rennstrecke vom richtigem Essen auf Sandwich gewechselt hat, habe ich auch angefangen ein Sushi Bento Box vom Mangostin an Bord zu nehmen, kostete damals 5€. Die FB haben immer gefragt wo ich das her habe und ob dies auch im Gatebereich gäbe... die wollten so etwas lieber als den Crew Mealfraß...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und OSy

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also ich hatte heute das Paprikahuhn und ich kann es nur mehr als empfehlen - wird serviert in einer kleinen Metall Pfanne, dazu ein Tomaten Mozarella Salat und als Nachspeise was Süßes. Dann gibts noch 3 Stück frisch aufgebackenes Gebäck. Alles sehr lecker (nur den Mozarella hab ich nicht gekostet - mag ich einfach ned :D )und fands auch nicht mal so wenig. Eine kleine Flasche stilles Mineral ist auch dabei und Metall-Besteck.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Also ich hatte heute das Paprikahuhn und ich kann es nur mehr als empfehlen - wird serviert in einer kleinen Metall Pfanne, dazu ein Tomaten Mozarella Salat und als Nachspeise was Süßes. Dann gibts noch 3 Stück frisch aufgebackenes Gebäck. Alles sehr lecker (nur den Mozarella hab ich nicht gekostet - mag ich einfach ned :D )und fands auch nicht mal so wenig. Eine kleine Flasche stilles Mineral ist auch dabei und Metall-Besteck.

Ich habe es auch schon bestellt, dauert aber noch knapp einen Monat - auf einem Frühflug (6:40 ex BCN) erspare ich mir das Frühstück, komme knapp vor Abflug auf den Flughafen und frühstücke im Flugzeug (mit Tapas bzw. Meze für meine +1). Wenn die Qualität so wie von Do&Co üblich und von Dir bestätigt ist, ist es mir das auch wert!
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Sehr geehrter Herr "Bento Box Besteller",****

leider mussten wir Ihre Menübestellung von dem Austrian Airlines Flug
(OSxxx & OSxxx) stornieren. Es gab einen Systemfehler und Sie konnten Ihr
Menü buchen, doch auf diesem Flug ist leider kein À la Carte Menü möglich. *


Ich hoffe, dass Sie trotzdem in naher Zukunft in den Genuss eines unserer
Menüs kommen werden und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.


.... die Frage die sich mir stellt wie lange ich wohl warten muss bis mir die bereits geleistete Zahlung rückerstattet wird.
 
H

HGFan

Guest
Eigentlich habe ich mich auf das Angebot gefreut, aber 15€ ist ein bisschen sehr happig.
Finde ich ned immer noch günstiger als ein C Ticket.
Schon auf dem Hinflug mitgebracht
Natürlich wird es das bei einer ausreichenen Kühlung ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Warum einen extra Flugbegleiter?
Damit sich alles ausgeht?
Und mal schauen wie die anderen dreinschauen wenn ich in der Eco was warmes zum Essen krieg und sie ihre Snacks
haha das kenne ich besonders geil wenn man noch extra Trinken bekommt. Die Crew wird dann aufeinmal so nett zu einen.
Warum machen die das nicht wie AB? Man könnte ja noch zusätzliche Menüs mitnehmen und anbieten.
Das machen sie aber auch nur auf den längeren Strecken und Ferienflügen.
Da muss die Crew dann wieder Wechselgeld dabei haben
Beim normalen Boardshop nicht?
Fremdwährungen akzeptieren
muss sie das?
Be AB geht's ja auch. Und da kosten die Essen um die 10€, keine 15€.
Schaue dir mal den AB frass an:
28015d1340709075-austrian-do-co-essen-fuer-15euro-aufpreis-ab.jpg

dagegen das HG essen:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • AB.jpg
    AB.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 525
  • VIE-INN.jpg
    VIE-INN.jpg
    29 KB · Aufrufe: 530
  • HG.jpg
    HG.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 544
  • 11.05.2011-MUC_08.jpg
    11.05.2011-MUC_08.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 531
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.