ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ja, der Schweizer Markt ist sehr viel potenter, das ist mir auch klar. Trotzdem schade. Ich steige gerne um, wenn ich dann auf der Langstrecke in FIRST reisen kann. Und umgekehrt steige ich ohne ein FIRST Produkt sicher nicht in VIE um, ausser der Preis ist tief, sehr tief, signifikant tiefer als beispielsweise TG nach BKK oder UA nach IAD.

Wieso? OS bietet doch ein solides neues C Produkt und guten Ground Service mit HON Lounge und Duschen.

E

embraer

Guest
Awards, Upgrades und Firmenkonditionen machen da doch eh einen Großteil der Gäste aus - oder irre ich mich da?

Ich kenne die Zahlen nicht. Aber ich denke Du könntest schon recht haben. Ich weiss einfach, dass sehr viele Leute in meinem Umfeld mit einer Gesellschaft buchen, welche eine FIRST Kabine anbietet, auch wenn sie "nur" C bezahlen, um dann Meilen oder eVoucher für Upgrades auszugeben. Und das ist doch legitim. Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, in eine FIRST upzugraden, dann buche ich bei dieser Airline in der Regel, zumindest für geschäftliche Zwecke, auch keine C.

E

embraer

Guest
Wieso? OS bietet doch ein solides neues C Produkt und guten Ground Service mit HON Lounge und Duschen.

Gut, für die HON Fraktion, die nicht auf TG, SQ etc. ausweichen kann/will mag das Ganze wieder etwas anders aussehen. Aber ehrlich: fliegst Du nicht auch lieber über ZRH, wenn Du mit LX eine gute Chance hast Deine eVoucher für ein Upgrade loszuwerden?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ich kenne die Zahlen nicht. Aber ich denke Du könntest schon recht haben. Ich weiss einfach, dass sehr viele Leute in meinem Umfeld mit einer Gesellschaft buchen, welche eine FIRST Kabine anbietet, auch wenn sie "nur" C bezahlen, um dann Meilen oder eVoucher für Upgrades auszugeben. Und das ist doch legitim. Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, in eine FIRST upzugraden, dann buche ich bei dieser Airline in der Regel, zumindest für geschäftliche Zwecke, auch keine C.

Ich buche lieber von vornherein eine vernünftge C als in der Hoffnung auf F dann doch auf der Rutsche zu landen. Daher habe ich auch eine recht beeindruckend Upgrade Historie (gefühlt so gut wie gar nicht, aber auf BA ca. 70% aller Flüge).

E

embraer

Guest
Ich buche lieber von vornherein eine vernünftge C als in der Hoffnung auf F dann doch auf der Rutsche zu landen.

Ich brauche irgendwie diesen "Stress" - zuerst ein ungutes Gefühl, dann Angst, dann Panik, weil man doch noch 12 Std. auf der Rutsche des Grauens verbringen muss... :eek: :eek: :eek: - und dann die Entspannung, innere Ruhe und schliesslich ausgelassene Freude, wenn man kurz vor Abflug doch noch den rot-silbernen Umschlag in Händen hält :D :D :D

Moderiert:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ich brauche irgendwie diesen "Stress" - zuerst ein ungutes Gefühl, dann Angst, dann Panik, weil man doch noch 12 Std. auf der Rutsche des Grauens verbringen muss... :eek: :eek: :eek: - und dann die Entspannung, innere Ruhe und schliesslich ausgelassene Freude, wenn man dann kurz vor Abflug doch noch den rot-silbernen Umschlag in Händen hält :D :D :D

Ne das ist mir zu anstrengend, ich will mich schon in aller Ruhe in der Lounge besaufen können, und nicht die ganze Zeit einen auf nett machen - nur damit ich dann doch rutschen muss.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
393
145

also wer beruflich sehr viel fliegt versucht seine reisezeit in der regel maximal zu verkürzen.
Beisp.: war letzte Woche beruflich in NY (mit OS, musste nach VIE). Ankunft Samstag früh. Glaubst du wirklich ich verschenke ein paar stunden vobn meinem kostbaren WE mit meiner familie um über muc/zrh/fra F zu fliegen??? no way!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Völlig meine Rede. Genauso in Gegenrichtung, Abflug in VIE um 10:30 - willst du über FRA/MUC/ZRH in F fliegen musst du bedeutend früher weg als beim Direktflug. Und mit der neuen Kabine fehlen jetzt in der Tat zwingende Argumente pro F.

• Like
Reaktionen: Lauda
E

embraer

Guest
also wer beruflich sehr viel fliegt versucht seine reisezeit in der regel maximal zu verkürzen.
Beisp.: war letzte Woche beruflich in NY (mit OS, musste nach VIE). Ankunft Samstag früh. Glaubst du wirklich ich verschenke ein paar stunden vobn meinem kostbaren WE mit meiner familie um über muc/zrh/fra F zu fliegen??? no way!

Völlig meine Rede. Genauso in Gegenrichtung, Abflug in VIE um 10:30 - willst du über FRA/MUC/ZRH in F fliegen musst du bedeutend früher weg als beim Direktflug. Und mit der neuen Kabine fehlen jetzt in der Tat zwingende Argumente pro F.

Kann man sicher so sehen. Ich persönlich schätze einfach den Platz, Komfort und Service einer FIRST sehr. Da es ex VIE aber soviel ich weiss fast keine Airlines mit Direktverbindungen in FIRST gibt, hat OS da natürlich keine Konkurrenz bzw. eben nur solche mit Umsteigeverbindungen. Und auch da ist die Hauptkonkurrenz im eigenen Konzern (LH, LX), denn die Wenigsten fliegen wohl über LHR oder CDG. Macht also wohl Sinn für den Markt Österreich, nicht umsonst wird die Mozart-Stadt von asiatischen und amerikanischen Fluggesellschaften kaum bedient.

F

feb

Guest
(...) Da es ex VIE aber soviel ich weiss fast keine Airlines mit Direktverbindungen in FIRST gibt, hat OS da natürlich keine Konkurrenz bzw. eben nur solche mit Umsteigeverbindungen. (...) Macht also wohl Sinn für den Markt Österreich, nicht umsonst wird die Mozart-Stadt von asiatischen und amerikanischen Fluggesellschaften kaum bedient.

Nu aber! Mozart- Stadt ist und bleibt SZG!!!

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Also im allgemeinen Sprachgebrauch ist so gut wie immer (>90%) Salzburg als Mozartstadt gemeint. Aber lassen wir das 'mal, ist schon fast OT... ;)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
...nicht umsonst wird die Mozart-Stadt von asiatischen und amerikanischen Fluggesellschaften kaum bedient.

geht's nocht?! :-(

Nu aber! Mozart- Stadt ist und bleibt SZG!!!

danke, und natürlich völlig zu recht... =;

Auch SZG wird nicht von Asiaten & Amerikanern nicht bedient :p

das liegt sicher nur an der kurzen bahn! :D

Als Mozartstadt bezeichnen sich die Städte Augsburg, Salzburg und Wien. Vgl. auch Mozartstadt – Wikipedia

wikiwas?!

und um auch noch was zum thema beizutragen: ich finde das neue design sehr gelungen, endlich mal eine "unösterreichische" lösung. features klingen vielversprechend, ich denke das der sitz noch etwas besser als die LX version sein wird da etwas breiter. zusammen mit dem wirklich fabelhaften catering könnte das eine sehr gute alternative werden wenn sie noch 2-3 vernünftige langstrecken ziele aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reretlom und feb

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Super. Taugt mir. Kann nur zustimmen. Schaut super aus, die neue C. Farben: auch ok, da wird man es nie allen recht machen koennen.
Zur qualitaetsfrage: bin nur hin und wieder C flieger und echte F kenn ich nur von fotos, aber, der sitz bei OS schaut super aus auchim vergleich was sonst so zu haben ist. TK in C find ich vom service her schwach und 2-3-2 is zwar schoen in Y+, aber a bisi viel fuer mein geschmack.
Zusammen mit dem top essen von Do&Co und der meiner ansicht nach seit ca 1,5 jahren guten und stetig steigenden freundlichkeit der FBs (kann auch am muehsam erflogenen SEN liegen) ist OS meine erste wahl.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Habe ich das richtig verstanden dass ein C Flug im März nach BKK dann auch mit der neuen Bestuhlung wäre? Wäre zumindest eine Alternative zur LH.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2