OS: Austrian DO&CO Essen für 15€ Aufpreis

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
Am Flug von AMS nach VIE hatte ich das Schnitzel bestellt und es waren wie am Bild von HGfan 2 Schnitzel, eine halbe Zitrone dazu, Rahmgurken und Kartoffelsalat und ein Schokomouse mit Schlag und Erdbeere drauf; 3 Stück Gepäck gabs auch wieder dazu, leider irgendwie nix zum drauf streichen (Butter oder so) - wie das Paprikahuhn auch alles sehr lecker aber aufpassen, das Teller von den Schnitzeln hat quasi geglüht (wurde gewarnt und hab mir trotzdem den Finger ordentlich verbrannt - in den USA wär ich jetzt wohl Millionär :p ).
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Also ich finde das ausgesprochen günstig. Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Lokal (ab bürgerlichem Gasthaus) ein, wo ich das um den Preis bekomme. Mittagsmenüs mal ausgenommen, aber haben ja geringeren Umfang und das Gebäck sind auch mind. 3,-.

15,- minus 3,- Gebäck minus 4,- (billiges) Mousse minus 3,- für den (billigsten) kleinen Salat ergibt 5,- für das Schnitzel.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Man zahlt doch auch am Flughafen für ein nicht-aufregendes Sandwich, einen Salat, und etwas süßes doch locker dasselbe....
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Finde 15 EUR auch völlig in Ordnung, sieht echt gut aus! sollte es mal bei LH geben, ich würde jedes mal das Schnitzel kredenzen lassen =;
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, heute in der Früh auf BCN-VIE das erste Mal das Do&Co Essen probiert. Ich muss sagen, absolut top. Die € 15 sind sehr gut investiert, das Essen qualitativ sehr gut und reichlich, perfekt, wenn man um 6:40 mit knurrendem Magen in den Flieger steigt.
Und jetzt gleich die Information für die absoluten Maximierer:

- Das Sonderessen verhindert kein Op-Up - wir haben heute eines bekommen (von K auf C).
- Es ist in so einem Fall dann beides geladen (normales Essen und Sonderessen).
- Die extrem freundliche OS Crew hat uns schon vor dem Start darüber informiert ("es sieht extrem gut aus, Sie sollten das auf jeden Fall essen, aber Sie können das anderere Frühstück auch haben!") und es uns so proaktiv angeboten.

Um diese Menge Essen tatsächlich hinunter zu bekommen muss man allerdings entweder sehr hungrig oder ein wirklich wild entschlossener Maximierer sein. Auf jeden Fall hat es ausgezeichnet geschmeckt und ich war bis über Mittag satt ... Fotos kommen heute am Abend, ich kann diese hier im Büro nicht hochladen!
 
F

Flugfreak

Guest
Ich werd bei der nächsten Gelegenheit auch mal das Menü probieren, aber ein FRA-VIE ist doch fast zu kurz ?

Hab keine Lust ein großes Hot Meal in so kurzer Flugzeit runterzuschlingen.
 
F

Flugfreak

Guest
So, heute in der Früh auf BCN-VIE das erste Mal das Do&Co Essen probiert. Ich muss sagen, absolut top. Die € 15 sind sehr gut investiert, das Essen qualitativ sehr gut und reichlich, perfekt, wenn man um 6:40 mit knurrendem Magen in den Flieger steigt.
Und jetzt gleich die Information für die absoluten Maximierer:

- Das Sonderessen verhindert kein Op-Up - wir haben heute eines bekommen (von K auf C).
- Es ist in so einem Fall dann beides geladen (normales Essen und Sonderessen).
- Die extrem freundliche OS Crew hat uns schon vor dem Start darüber informiert ("es sieht extrem gut aus, Sie sollten das auf jeden Fall essen, aber Sie können das anderere Frühstück auch haben!") und es uns so proaktiv angeboten.

Um diese Menge Essen tatsächlich hinunter zu bekommen muss man allerdings entweder sehr hungrig oder ein wirklich wild entschlossener Maximierer sein. Auf jeden Fall hat es ausgezeichnet geschmeckt und ich war bis über Mittag satt ... Fotos kommen heute am Abend, ich kann diese hier im Büro nicht hochladen!

Welchen Status hast du denn, dass ein Upgrad von der Billigklasse in die C klappt ?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Welchen Status hast du denn, dass ein Upgrad von der Billigklasse in die C klappt ?

SEN und FTL, wir waren zu zweit. Hat mich selbst erstaunt, aber OS scheint das nicht immer so anzuwenden wie LH (Buchungsklasse zieht vor Status), da ich schon öfters von Upgrades aus billigen Eco-Klassen nach C bei OS gehört habe (wird hier auch immer wieder berichtet). Wir haben das Upgrade heute jedenfalls aufgrund meines Status erhalten (wurde auf meine Frage bestätigt).
 
F

Flugfreak

Guest
Wahrscheinlich weil auf der Strecke einfach zu wenig Statusgäste unterwegs sind oder ihr wart die einzigsten.

Ich hab bisher erst einmal ein Upgrade als FTL bekommen auf AGP-MUC (hohe Eco Klasse) und 4 h vor Abflug gebucht.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wahrscheinlich weil auf der Strecke einfach zu wenig Statusgäste unterwegs sind oder ihr wart die einzigsten.

Ich hab bisher erst einmal ein Upgrade als FTL bekommen auf AGP-MUC (hohe Eco Klasse) und 4 h vor Abflug gebucht.

Wir waren das einzige Op-Up, für mehr war nicht Bedarf (dann ist es sich vorne und hinten ausgegangen) und ich dürfte wahrscheinlich der einzige SEN in der Eco gewesen sein, ja. Aber tröste Dich: 10 Jahre FTL - kein einziges Upgrade (und ich war viel fliegender FTL), jetzt 3 Jahre SEN - bisher 1 x VIE-INN und das heutige, das war's auch schon.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Auch ich möchte noch etwas servieren: Das kalte Frühstück (Auf einem Bild aber, haha)

http://img560.imageshack.us/img560/1354/dsc06887b.jpg

Kann momentan keine Links und Bilder einfügen, ständig wenn ich auf das Symbol klicke friert mir die Page zu, nicht aber der Browser?!

Positiv
- Schmeckt fantastisch
- Man kriegt in der Y als erster das Essen vor dem eigentlichen Catering
- Sehr, sehr reichhaltig. Man wird sowas von satt. Ich war danach einfach VOLL und habe durch den Tag nichts mehr gegessen xD
- Besteck und Glas wie in der Businessclass. Sehr edel im Tuch "verpackt"
- Porzellanteller
- faktisch speist man so besser als teilweise in der C!
- für diese Menge ein fairer Preis
- Die FA's sind plötzlich ganz lieb zu einem, haha (kommen fragen, ob man noch was trinken möchte.. Wie in der C)

Negativ
- Es ist so reichhaltig, dass man Gas geben muss beim Essen, wenn man alles aufessen möchte.
- Generell auf laengeren Fluegen (1,5h+) empfohlen (Für Langsamesser). Schnellesser können sich so ein Menü bedenkenlos auch auf ganz kurzen Flügen kaufen, sofern verfügbar.
- Die Blicke anderer Passagiere, die nur einen Neapolitanischen Riegel oder einen Apfel bekommen können töten, haha
- Wenn man einen B oder E Sitz hat ist man ziemlich eingeschränkt und kommt nur langsam mit dem Essen voran. Da wäre ein freier Mittelsitz doch von Vorteil..
biggrin.gif


Also, besorgt euch so ein Menü, schaut zu, dass ihr möglichst weit vorne sitzt und hofft zugleich auf einen freien Mittelsitz - schon fliegt ihr fast Business Class. Und das zu einem Spottaufpreis von 15 Euronen!

Meine Empfehlung habt ihr!

Grüsse aus der Schweiz
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.