Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
ANZEIGE
Außer den beiden Bereichen fällt mir leider nichts ein, was sich außerhalb der Parkhäuser befindet. Aber beides bringt dich nicht weiter.

P36 - ist aber ein Parkplatz für Busse und
Holiday Parking - und das ist etwas arg weit zum rüberlaufen...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.404
1.600
Rein aus Interesse, was ist die Intention eines nicht überdachten Parkplatzes bei der Fülle an Parkhäusern aller Preisklassen?

//edit: Hab jetzt erst das mit der Tunneabneigung gelesen

Auf dem Parkplatz wo der Platzhirsch Bus am T1 abfährt, ist doch unüberdacht? Da müsste aber noch Baustelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Rein aus Interesse, was ist die Intention eines nicht überdachten Parkplatzes bei der Fülle an Parkhäusern aller Preisklassen?

//edit: Hab jetzt erst das mit der Tunneabneigung gelesen

Auf dem Parkplatz wo der Platzhirsch Bus am T1 abfährt, ist doch unüberdacht? Da müsste aber noch Baustelle sein.

Der Platzhirsch fährt jetzt mitten vor T1 ab, nicht mehr auf P29
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Rein aus Interesse, was ist die Intention eines nicht überdachten Parkplatzes bei der Fülle an Parkhäusern aller Preisklassen?

//edit: Hab jetzt erst das mit der Tunneabneigung gelesen

Auf dem Parkplatz wo der Platzhirsch Bus am T1 abfährt, ist doch unüberdacht? Da müsste aber noch Baustelle sein.


Ich hab ziemlich große Angst vor Tunneln und dergleichen. Ich dachte daher an sowas wie P29 oder den alten Parkplatz oben hinter dem Checkin in A.
Auf P29 kann man aber nicht parken, oder?

Ich hätte auch kein Problem, etwas weiter zu laufen.... Mir wäre laufen lieber als noch extra mit einem Bus irgendwohin zu fahren, weil ich eigentlich eher Abstand halten wollen würde und mir Frischluft lieber ist...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten auf jeden Fall!!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Fahr doch ins Terminal 1 P2/3. vorab buchen derzeit zu billigsten Preisen (55 Euro die Woche zb. ). Im Parkhaus und nur ca 50 Meter vom Terminal entfernt. Nutze ich immer. Die Shuttle Parkplätze lohnen nicht bei den günstigen Preisen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Zur Zeit ist es kein Problem, auf dem P&R Parkplatz am Stadion einen freien Parkplatz zu bekommen - kostenlos.
Sind dann eben 5 Minuten Fahrt mit der S-Bahn oder 3 km zu Fuß durch den Wald. Günstiger kann man dauerhaft nicht am Flughafen parken.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Zur Zeit ist es kein Problem, auf dem P&R Parkplatz am Stadion einen freien Parkplatz zu bekommen - kostenlos.
Sind dann eben 5 Minuten Fahrt mit der S-Bahn oder 3 km zu Fuß durch den Wald. Günstiger kann man dauerhaft nicht am Flughafen parken.

Puuh, da würde ich jetzt mein Auto auch nur für eine ganz kurze Zeit abstellen wollen...
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich hab ziemlich große Angst vor Tunneln und dergleichen.

Ist die Verbindung zwischen Fernbahnhof und Terminal noch ok oder ist das auch schon zu eng?
Falls ein Parkhaus ginge, könntest du P1/P2 nehmen. Von dort geht kommt man über die lange Verbindung von Fernbahnhof zum Terminal. Ich denke man kann bestimmt auch über die Fahrstühle/Treppenhaus unten im EG raus und laufen. Mit wenig Gepäck geht das ja sehr einfach.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Fahr doch ins Terminal 1 P2/3. vorab buchen derzeit zu billigsten Preisen (55 Euro die Woche zb. ). Im Parkhaus und nur ca 50 Meter vom Terminal entfernt. Nutze ich immer. Die Shuttle Parkplätze lohnen nicht bei den günstigen Preisen.

Vielen Dank für die Tipps!!
Weisst du zufällig, ob es da auch eine Parkebene gibt, wo man direkt rüber in das Terminal gehen kann, also quasi ohne Fahrstuhl oder so? Das wäre ja eigentlich eine super Lösung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Vielen Dank für die Tipps!!
Weisst du zufällig, ob es da auch eine Parkebene gibt, wo man direkt rüber in das Terminal gehen kann, also quasi ohne Fahrstuhl oder so? Das wäre ja eigentlich eine super Lösung.

Es gibt doch diverse Valet Services am Frankfurter Flughafen. Einfach ans Terminal fahren und Fahrzeug abgeben und sich bei Rückkehr passend wieder ans Terminal bringen lassen. Kostet normale Parkgebühren zzgl. einem geringen Aufschlag für den Service.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Passend zum Thema kam heute per Newsletter ein 20% Gutschein aufs parken in Frankfurt.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Passend zum Thema kam heute per Newsletter ein 20% Gutschein aufs parken in Frankfurt.

z.B. 339FE22CE59A4FEDA8D1512026DFA669 falls es wer besser brauchen kann als ich.

*Der Gutscheincode ist bis zum 30.08.2020 einmalig für eine Buchung Terminal Parking, Business Parking oder eParking gültig. [FONT=&quot] [/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: sintra

takisp

Neues Mitglied
03.08.2020
1
0
Hallo zusammen,

worin besteht der Unterschied von P2 und P3 am Flughafen ? Einfahrt ist ja fast identisch ....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
in diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis bzgl Gateway Gardens: Wer meint, dort kostenlos am Straßenrand parken zu können, erhält schnell ein Knöllchen vom Airport.
Im gesamten Gebiet besteht Parkverbot, ohne dass in den einzelnen Straßen Parkverbotsschilder zu sehen sind.
Es wird lediglich bei der Einfahrt in das Gebiet mit einem Schild darauf hingeweisen.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Passend zum Thema kam heute per Newsletter ein 20% Gutschein aufs parken in Frankfurt.

Wer den Gutschein möchte kann mich gerne anschreiben.



*Der Gutscheincode ist bis zum 30.08.2020 einmalig für eine Buchung Terminal Parking, Business Parking oder eParking gültig. Vorausbuchung ein Kalendertag bis maximal neun Monate vor Reiseantritt nach Verfügbarkeit möglich. Gutscheincode ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und auszahlbar und gilt nicht für bereits getätigte Buchungen. Pro Buchung wird nur ein Gutscheincode akzeptiert. Der Rabatt wird automatisch angerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Basito

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Der Thread wird quasi jedes Jahr wieder aus der Versenkung geholt :p
Dieses Mal von mir ;). Sehe ich das richtig, dass der Preisunterschied zwischen Terminalparken (vorab online reserviert) und Platzhirsch Shuttle Parken derzeit bei gerade mal noch 30 € für 2,5 Wochen liegt? Da sehe ich den Vorteil außerhalb zu parken dann nicht mehr so ganz wenn man nicht gerade geizig ist.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Der Thread wird quasi jedes Jahr wieder aus der Versenkung geholt :p
Dieses Mal von mir ;). Sehe ich das richtig, dass der Preisunterschied zwischen Terminalparken (vorab online reserviert) und Platzhirsch Shuttle Parken derzeit bei gerade mal noch 30 € für 2,5 Wochen liegt? Da sehe ich den Vorteil außerhalb zu parken dann nicht mehr so ganz wenn man nicht gerade geizig ist.
Immer P2/3 buchen. Kostet meist nur 50 Euro pro Woche wenn genug im Voraus gebucht. Business parken oder eparken ist etwas teurer.
Außerhalb parken lohnt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Oder lassen ihn im Nirwana... Irgendwann werden auch die letzten Dinosaurier merken, dass man den Airport im Gegensatz zu München supergut mit der Bahn erreichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und Jetoaita