• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wollte gerade sagen: das ist schon seit Jahren bei Aldi möglich. Kurz darauf kam auch Visa.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
31
Ich "konzentriere" mich auf Aldi, weil ich sehr selten Bargeld brauche und es bei mir um die Ecke ist.

Ansonsten bieten so ziemlich alle Supermärkte bei uns wie Kaufland, Rewe und co, oder auch Drogerien wie DM den Bargeldbezug via Kreditkarte an der Kasse an.
Habs zensiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hier mal der Auszug aus den Mitgliedschaftsbedingungen:

Ihre Karte darf nicht für rechtswidrige Handlungen oder auf eine Weise genutzt werden, die die wahre Natur der Transaktion verschleiert, z. B. durch Erhalt von Bargeld von einem Akzeptanzpartner für eine als Einkauf deklarierte Transaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Hat es schon einer geschafft mit Visa Geld bei DM zu holen? Sollte jetzt auch da gehen: https://newsroom.dm.de/pressreleases/jetzt-auch-mit-visa-kostenlos-bargeld-abheben-bei-dm-3132766
Bei mir hats allerdings bisher nicht geklappt
Ging bei mir heute auch nicht. Mit N26 Maestro dann ohne Probleme.
Das schöne an dem extra langen Kassenbon war das alles auf einem Bon war,
der gekaufte Artikel, die abgelehnte Visa Zahlung und dann die autorisierte Maestro Zahlung.
 
  • Like
Reaktionen: penamba und Allmann01

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ging bei mir heute auch nicht. Mit N26 Maestro dann ohne Probleme.
Das schöne an dem extra langen Kassenbon war das alles auf einem Bon war,
der gekaufte Artikel, die abgelehnte Visa Zahlung und dann die autorisierte Maestro Zahlung.
Bei mir genau dasselbe (Visa geht nicht, MC geht). Ich dachte schon, dass meine Visa nicht für Cashback freigegeben ist oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Atze

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Kann es sein das Aldi irgendwas umgestellt hat? Ich kann mit Master- und Visacard kein Geld ehr holen
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es ging ja nur bei Süd. Dort wurde nun umgestellt, habe mir schon zwei andere User hier aus dem VFT berichtet. Der Abhebe-Betrag wird nun getrennt behandelt. Bei Curve zB wird Aldi jetzt als ATM erkannt
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
D. h., Abhebung bei Aldi kann jetzt vom Issuer bepreist werden (bzw. Zinsen bei Advanzia, TF und CoFi)? Wäre etwas schade, schließlich kostet so ein Cashback im Supermarkt den Issuer keinen Cent, im Gegenteil, Aldi zahlt ja noch Gebühren für.
Erfolgt die getrennte Behandlung auch bei Girocard oder nur bei den internationalen Schemes?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
D. h., Abhebung bei Aldi kann jetzt vom Issuer bepreist werden (bzw. Zinsen bei Advanzia, TF und CoFi)?
Mir wäre keiner bekannt, der das macht. Schließlich erspart das denen die alternativ erfolgte ATM-Nutzung.
Aldi weist die Summe aber wohl nur aus, damit sie eben nicht auch auf die Barauszahlung Fees zahlen müssen. Denke mal, MC bietet diese getrennte Abrechnung am, damit dafür keine oder nur niedrige Gebühren fällig werden

Erfolgt die getrennte Behandlung auch bei Girocard oder nur bei den internationalen Schemes?
Da bei Aldi eigentlich nur aufgrund der zusätzlichen Möglichkeit von Bonus-/Prämienfarming abgehoben wurde, denke ich mal, dass das hier im Forum noch niemand weiß :D
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Kann es sein das Aldi irgendwas umgestellt hat? Ich kann mit Master- und Visacard kein Geld ehr holen
Hmm, laut FAQ geht es noch:

Weiß jemand hier genauer, welche Kosten Aldi und dem Kartenherausgeber entstehen, wenn jemand z.B. mit Visa Geld an der Kasse holt?

Mir hatte mal jemand erzählt, dass die Sache für Aldi billiger als das Bargeldhandling ist: Aldi wird überwiegend die großen Scheine, welche sonst teuer versichert und zur Bank transportiert werden müssen (als Wechselgeld bekommt niemand große Scheine), los.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
In Deutschland gibt es (noch) keine solche Gebühren. Bei PKO BP will man dafür 2 PLN (ca. 0,43 €). Ich habe nicht alle dortige Banken überprüft, aber selbst wenn es nicht bepreist ist, erscheint die Position in den Preis- und Leistungsverzeichnissen mit dem Betrag 0 PLN.
 

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
44
41
Es gab diese Woche ein Update der Kassensoftware.

Quelle: Kassenkraft (Aldi Süd).
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Es gab diese Woche ein Update der Kassensoftware.

Quelle: Kassenkraft (Aldi Süd).

Ich denke das fällt jedem auf der beim Bezahlterminal erstmalig die Unterteilung zwischen "Einkauf" und "Cashback" sieht.

Somit gibt es leider für den kompletten Einkauf kein Curve-Cashback mehr und ich werde meine Curve-KK downgraden.

Offenbar wurden bei allen Aldi-Süd Filialen die neue Software aufgespielt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ditkarte an der Supermarktkasse Barg

In Deutschland gibt es (noch) keine solche Gebühren. Bei PKO BP will man dafür 2 PLN (ca. 0,43 €). Ich habe nicht alle dortige Banken überprüft, aber selbst wenn es nicht bepreist ist, erscheint die Position in den Preis- und Leistungsverzeichnissen mit dem Betrag 0 PLN.

Ach so. Ich dachte bisher hätte Aldi Süd auf meine 200 Euro Auszahlung diese 0,2 - 0,3% bzw. bei meiner Commercial-KK ungleich höher bezahlen müssen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wäre keiner bekannt, der das macht. Schließlich erspart das denen die alternativ erfolgte ATM-Nutzung.
Aldi weist die Summe aber wohl nur aus, damit sie eben nicht auch auf die Barauszahlung Fees zahlen müssen. Denke mal, MC bietet diese getrennte Abrechnung am, damit dafür keine oder nur niedrige Gebühren fällig werden

Ich traue mich jetzt dennoch nicht mehr mit der Curve bei Aldi große Beträge abzuheben. Steht ja ATM im Log.
Wann berechnet Curve den Aufpreis für eine ATM Abhebung über dem Limit?
Direkt mit der Abbuchung des Abhebebetrages? Dann könnte man es ja einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Aldi am Montag war mein letztes Cashback. Mittwoch und Donnerstag als ATM gekennzeichnet und kein Curve Cash(back) mehr.
Kam sonst immer innerhalb von 16 Stunden. Curve Karte wird gedowngraded.
Kann ich verstehen. Es dürfte ein leichtes sein (für Curve), den Abhebungsbetrag und den Einkaufsbetrag zu unterscheiden und nur auf den Einkauf Cashback zu gewähren. Allerdings: Es war klar, dass das nicht unendlich lange so geht. Es wurde einfach zu viel ausgenutzt. Mittelfristig wird überall beim Abheben im Supermarkt/Discounter/Drogerie/Baumarkt der Abhebebetrag getrennt ausgewiesen und dann ist es vorbei mit Meilen/Cashback auf Abhebungen.