• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
353
15
ANZEIGE
Es ging ja nur bei Süd. Dort wurde nun umgestellt, habe mir schon zwei andere User hier aus dem VFT berichtet. Der Abhebe-Betrag wird nun getrennt behandelt. Bei Curve zB wird Aldi jetzt als ATM erkannt
D. H. Bei Zahlung mit Curve wird dein Curve LTM Limit belastet und bei >200€ Aldi Einkauf inkl. Auszahlung fallen seitens Curve Blue Gebühren an?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe heute Nachmittag versucht beim Aldi in München Perlach mit der Wise Mastercard Geld abzuheben. Zwei Versuche, beide Male interner Fehler nach Pin Eingabe. Den Einkauf konnte ich danach trotzdem per Karte bezahlen. Irgendwie ist da der Wurm drin, die Frage ist bei wem, Aldi oder Wise??
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Spricht also für Aldi. Sie haben das Feature kaputt gefixt, toll gemacht, dann sollten sie die falsche Info auf ihrer Homepage korrigieren.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
dann sollten sie die falsche Info auf ihrer Homepage korrigieren.
Sofern die Info tatsächlich falsch ist, hast du sicherlich Recht. Aber dem Beitrag von @Ancel , den @vlugangst verlinkt hat, entnehme ich, dass es mit anderen Karten ja wohl noch funktioniert :unsure:
Und was kann Aldi dazu, wenn dein Kartenherausgeber den Bargeldbezug blockiert. Zumal es sich dabei ja wohl auch noch um einen eher kleinen Player auf dem deutschen Markt handelt.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Sofern die Info tatsächlich falsch ist, hast du sicherlich Recht. Aber dem Beitrag von @Ancel , den @vlugangst verlinkt hat, entnehme ich, dass es mit anderen Karten ja wohl noch funktioniert :unsure:
Und was kann Aldi dazu, wenn dein Kartenherausgeber den Bargeldbezug blockiert. Zumal es sich dabei ja wohl auch noch um einen eher kleinen Player auf dem deutschen Markt handelt.
Wieso sollte Wise das Abheben blockieren? Bis jetzt konnte niemand mehr bei Aldi Süd ein erfolgreiches Abheben mit Mastercard bestätigen. Die Diskussion hier geht offenbar nur noch um Curve.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Warum sollte Wise das blockieren? Sie zahlen kein CB auf Umsätze. Im Gegenteil, sie sparen sich oft die ATM-Gebühren und erhalten sogar noch 0,2 % Interchange auf den Abhebebetrag. Oder zumindest zahlen sie nicht drauf, denn in DE gibt es afaik kein negatives Interchange.
Einzige Erklärung: Wise hat leider vor einiger Zeit aufgehört, Mastercard Debits auszustellen und stellt seitdem VISA-Debitkarten aus. Ich kaufe nie bei Aldi ein, daher habe ich leider nicht die Möglichkeit, das zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
[...] Bis jetzt konnte niemand mehr bei Aldi Süd ein erfolgreiches Abheben mit Mastercard bestätigen. Die Diskussion hier geht offenbar nur noch um Curve.
Mit Curve (Mastercard) geht's doch. Und auch mit dahintergeschalteten Visas wie beispielsweise der Norwegian, die pur nun auch nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Nach Überfliegen der Beiträge hatte ich den Eindruck, dass Curve auch nicht mehr geht...
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
Mit der DKB Visa funktioniert es bei Aldi Süd ebenfalls nicht mehr. Kassiererin meinte ich sei nicht der Erste bei dem es nicht funktioniert.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Geschäftsführung wovon genau? Und wie kriege ich den jeweiligen Vor- und Nachnamen raus?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Von Aldi Süd natürlich. Die Geschäftsführer stehen im Impressum. Die erstgenannten sind meist die mit den höheren Positionen. Vielleicht einfach mal jemanden aus dem Mittelfeld der Auflistung wählen
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
OK, danke, hätte vielleicht ja auch einer der Regionalgesellschaften sein können.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich frage mich, ob es überhaupt bei einer VISA geht.

Ich vermute es gibt noch Probleme von seitens VISA, bei dm klappt es ja ebenfalls nicht. Wird wahrscheinlich nirgendwo funktionieren, wenn das System da den Servicecode für Bargeldauszahlung durchgibt, sondern nur bei den Läden die die Abhebung noch als Einkauf verbuchen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Hach, wenn ich hier mal mitgelesen hätte, dann hätte ich mir ja die letzte Bargeldabhebung bei Aldi Süd diesen Monat sparen können.
Ist mir erst jetzt auf der M&M-Kreditkartenabrechnung aufgefallen, dass CASH und Einkauf getrennt abgerechnet werden. Natürlich gibt es für Cash keine Meilen...Auf den Bon habe ich beim Einkauf nicht genau genug geachtet.
 

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Hat jemand kürzliche Erfahrung mit der (Payback) A. bei N-MD?
Bekam die Aufforderung seitens des Kartenlesers den Magnetstreifen zu nutzen - was nicht geklappt hat.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
ANZEIGE
Hat jemand kürzliche Erfahrung mit der (Payback) A. bei N-MD?
Bekam die Aufforderung seitens des Kartenlesers den Magnetstreifen zu nutzen - was nicht geklappt hat.
Ich hatte das schon öfter wenn AMEX nicht akzeptiert wird, aber das dürfte ja bei Netto nicht der Fall sein. Falsch konfiguriertes Terminal?
 
  • Like
Reaktionen: TJ_