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In Pappschachteln - auch das Schnitzel. Nein, das ist kein Schmäh.Und wie wird das Essen serviert? Auf Tellern?
In Pappschachteln - auch das Schnitzel. Nein, das ist kein Schmäh.Und wie wird das Essen serviert? Auf Tellern?
Nachdem das auch nur eine Pressepräsentation am Boden war (wundert mich dass der Artikel nicht aus Grubers Feder stammt - der ist sonst immer vorne dabei bei solchen "Verköstigungen"), wird man dort keine Rückschlüsse auf den eigentlichen Service an Bord ziehen können.Die Frage nach dem Wasser wird da aber auch nicht beantwortet
Die Logik erschließt sich mir nicht. Im Restaurant (Gasthof, Beisl...) zahle ich auch für die Räumlichkeiten, sanitären Einrichtungen, Bedienung, Reinigung etc. Im Flugzeug ist das alles schon bezahlt. Von daher muss man im Flugzeug etwas abziehen, nicht draufschlagen im Vergleich zur Gastronomie!Aber 14 € für ein Schnitzel mit Bier oder 8 € für ein Sandwich mit Softdrink finde ich für im Flugzeug absolut in Ordnung.
Bin am Freitag BSL-VIE-TIA geflogen. Da in BSL außer Haribo und Toblerone im Duty Free keine Nahrungsmittel aufzutreiben waren, habe ich mich an den Sandwiches probiert. War ok, aber halt jetzt nicht besser als das was es so abgepackt an der Tanke/Supermarkt geben würde.
Kostenloses Wasser gab es übrigens nicht. Die Rückflüge habe ich durch geschlafen (ob der Nachtschlafenden Abflugszeit).
Ja, in so Restaurants war ich auch schon...Das Schnitzel schmeckt wirklich wie im Restaurant
Da verwundert es wenig, wenn es nicht genug für alle an Bord gibt... Wenn der KPI ein Ausverkauf am Ende des Tages ist.Zusätzlich soll auf allen Flügen frisches Essen verkauft werden und am Ende des Tages soll kein Essen unverkauft bleiben, so der Base Manager.
Dann werden die Airlines wohl bald verbieten, eigenes Essen mitzubringen...Ich werde keine Rechtfertigung nach der Art ... ‹Die Passagiere hatten ihr eigenes Essen mit› akzeptieren», heißt es im Schreiben des Basis-Leiters.
Es wird also spannend, ob Austran mit den Östereichischen Passagieren ähnlich seine Gewinnziele verpassen wird wie Ryanair/Lauda. Ob es an den Wiener Passagieren liegt, oder am Angebot, ob Austrian gelingt woran Ryanair scheitert... (zugegebenermaßen ist das Melangerie-Angebot attraktiver als das von Ryanair, das sich treffenderweise dann auch noch "Nix wie weg Caffé" nennt ;-)Anstatt wie gefordert durchschnittlich 1,70 Euro pro Passagier und Flug einzunehmen, erziele man aktuell nur einen Wert von 1,07 Euro, heißt es darin. Das sei «inakzeptabel für die Anzahl der Flüge und Passagiere, die wir haben».
passt schon: genau 63 ct!Andere Airline aber auch Österreich und durchaus interessant:
Die Führung von Ryanair ist unzufrieden mit der Höhe der Bordverkäufe der Wiener Basis der Tochter Lauda.
Da verwundert es wenig, wenn es nicht genug für alle an Bord gibt... Wenn der KPI ein Ausverkauf am Ende des Tages ist.
Wie SenAUTor schon sagt, man optimiert sich auf Ausverkauf hin, nicht auf Vollversorgung.
Für den Kunden natürlich inakzeptabel, er wird schnell lernen, das BoB "Bring on Board" heissen muss, wenn man sicher etwas essen will...
Dann werden die Airlines wohl bald verbieten, eigenes Essen mitzubringen...
Bin gespannt wann der erste plant, ein Brot mit C4 an Bord zu bringen (als Pfälzer Leberwurst getarnt), und deshalb Essen genauso wie Flüssigkeiten in der SiKo verboten wird.
Es wird also spannend, ob Austran mit den Östereichischen Passagieren ähnlich seine Gewinnziele verpassen wird wie Ryanair/Lauda. Ob es an den Wiener Passagieren liegt, oder am Angebot, ob Austrian gelingt woran Ryanair scheitert... (zugegebenermaßen ist das Melangerie-Angebot attraktiver als das von Ryanair, das sich treffenderweise dann auch noch "Nix wie weg Caffé" nennt ;-)
Auch interessant, das man für erwartete €1.70 pro Passagier riskiert ihn zu vergraulen, das veranschaulicht eindrucksvoll was wir Kunden den Airlines wert sind.
Das ist nach wie vor eine Art Mokka. Die nehmen Julius Meinl Kaffeepulver aus einem Tütchen (recht fein gemahlen), kippen das in einem Becher und gießen diesen mit heißem Wasser auf. Dann kommt ein spezieller Deckel drauf, damit man Kaffeepulver, das sich nicht abgesetzt hat, nicht aus Versehen mittrinkt.Ist der Kaffee dort immer noch so eine Insta Brühe oder mittlerweile frisch?
Geht ja bei LX schon länger.Neuerdings kann man Speisen aus der regulären Melangerie-Karte auch bis 36h vor dem Flug vorbestellen:
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Habe nun 4 Buchungen (3x innereuropäische Umsteiger via VIE + zum Spaß 1 Langstrecke) durchprobiert, für keine gibt es ein Angebot...Neuerdings kann man Speisen aus der regulären Melangerie-Karte auch bis 36h vor dem Flug vorbestellen:
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Naja, gescheitert ist es erst, wenn die Zahlen das bestätigen und der/die CEO das auch einsieht und man das Angebot wieder ändert.Vielleicht marginal OT...
Letzte Woche LH FCO MUC hat exakt ein (in Worten: EIN) Fluggast in einem vollbesetzten A320 etwas im BoB gekauft.
Da kann man sich vorstellen, wie "frisch" es dann am Ende noch ist. bzw. wieviel wahlweise in der Tonne landet.
Ich denke, man kann das Konzept (auch in x-ten Anlauf) wieder als gescheitert betrachten.
Die Präsentation auf dem Wagen war allerdings auch alles andere als ansprechend, und mit Resterampe wohl noch wohlwollend beschrieben.
Der Wagen mit dem sie als letztes durch die Kabine gehen um den Müll einzusammeln sieht nicht viel anders aus.